Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna)
#2
Den Zwölfen zum Gruße!

Kommen wir gleich zur Generierung. Nachdem ich Drakensang mit einem Prospektor und "Am Fluss der Zeit" mit einem Prospektor und einer Zauberweberin durchgespielt habe, kommt diesmal eine ganz exotische Rasse ins Spiel: Ein sogenannter "Mensch"! Einer von diesen Kurzlebigen, von denen es seit kurzer Zeit (wenige Jahrtausende) auf Dere nur so wimmelt.

Was muss der Hauptcharakter können?
- Betören, Überreden (2), Menschenkenntnis 8, Etikette 2, Gassenwissen 0 (Kapitän Albass)
- Taschendiebstahl (erschwert um 10 bei Baron, 18 bei Dilga Panek), Schlösser knacken (erschwert um 7) - bis zur Zollfeste
- Feilschen 12 - noch in Nadoret!
- Schmieden 5 - noch in Nadoret, mit erstem Begleiter möglich!

Und damit lichtet sich das Feld an möglichen Kandidaten bereits sehr stark. Etikette kann man erst sehr spät im Spiel lernen (Design-Patzer). Von Anfang an beherrschen sie ohnehin nur vier Archetypen: Krieger, Kampfmagier, Scharlatan, Streuner.

Scharlatan und Streuner passen mir gut in den Kram, da ich ohnehin gerne einen Archetypen ausprobieren wollte, den es in Drakensang als Begleiter gibt. Für einen Scharlatan spräche, dass er viele praktische Zauber lernen und etwa mit dem Fulminictus Gegner abräumen kann. Der Streuner hingegen lernt Mirakel, die ich bislang vernachlässigt habe, und hat kein Problem mit metallener Rüstung.

Damit fällt die Wahl auf eine Streunerin. Magie hatte ich ja im letzten Durchlauf gut ausgereizt!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna) - von Kunar - 08.06.2018, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste