Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disk-Version von Sternenschweif downloaden
#1
Ich habe gestern wieder angefangen, Sternenschweif im Original zu spielen, das ist ja ein echtes Original und mein Lieblingsteil der Nordland-Trilogie. Ich besitze selbstverständlich die CD-Version, natürlich legal (natürlich habe ich es gekauft - mehrfach!), aber mir stellt sich die Frage, wo man die Disketten-Version des Spieles herunterladen kann. Denn: es gibt ein paar Unterschiede, und das würde mich wegen des reverse-enginering interessieren. Ich habe aus meinen Teenager-Zeiten noch die Erinnerung an ein schönes Feuer-Animations-Intro, das es in der CD-Versiom nicht mehr gibt, und das würde ich gerne nochmal sehen, bevor ich sterbe... ;)

Also: wo kann ich die Disketten-Version von Sternenschweif, ähm... herunterladen...?

Ich entschuldige mich vorweg, falls das gegen die Forenregeln verstoßen sollte. Wie gesagt: die CD-Version habe ich mehrfach völlig legal erworben.
#2
Die authorisierten Download-Portale (wie GOG, Steam) bieten meines Wissens nur die CD-Versionen an. Fündig könntest du aber vielleicht bei Ebay werden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
(22.01.2018, 23:13)Crystal schrieb: Die authorisierten Download-Portale (wie GOG, Steam) bieten meines Wissens nur die CD-Versionen an. Fündig könntest du aber vielleicht bei Ebay werden.

Vielen Dank für die rasche Antwort! Bezahlen würde ich gerne vermeiden, vor allem, da ich das ja - mehrfach - schon getan habe. Und sind die über 30 Jahre alten Disketten noch lesbar? Und vor allem: ich habe kein Diskettenlaufwerk mehr (seit 20 Jahren).
#4
(22.01.2018, 23:24)Frudelfius schrieb: Bezahlen würde ich gerne vermeiden, vor allem, da ich das ja - mehrfach - schon getan habe.
Der Besitz der CD-Version rechtfertigt nicht die illegale Beschaffung einer Disketten-Version. Du hast sicher Verständnis, dass hier im Forum deswegen kein Support angeboten werden kann. Es mag aus moralischer Sicht unbedenklich erscheinen, wenn man die NLT schon mal gekauft hat, aber letztlich kommt es darauf leider nicht an. ;)

Ich schließe hier.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste