Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tippspiel zur WM 2018 in Russland
#1
Hallo an alle Mitglieder von Crystals Foren,

Vor 4 Jahren hatten wir zur EM in Brasilien dieses wunderbare WM-Tippspiel gemacht wo Crystal sogar 2 Preise aufgetrieben hat. Das möchte ich zusammen mit meinem Kollegen Tobi  auch für Russland wiederholen, vorausgesetzt es finden sich ein paar Teilnehmer.

Das Wettsystem können wir gerne von früher übernehmen, 1 Punkt für jeden richtig getippten Spielausgang und 3 Punkte wenn das Ergebnis exakt stimmt, für KO-Duelle gilt das Ergebnis nach 90 Minuten, außerdem darf jeder den Weltmeister voraussagen was 10 zusätzliche Punkte wert ist.

Wer die meisten Punkte gesammelt hat ist Sieger. Die Einzelheiten besprechen ich und Tobi noch. Wer Interesse hat melde sichh bitte bald, denn in nur 2 Wochen ist es auch schon so weit.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#2
(31.05.2018, 21:16)Lippens die Ente schrieb: 1 Punkt für jeden richtig getippten Spielausgang und 3 Punkte wenn das Ergebnis exakt stimmt, für KO-Duelle gilt das Ergebnis nach 90 Minuten, außerdem darf jeder den Weltmeister voraussagen was 10 zusätzliche Punkte wert ist.

Würde ich auch so befürworten. :up:

Und die Tipps als PN senden, ja? Wenn wir einfach ein Sendeziel bestimmen, machen vielleicht mehr Leute mit. Auch solche, die sich vielleicht nicht ausdrücklich dazu bekennen. Bei dieser Hitze werden ja auch die Finger schwer und träge. ;)

Irgendwie habe ich dieses Mal auch das Gefühl, daß der Ausgang des Turnieres recht schwer vorherzusehen ist. Mir fehlt einfach noch die rechte Vision. Vielleicht geht das ja anderen auch so.
Außerdem denke ich, daß das Interesse an dieser WM sowieso erst recht spät aufflammen wird.
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#3
So, nachdem ich mir eben 5 Stunden WM-Historie am Stück im ARD-Nachtprogramm reingezogen habe, ist sie endlich da, die Vision. :bigsmile:
Endlich weiß ich, wie und warum wir wieder Weltmeister werden. :cool:
Auf Brasilien treffen wir übrigens auch wieder. Nach der gelungenen Revanche (für das 0:2 im Finale 2002) beim letzten Mal legen diesmal wir vor. Es wird aber nur ein 6:1. Nach Elfmeterschießen. :pfeif:

Jetzt muß ich nur nochmal drüber meditieren, bevor ich meinen Tipp (vermutlich) hier rein poste. ;)
Das kann aber natürlich jeder halten, wie er möchte. Wer taktische Gegentipps vermeiden will, gibt seinen eh erst kurz vor Anpfiff bekannt, bzw. sendet ihn erst dann per PN (an Lippens oder mich).

Prinzipiell würde ich sagen, halten wir es wie 2014: am besten die Vorrunde komplett tippen (die k.o.-Runden dann, sobald die Paarungen feststehen), zumindest beim Senden per PN. Damit es nicht zu unübersichtlich wird.
Ansonsten, also beim Posten hier in den Faden, wäre auch das Tippen einzelner Partien vorstellbar. Hauptsache halt immer rechtzeitig vor Spielbeginn.

Nochmal zur Erinnerung: die WM startet kommenden Donnerstag, den 14.06. um 17 Uhr MESZ.

Jeder ist herzlich willkommen. Je mehr mittippen, desto mehr Spaß. Ruhm und Ehre aber nur dem, dessen Tastatur rechtzeitig erglüht! Denkt daran. ;)

Wobei... um einen Titel ringen wäre auch cool. "Orakel der Drachenhöhle" oder so etwas... :think: Nur so'n Gedanke.
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#4
Auch ich werde di Sammeltipps wohl am Dienstag hier reinsetzen, live und unverschlüsselt. Ich habe allerdings überhaupt noch keinen Schimmer, wer Waldmeister werden soll. Was Deutschland gegen Österreich und Saudi-Arabien gezeigt hat würde man in der Schule oder beim Militär als Arbeitsverweigerung bezeichnen. Da muss mehr kommen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
Zumindest steckt noch mehr drin, in ihnen. Mal schauen, wann sie es rauslassen. Die Vorrunde wird noch sehr holprig, denke ich.

Das Kicker Sonderheft zur WM ist übrigens immer recht... nahrhaft, als Visionsgrundlage.
Obwohl ich auch sagen muß, mein Tipp spiegelt mir diesmal eine Spur zu sehr deren Prognosen wieder. Den sich aus meinen Ergebnissen ergebenden Tabellen fehlt diesmal noch die ein oder andere Überraschung, die es eigentlich fast immer gibt. Gut, Schweden und Island sind leicht überbewertet. Aber andererseits auch wieder nicht. Ist schließlich großteils Wikingerland, bei dieser WM. Und Schweden hat NL und Italien von diesem Turnier verbannt. Und auch Frankreich in der Quali einmal geschlagen. Auf der anderen Seite kommen vermutlich der Senegal, Nigeria, Kroatien und vielleicht Mexiko etwas zu schlecht weg (abgesehen von Deutschland, aber das zählt am Ende dann nicht mehr  ;)  ).
Aber egal, ich laß das mal so. Sonst verschlimmbessere ich es noch.

Für das Tippspiel gilt aus dem folgenden nur die Gruppenphase und die Weltmeisterprognose. Die k.o.-Runde tippe ich, wenn die Paarungen feststehen. Das ist hier nur eine zu Ende gesponnene Vision.

"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#6
Vielleicht sollten wir dieses Spiel in "Der Große Zweikampf" umbenennen, außer uns scheint sich niemand drum zu scheren.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
Joa... dann eben ein Duell. Bin mir aber noch nicht sicher, ob nicht doch noch jemand mitmachen mag. Ist noch ein bisschen Zeit.

Allgemein scheint keine rechte Euphorie aufzukommen, was diese WM angeht. Nirgends ist etwas von Vorfreude zu spüren. Wenn ich Leute frage, kommt meißt ein "die scheiden dieses Mal doch schon in der Vorrunde aus" oder so etwas. Dabei wäre das ein Novum, wenn ich mich nicht irre. Sogar bei belanglosen Umfragen sehe ich Werte von 40% für "Ausscheiden in der Gruppenphase" und weiteren 30% für "maximal Achtelfinale". Ist irgendwie schon ein bisschen seltsam, dieses Jahr, was die WM-Gefühlswelt der Deutschen betrifft.
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#8
So, dann mache ich mal den Anfang und tippe die ganze Vorrunde. Mal sehen, was Tobi anzubieten hat. Die anderen dürfen es natürlich auch lesen.

Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
Sehr gut, Lippens. Danke. :up: Sieht nach einem exzellenten Tipp aus, das verspricht spannend zu werden. :)

(13.06.2018, 22:37)Lippens die Ente schrieb: Mal sehen, was Tobi anzubieten hat.

Mein Tipp in Beitrag #5 ist aber schon sichtbar, oder?
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#10
Ich hatte das ehrlich gesagt für ein Probeexemplar gehalten, um zu zeigen, in welcher Form die Tipps abgegeben werden sollen. Dachte da kommen sicher noch Änderungen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#11
Hört hört, spricht da das Selbstvertrauen?   ;)
Nein, die Tipps stehen. Da wird nix mehr geändert.

Heute gehts lo-hoos! Um 17 Uhr kommen die Russen! :jippie:
Viel Glück, Lippens. Und allen, die sich auf den letzten Drücker noch entscheiden, mitzutippen.
Und viel Spaß für uns alle.  :)
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#12
So, jetzt siehts auch für mich nach Duell aus, Lippens.
Mir scheint, für den Anfang hat meine Wenigkeit eine Spur, einen Hauch, eine Winzigkeit schneller gezogen, aber du hast dennoch gleich zurück gefeuert.  :up:
Wenn die Urus kurz vor Schluß den Nachschuß des Pfostenkrachers eingenetzt und nicht an den eigenen Mann gesemmelt hätten... naja, hätte ich jetzt schon einen Streifschuß mehr abbekommen und nicht umgekehrt. Wenn das so weitergeht, stehen wir beide am Ende ganz schön durchlöchert da.  :D

Heute stehen gleich 4 Spiele auf dem Programm. Besonders der Auftakt von Gruppe D wird interessant, die hat für mich (neben Gruppe H) noch die meißten Fragezeichen.


Edit: 3 der 4 Spiele vorbei. Lippens sackt seinen ersten 3er ein, beim 1:1 von ARG - ISL. Huh? Ausgerechnet in Gruppe D. Das kann ja noch heiter werden...
Die Franzosen gegen Australien wohl für uns beide überraschend schwach, und Peru eben gegen Dänemark erstaunlich aufmüpfig, verhindern frecher Weise einen 3er meinerseits und sprengen fast noch die Tendenz. Der Sieg der Dänen war knapp.
Zwischenstand 7:7. Das bleibt heute nur so, wenn KRO-NIG auch unentschieden ausgeht. Da haben wir entgegengesetzte Tendenz getippt. Na dann. Schaun mer mal...
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#13
heute geht echt die Post ab. Deine Vision Deutschland-Brasilien mit 1:6 n.E. ist unmöglich, da die Differenz nach Elfmetern maximal 3 sein kann, es wird ja nicht weitergeschossen, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#14
Ist das so? Was hab ich denn da misinterpretiert, an meinem Traum?  :think:  Vielleicht, weil es früher mal anders war.
Oder weil die Brasilianer erst 2 verwandeln, die dann hinterher per Videobeweis aberkannt werden...  :D


Edit: abschließend zum gestrigen Spieltag muß ich noch ergänzend feststellen: Lippens übernimmt mit 8:7 die Führung.
Puh, am dritten Tag schon. Diesmal will mein Plan scheinbar nicht so recht aufgehen und die Zigarre muß in der Schublade bleiben. Für's Erste. ;)
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#15
Heute Tag 5. Belgien und England hatten wir beide auf der Siegerliste. Aber Dank der Schweden gleicht Tobi aus: 11:11.
Klingt wie ein Handball-Halbzeitstand. Halbzeit ist aber noch lange nicht, und Handball schon gar nicht. Könnte ein Rugby-Ergebnis werden, wenn das so weitergeht. In einem Fußball-Tippspiel. Hm.
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#16
Ein Duell auf Augenhöhe, möchte ich meinen. Oder tappen etwa 2 Blinde aneinander vorbei?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#17
EDIT: Spoilerwarnung @aeyol: Achtung F!


(18.06.2018, 21:42)Lippens die Ente schrieb: Oder tappen etwa 2 Blinde aneinander vorbei?

Zumindest bezogen auf die erste Spielrunde der Gruppe H traf das ja gestern noch ins Schwarze. :D

Ach, da ist sie also doch wieder, die Gruppe, die ich am Ende vermutlich genau falsch herum getippt haben werde.
Glück für mich, daß unsere Tipps ähnlich waren; so konnte ich das zwischenzeitliche Remis wenigstens bis zum Abschluß der ersten Gruppenrunde halten.
Mit Beginn der Zweiten und dem erneuten Sieg der Russen geht der Lippens aber schon wieder 12:11 in Front. Wohlan denn.
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste