Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fähre bei Neulowangen
#1
Hallo,

ich habe hier im Forum gelesen, dass bei der Fähre in Neulowangen die in der NLT vermutlich einzige Probe auf das Talent Fahrzeuge stattfindet.

Meine Frage ist: Was passiert dort, wenn diese Probe bestanden / vergeigt wird ?
Zitieren
#2
Hallo und willkommen. :)

Wenn die Probe bestanden wird, kannst du mit der Fähre selber fahren, ohne auf den Fährmann warten zu müssen und das Geld für die Passage spart man sich obendrein.
Kann dir aber leider nicht mehr sagen, was passiert, wenn sie vergeigt wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Es wird zweimal geprobt, wenn man beim ersten mal besteht, kommt man ohne Fährmann rüber. Wenn man die erste Probe nicht besteht, hat man noch einmal die Chance, seinen Fehler wieder auszubügeln. Misslingt auch das kommt man zwar am anderen Ufer an aber die Fähre ist abgesoffen. Das bedeutet, dass man für den Rest des Spieles den Fluss hier nicht mehr überqueren kann sondern entweder durch den Sumpf oder über Hiltorp weiterreisen muss.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Antworten.

Wisst ihr vielleicht auch, auf welche(n) Helden hier geprobt wird? Auf den Anführer? Den besten Fahrer? Oder auf alle? Und müssen dann alle bestehen oder nur einer, um die Fähre nicht zu zerstören?
Zitieren
#5
Und gibt es vielleicht die Bildschirmtexte zum Untergang bzw. der dann fehlenden Fähre bei einem Überquerungsversuch?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#6
Natürlich. Sind sogar aus der zerlegten star.dat herauszulesen. Weiß aber nicht mehr auswendig, wo das genau steht, ist einfacher man spielt mit einer neuen Truppe und marschiert schnurstracks dorthin.

Für die genaue Probe müsstet ihr einen der Bright-Eyes Nutzer fragen, vielleicht wissen die es schon. Es gibt aber hier einen Faden wo alle verdeckt gewürfelten Proben die schon bekannt sind aufgelistet sind. Diese ist aber schon älter.

Ich habe nun nach einstündigem Suchen alle Textpassagen. Wenn keine Einwände bestehen, zitiere ich diese jetzt auf diese Seite, wir gehen davon aus, dass wir weder auf den Fährmann warten wollen noch einen anderen Weg wählen wollen, also entscheiden wir uns, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Die Probe kenne ich nicht genau, sie lautet aber auf das Talent Fahrzeuge lenken. Um die Sache selber steuern zu können, muss man mindestens zu zweit sein, sonst kommt der Hinweis dass einer allein das Schiff nicht steuern kann.

1. Probe bestanden:

Wie erfahrene Seeleute steuert ihr die Fähre an das andere Flussufer.

2. erste Probe nicht bestanden

Mitten auf dem Fluss reißt die Strömung dem Helden (hier folgt der Name der die Probe nicht geschafft hat) das Steuer aus der Hand. Die Fähre beginnt, sich selbst drehend abzutreiben; bei den schlingernden Bewegungen rutscht euer Gepäck bedenklich nahe an den Rand des Bootes...

Jetzt folgt besagte zweite Probe, auf was weiß ich nicht, entweder wieder Fahrzeuge (wohl erschwert) oder auch Gewandtheit oder Intuition wären denkbar.

2.1 zweite Probe bestanden

mit einer gemeinsam Anstrengung bekommt ihr die Fähre schließlich wieder auf Kurs, gerade noch rechtzeitig, um einer kleinen Insel mitten im Fluss auszuweichen. Wenig später erreicht ihr wohlbehalten das andere Ufer.

2.2 zweite Probe geht daneben

Eure hektischen Versuche, das Boot zu stabilisieren machen alles nur noch schlimmer. Als dann (2 Helden) gleichzeitig an derselben Seite sich mit aller Kraft in die Riemen legen, beginnt euer Fahrzeug gefährlich zu schwanken. Eine kleine Welle tut ihr übriges, und die Fähre schlägt um... zum Glück seid ihr schon fast auf der anderen Seite, und so könnt ihr sogar den größten Teil eurer Ausrüstung retten. Allerdings ist euer gesamter Proviant nass und unbrauchbar geworden.

damit ist man dann am anderen Ende angekommen, ob man tatsächlich Teile der Ausrüstung verliert habe ich noch nicht überprüft, aber die Proviantpakete auf jeden Fall. Von nun an kann man hier nicht mehr über den Fluss, wenn man nun hier angelangt bekommt man folgenden Text.

Am Ufer sitzt ein Mann, der hingebungsvoll an einem Knochen schnitzt. "Die Fähre ist abgesoffen" teilt er euch gleichmütig mit, da müsst ihr euch wohl einen anderen Weg suchen, wenn ihr nicht schwimmen wollt. Allerdings werdet ihr mit dem Gepäck nicht weit kommen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
Bei der ersten Probe geschieht Folgendes: Der Held mit dem besten Wert in "Fahrzeuge" (Position egal) sowie ein weiterer zufällig ausgewählter Held (Position ebenfalls egal) müssen jeweils eine eine einfache Probe auf "Fahrzeuge" bestehen. Scheitert einer der beiden (oder beide), kommt es zur zweiten Probe.

Die zweite Probe ist dann für beide um 3 erschwert. Misslingt auch hier mindestens einem der beiden die Probe, ist die Überfahrt gescheitert.
Zitieren
#8
(05.04.2018, 22:15)Lippens die Ente schrieb: Natürlich. [...]
Danke Dir!
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#9
Na dann sind ja beide offenen Fragen geklärt. Schön, wenn die Bright-Eye-Spezialisten genau dann aus der Versenkung auftauchen, wenn man sie braucht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#10
Vielleicht noch zur Ergänzung: Wenn man mit einem einzelnen Helden an der Fähre aufkreuzt, kommt zwar die Meldung, dass man die Fähre allein nicht steuern könne, aber diese wird ignoriert. Offensichtlich handelt es sich hierbei um einen Bug.

Die elegantere Variante ist es jedoch, egal wie viele Helden man dabei hat, viermal auf die Option "Warten" zu klicken - bis der Fährmann zurückkommt - und ihn dann in ein Gespräch zu verwickeln. Dabei empfiehlt es sich, das Thema "Orks" anzusprechen, denn hierüber weiß er besonders viel zu berichten.
Zitieren
#11
jetzt wirds interessant. Wenn die Probe dann auch kommt müsste ja nur einer bestehen und das wäre dann kurioserweise sogar einfacher zu bestehen weil nur einer bestehen muss. Oder scheitert die dann automatisch?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste