Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tippspiel zur WM 2018 in Russland
#21
So, die Gruppenphase ist abgeschlossen. Die Wirkung des Paralüs löst sich langsam, Danke Lippens und den Zwölfen.  ;)

Was für ein wogendes Hin und Her bei diesem Tippspiel. Die Führung wechselte ja fast mit jedem Spieltag, großartig. Möge es bis zum Ende so spannend bleiben.  :respect:

Zwischenstand nach den 48 Gruppenspielen: Lippens 30 Punkte, Tobi 32.
Solte ich mich vertan haben, sag Bescheid, Lippens.

Anmerken möchte ich, daß der hauchdünne Vorsprung ein paar mehr 3ern geschuldet ist - dafür hast du, Lippens, mehr Tendenzen richtig. Nicht schlecht, gar nicht schlecht.  :up:
Mit dem ein oder anderen Pünktchen in Gruppe H sähe die Sache auch vermutlich schon ganz anders aus. Gut (für mich), daß ich diese nicht allein versemmelt habe (und ich dabei noch einen Glücksdreier hatte). Neben der Deutschlandgruppe F war das die punktärmste Gruppe, in diesem Tippduell.


Und zu den Achtelfinals...
In zeitlicher Reihenfolge:

Frankreich - Argentinien
Uruguay - Portugal      

Spanien - Rußland      
Kroatien - Dänemark    

Brasilien - Mexiko    
Belgien - Japan        

Schweden - Schweiz    
Kolumbien - England      


Mein Tipp hierzu:

Nur 3 Paarungen aus meiner ursprünglichen Vision haben sich auch wirklich ergeben.
Bei URU-POR und SWE-SUI bleibe ich bei meinem alten Tipp, auch wenn ich mich freuen würde, sollten es die Schweizer schaffen. Aber irgendwie traue ich, ganz ähnlich wie Crystal, den Schweden eine Menge zu, dieses Jahr. Dem entgegen sehe ich, nach der Vorrunde, keinen Kantersieg der Spanier gegen Rußland mehr.
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#22
klar kannst du auf den Sieger nach V oder E tippen, zählen wird aber das Ergebnis nach 90 Minuten, mal sehen was ich entgegenzusetzen habe:

Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#23
Nach 90 min zählt, klar. Das war so abgemacht. :up:

Hehe, ok, das erste und das letzte Spiel werden also besonders interessant. Und ob Japan einen Treffer erzielt, oder nicht. Gut gut, schauen wir mal. :)
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#24
Das mit Japan war ein Kalter, da muß man sich ja fast noch entschuldigen bei denen... 2 schöne Tore haben sie den Belgiern eingeschenkt.
Mein Plan, einen deutlicheren Vorsprung herauszuarbeiten, für den Fall, daß Frankreich Weltmeister werden sollte, war genau so ein Verriß. Naja, wenn soger die Engländer plötzlich Elfmeterschießen können...

Punktestand nach dem Achtelfinale: Lippens 33, Tobi 34.
Der Vorsprung schmilzt stattdessen. Gut, dann muß FRA ausscheiden.  :evil:


Die Paarungen des Viertelfinals (in zeitlicher Reihenfolge):

Frankreich - Uruguay
Brasilien - Belgien

Schweden - England
Rußland - Kroatien


Ok. Frankreich muß also raus (damit mich am Ende nicht noch 10 Punkte überrollen  ;)  ), Belgien wird den Titel nicht holen (weil sie Vorrundenbeste waren), darf aber Brasilien noch rauskicken (ahh, Moment... da war doch diese 6:1-Vision... von den Farben her könnte es passen...  :D  ) und Schweden muß mindestens ins Halbfinale (sorry England)...

Und falls Frankreich doch ins Halbfinale kommt, biete ich vielleicht ein Remis an...  :think:   ;)
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#25
stimmt. was ist, wenn wir punktgleich durchs Ziel rennen? Glatt eine Regellücke, die du da entdeckt hast. Mal sehen, was ich hier zu bieten habe.

ist dein Weltmeister etwa schon draußen??
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#26
(05.07.2018, 20:45)Lippens die Ente schrieb: ist dein Weltmeister etwa schon draußen??
:P
Oder warte mal... hatte ich nicht doch auf Schweden getippt?  :think:  Oder war's Frankreich?  :pfeif:

Nein, wenn wir punktgleich durchs Ziel kommen sollten, müßen wir uns den Sieger :toast:  eben teilen. Oder was immer wir uns gönnen wollen.
Und ganz vermeiden könnte man diese Möglichkeit ja auch nicht, selbst mit einem Haufen verfeinerter Zusatzregeln. Außer man beschlösse, im Falle eines (Unentschieden-)Falles einen W20 zum Entscheid zu werfen oder ähnliches. Hieltest du das für notwendig?
Und, was ich ja eigentlich meinte und mich interessieren würde: wenn ich dir jetzt, da Frankreich ins Halbfinale einzog und bei immernoch einem Punkt Vorsprung meinerseits, ein Remis anböte (wie beim Schach, quasi), würdest du das in Erwägung ziehen? Rein hypothetisch, das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint.
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#27
So, was haben wir hier... Lippens? Bist du noch da?  :D
Ok, die Ente läßt souverän seine Tipps sprechen und fegt mit einem fulminanten 3er am verdutzten Tobi vorbei.
Lippens führt somit nach den Viertelfinals mit 37:36.

Nach ein paar kleineren RL-Turbolenzen komme ich wieder her und wollte jetzt eigentlich einen teuflischen Plan aushecken, um die Führung wieder an mich zu reißen, aber...
...kein Tipp vom Lippens da.  :no:
Verdammt.

Liiiiiiii-peeeeens! Wo sind deine Halbfinaltipps? Geht doch heute schon weiter. *pockpockpock*

Die Paarungen:

Frankreich - Belgien
England - Kroatien


Gut. Da ich mich nicht mehr lange werde wachhalten können (und dadurch bestimmt ein endgeiles Fußballspiel verpassen werde), hier dann eben meine wieder zuerst.  :P

"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#28
Ich hatte keine Möglichkeit, in den letzten Tagen Tipps abzugeben, da das Ergebnis des ersten Halbfinales schon durch ist muss ich hier schweren Herzens passen und kann nur noch eines der zwei tippen. Schaden ist keiner entstanden, dein Tipp ist falsch. Also dann

ich bin noch heiß im Geschäft.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#29
Nullrunde. es bleibt beim alten, nur habe ich noch den Zehner in petto, während Tobi, der auf Deutschland gesetzt hatte schon in der Vorrunde seine 10 Punkte begraben musste. Wie kann man seine Punkte nur so unbedacht verschenken?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#30
Tja, dagegen war ich dieses Jahr offenkundig machtlos. Frankreich war, von meinen Vorfeldfavoriten eh nur Nr. 5, und während des Turnieres hatte ich noch ganz andere Mannschaften auf dem Zettel.
Einer nach dem anderen ist raus. Wie verhext. Und Kroatien hatte ich sowas von gar nicht auf dem Zettel, nach der fast verkorksten Quali. Der neue Trainer, der erst Ende 2017 da antrat, hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, wie es scheint. Und jetzt muß ich sie sogar anfeuern, morgen, damit ich hier überhaupt noch eine Chance habe. Nenene... :no:

Aber gut, frisch ans Werk. Noch hat der Lippens nicht gewonnen! :evil:

Spiel um Platz 3, die goldene Ananas.

Belgien - England


Mein Tipp für heute, falls ich es mir nicht noch überlege:
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#31
Nachdem Lippens das Spiel um Platz 3 verpennt und mir somit (leider) kampflos den Ausgleich - 37:37 - überlassen hat, heute nun das Finale.

Frankreich - Kroatien

Tatsächlich kann ich mir nichts anderes als einen Sieg Frankreichs vorstellen. Lippens 10-Punkte-Weltmeistertipp wird auf mich fallen, wie ein gallischer Hinkelstein. :shy:
Mir ist grad ein bischen wie auf dem Gipfelpunkt einer Achterbahn... keine Chance, der Talfahrt zu entgehen. O-keyyy...
So ähnlich dachte ich allerdings auch vorm EM-Finale Portugal-Griechenland 2004. Unvorstellbar, daß Griechenland Europameister werden würde, noch dazu in Portugal. Aber Pustekuchen, sie haben es doch geschafft.
So mir also nichts anderes übrig bleibt, als gegen Frankreich zu tippen, wäre noch die Frage nach Verlängerung oder nicht. :think:
Ich glaub, nicht. Das Ding wird nach 90 Minuten gegessen sein.

Mein Finaltipp:
Hoffe, du tippst auch noch, Lippens. :)
Nicht, daß ich aus versehen doch noch gewinne. ;)
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#32
wegen des 10 Punkte Tipps ist es jetzt gar nicht nötig, auf Frankreich zu tippen, daher tippe ich offen auf ein Unentschieden nach 90 Minuten. Damit wird das Patt auf jeden Fall aufgehoben, wobei ich 2/3 Gewinnchancen habe, wenn man von einer 50/50 Sache ausgeht, was durchaus optimistisch ist.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#33
Glückwunsch an Lippens für den Gewinn eures Tippspiels, vor allem auch wegen dem richtigen WM-Tipp. Frankreich als Sieger zu tippen, war alles andere als selbstverständlich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#34
Da würde ich mich anschließen, sich vorher für Frankreich als Weltmeister entschieden zu haben, zeugt von Mut und einem exzellenten Riecher.  :up:
Auch, wenn ich hinterher sagen muß, insgesamt - von allem, was ich gesehen habe - hat bei diesem Turnier das stärkste Team gewonnen, am Ende.
(Und sorry für die verspätete Rückmeldung meinerseits. Es ist gar nicht so einfach, unter so einem Hinkelstein wieder hervor zu kommen...  ;)  )

Der Endstand:  Lippens 47 : Tobi 37

Gratulation Lippens! Ich verneige mich vor deiner Weitsicht!  :respect:

Es war mir eine Freude und eine Ehre! Hat Spaß gemacht und war spannend bis zum Schluß. So lieb ich das und hoffe auf ein nächstes Mal.  :)
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#35
Hallo Crystal und Tobi. Auch ich bedanke mich für ein Duell auf Augenhöhe - aus der von mir erhofften größeren Veranstaltung wurde nichts - das ja nie wirklich aus dem Gleichgewicht zu kommen schien, mehr als 2 Punkte waren nie zwischen uns und die Führung wechselte auch ständig, am Ende wäre es Patt gewesen, wenn, ja wenn da nicht mein glücklicher Weltmeistertipp gewesen wäre. Ich habe absichtlich einen aus der zweiten Reihe genommen, wenn man diesen Ausdruck bei Frankreich überhaupt verwenden darf. Sie haben aber eines gemacht, was Deutschland nicht gemacht hat. Sie haben den Kader im Vergleich zu der EM auf einigen Positionen verändert, während Deutschland auf die alten Leistungsträger von vor 4 Jahren gesetzt hat, vielleicht war das ja mit ein Grund für die doch sehr unterschiedlichen Ergebnisse.

Ein Wiedersehen biete ich gerne 2020 an, wenn dieses Forum dann noch existiert. Wer ist dort denn Ausrichter?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#36
Die EM 2020 ist quasi eine Europa-Europameisterschaft. Die Spiele werden in 12 oder 13 europäischen Städten ausgetragen, von wegen 60-jährigem Jubiläum, meine ich. Eröffnungsspiel in Rom, Finale in Londen, wenn ich mich recht entsinne.
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste