Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Nekropathia
#21
Eigentlich keine von den Sonderbegegnungen. Aber in den Kämpfen kommen immer mal wieder Thorwaler vor. übrigens auch in der Verfolgertruppe. Also entweder ist damit allgemein der Krieg um Lowangen gemeint, oder vielleicht tatsächlich diese Verfolgertruppe.
Zitieren
#22
Thorwaler kommen in DSA2 nur bei den Verfolgern und bei der erweiterten Diebesbande im Hause von Ailian Siebenquell (Lowangen) vor. Sonst nirgends.
Erst in Riva kommen sie wieder vermehrt zum Vorschein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
Siegfried schrieb:Eigentlich keine von den Sonderbegegnungen. Aber in den Kämpfen kommen immer mal wieder Thorwaler vor. übrigens auch in der Verfolgertruppe. Also entweder ist damit allgemein der Krieg um Lowangen gemeint, oder vielleicht tatsächlich diese Verfolgertruppe.

Die Verfolgergruppe würde in meinen Augen keinen Sinn machen. Die verfolgen doch nur die Heldengruppe. Das lässt sich mit dem Satz einfach nicht in Einklang bringen. Und diese Verfolger tauchen überall auf, nicht nur in der Nähe von Lowangen. Außerdem werden in dem Satz die Thorwaler als Beute dargestellt, nicht als Helfer. Zumindest nicht explizit.
Zitieren
#24
Dann bleibt der Krieg übrig. Auf den wird ja auch in einem der Pergamente aus der Zwergenbinge verwiesen.
Zitieren
#25
Hallo,

Ich musste meinen Neustart der NLT aufgrund von Arbeitsstress und der daraus resultierenden Streichung meines Urlaubs zwar erstmal wieder abbrechen, aber wenn ich mich recht erinnere gab es doch die Moeglichkeit in DSA2 die untoten Zwerge in der Binge mit diesem Zauber zur Kommunikation mit den Helden zu bewegen oder?

Das waere doch dann noch eine weitere Anwendungsmoeglichkeit? Bisher hatte ich hier nur was davon gelesen, dass man einen toten Helden braucht...

Ich kann mich nat. auch taeuschen, da das letzte mal NLT wirklich schon "ewig" her ist.

Gruss
Gare
Zitieren
#26
Garethius schrieb:aber wenn ich mich recht erinnere gab es doch die Moeglichkeit in DSA2 die untoten Zwerge in der Binge mit diesem Zauber zur Kommunikation mit den Helden zu bewegen oder?
Nee nee. ;) Zum einen kannst du den Spruch nur auf Partymitglieder sprechen und zum anderen sind es die untoten Zwerge in DSA3 (!), die man von ihrem Untotendasein mit einem Zauber erlösen muss. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
Ok,Ok... :shy:

Ich sollte mich wohl besser weiterhin zurueckhalten mit den Beitraegen zur NLT, bis ich endlich mal wieder gespielt hab.

Sry!
Zitieren
#28
Garethius schrieb:Ich sollte mich wohl besser weiterhin zurueckhalten mit den Beitraegen zur NLT, bis ich endlich mal wieder gespielt hab.

Na na, lass dich nicht so fertig machen. ;) Um dem allerdings noch eine Schippe drauf zu setzen: Darum ging es ja auch generell gar nicht in diesem Thread. Hier ging es ja nur um die Bedeutung der Sprüche. :D Der Zauber, den du meintest, ist übrigens der Dämonologie-Zauber "Geister bannen". :)

Crystal schrieb:Zum einen kannst du den Spruch nur auf Partymitglieder sprechen

Nur pro forma: Man spricht den Zauber ja nicht direkt auf das "Party-Mitglied". Man spricht den Zauber einfach und vernimmt dann einfach die Stimme des toten Helden mehr oder weniger aus dem Jenseits. Jedenfalls ist es nicht so, dass man auswählen muss, auf wen man diesen Zauber sprechen möchte. Das geschieht automatisch. Ich müsste vielleicht noch mal austesten, was passiert, wenn mehrere Helden der Gruppe tot sind. Ob er dann generell den ersten Helden nimmt oder einfach zufällig auswählt. Habe ich noch gar nicht dran gedacht...
Zitieren
#29
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Soweit es Tote unter den Thorwalern dort gegeben hat, stünde das aber auch nicht mehr im Zusammenhang mit Boron und seinen Helfern "unweit von Lowangen".
Auch von Thorwalern in Städten des Svellttales bekommt man als NLT-Spieler nichts mit, so daß sich der Satz darauf kaum beziehen dürfte. Und nur um die Bedeutung und den Sinngehalt dieses Nekropathia-Satzes innerhalb der NLT geht es hier.

Crystal schrieb:Thorwaler kommen in DSA2 nur bei den Verfolgern und bei der erweiterten Diebesbande im Hause von Ailian Siebenquell (Lowangen) vor. Sonst nirgends.
Erst in Riva kommen sie wieder vermehrt zum Vorschein.

Was ist denn mit Eilif Yasmasson in Lowangen? Das ist doch ein waschechter Thorwaler!

Der Name ist thorwalisch. Wenn man ihn auf das Wetter anspricht, antwortet er mit "Das wohl!". Man frage ferner nach "Essen & Trinken", "Reisen" und "Sternenschweif" und man erhält eine Antwort, wie sie nur einer der Thorwaler geben würde.

In Lowangen leben Elfen, Zwerge und Menschen - darunter auch Thorwaler. Man bedenke auch, dass Thorwaler auf dem Gebiet des heutigen Tiefhusen z.B. eine Stadt namens Roremund gegründet hatten. Thorwaler sind also keine exotische Erscheinung im Svellttal. Ich würde den Satz also am ehesten auf die Stadt Lowangen selbst beziehen, deren Bürger sich aus verschiedenen Rassen zusammensetzen, die alle leiden, wenn die Helden es nicht schaffen, Elfen und Zwerge rechtzeitig zu verbünden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#30
Kunar schrieb:Was ist denn mit Eilif Yasmasson in Lowangen? Das ist doch ein waschechter Thorwaler!
Stimmt, an die Zivilisten hab ich nicht gedacht. Daneben gibts ja dann noch Runhild Hermertal, die Waffenhändlerin aus Tiefhusen. Sie stammt auch aus Thorwal.
Aber das mögen dann nur einzelne Fälle sein. Das Gros im Svellttal stellen die Thorwaler meiner Meinung nach nicht. Zumindest nicht in einer Größenordnung, die für die Geschichtsbücher erwähnenswert wäre. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#31
Auch wenn es schon länger her ist, möchte ich noch etwas zu
2/5: "Boron weilt mit seinen Helfern unweit von Lowangen schon. Nicht nur orkische Seelen sind seine Beute, nein auch Zwerge, Elfen und Thorwaler werden bald in großer Zahl in sein Reich eingehen!"
erwähnen.

Sternenschweif zeigt ja einen Ausschnitt des Svellttals zum Beginn des Orkensturms, nachdem die Helden diesen nach dem Ende der Schicksalsklinge umgeleitet haben.
Zu sehen ist ein großer Teil des damaligen Svelltschen Städtebundes (unter anderen die großen Städte Lowangen, Gashok, Tjolmar, Tiefhusen) und ein kleiner Teil der Elfenlande (Kvirasim). Nicht zu sehen vom Svelltschen Städtebund sind die großen Städte Riva und Enqui im Norden. Letztere wurde damals von den Thorwalern beherrscht (soweit ich mich erinnern kann haben sie es während der Phileasson Saga besetzt).

Damals könnte vielleicht noch nicht klar gewesen sein, ob Enqui auch Ziel des Orkensturms wird oder nicht (wie es sich dann gezeigt hat).

Vielleicht auch noch erwähnenswert, das Phileasson und seine Manschaft am Ende des Orkensturms (nach der Schlacht auf den Silkwiesen) noch bei der Befreiung von Greifenfurt beteiligt waren, aber ich denke nicht das diese Aussage sich darauf noch beziehen könnte.
Zitieren
#32
(05.07.2007, 20:05)Pergor schrieb:
  • 2/4: "Die Zwölfgötter, insbesondere jedoch der Rabe und die Eidechse besitzen die Macht, um mich in euer Leben zurückzubringen!"

Interessant! Es gab also tatsächlich schon lange vor BrightEyes den Hinweis, in welchen Tempeln die Wahrscheinlichkeit für eine Wiederbelebung am höchsten ist. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste