Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kor Knaben - Let`s Play Hörspiel einer Zwergensöldnertruppe nach DSA 1
#1
Ich war seit langem von einem Fanprojekt nicht mehr so überzeugt wie von

KOR KNABEN


EIN LET´S PLAY HÖRSPIEL in der Welt von Das Schwarze Auge  :up: :up:  

interessanterweise nach dem Regelsystem von DSA 1

Das Projekt mit dem ersten DSA-Abenteuer "Silvanas Befreiung" ist ein neuer Sprößling des Rollenspielgruppenprojekts OHRHAMMER.online - eine unübersehbare Reminiszenz an WARHAMMER (-Fantasy :ok: ), in deren grimmer Welt die ersten damaligen Rollenspielaudiomitschnitte angesiedelt waren.

Im Mittelpunkt steht eine facettenreiche Zwergengruppe mit interessant gezeichneten Hintergründen, welche sich in Havena auf ihr erstes großes Abenteuer begibt.

Weiterhin interessant: die Kämpfe werden nicht nach dem damals noch recht einfachen DSA 1-Kampfsystem absolviert, sondern nach Konvertierung in der DSA-TableTop-Umgebung von Schicksalspfade.

Der Mitschnitt des ersten Teils ist bereits stimmungsvoll inszeniert mit Musik (Erdenstern mit Herokon-Wiedererkennungswert) und handlungsbezogenen Geräuschen. Die Kommunikation der Spieler mit dem Spielleiter sowie untereinander hält sich an den Spannungsbogen und verliert sich nicht (wie bei vielen anderen Pen&Paper-Let´s Play-Mitschnitten) in nerdig-nervigem Humor, sondern ist angenehm sinnvoll und geistreich portioniert.

Hört rein und genießt es!

Mich würde die Meinung des ein oder anderen erzählerisch interessierten Kollegen hier wirklich interessieren ;)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#2
Deine Beschreibung des ganzen klingt ziemlich interessant.
Morgen hab ich eine lange Busfahrt. Vielleicht komme ich dazu, dann mal reinzuhören.
In jedem Fall lade ich mir das mal auf's Handy...
Shihans Erzählungen - Geschichten aus der Welt der Phantasie

Neues Foren-Theme mit dunkler Schrift auf hellem Hintergrund (nur Firefox):
userContent.css (mit Anleitung zum Einbinden)
Zitieren
#3
Nach den Ersten paar Worten (A-Team :ok: ) war ich schon  im Bann. Höre ich mir später an.
Mein DSA Let´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#4
Sie spielen auch "Das Orkland" - die vier Teile werden bald online gestellt.

Darauf bin ich wirklich gespannt!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#5
Folge 2 von 4 "Silvanas Befreiung"

ist onlline! :ok:
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#6
Ist grundsätzlich echt gut gemacht, sehr atmosphärisch und die Leutchen geben sich wirklich Mühe.
Wer also auf Hörspiele steht, sollte mal reinhören.

Da mir selbst weder Hörspiele noch Hörbücher wirklich gefallen -- wenn ich selbst lese, ist mehr Action  ;)  -- ist das am Ende des Tages nichts für mich. Für andere aber bestimmt interessant.
Shihans Erzählungen - Geschichten aus der Welt der Phantasie

Neues Foren-Theme mit dunkler Schrift auf hellem Hintergrund (nur Firefox):
userContent.css (mit Anleitung zum Einbinden)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste