Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna)
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

(10.06.2018, 22:49)Kunar schrieb: Bei der Ausrüstung ist das Fechthemd hervorzuheben, das einen guten Bonus gibt und auch sehr gut aussieht.

(12.06.2018, 19:00)Pergor schrieb: Welchen Bonus? :think:

Ich meinte den Rüstungsschutz. Das Fechthemd sticht hier mit seiner 2 beim Bauch hervor.

Mir geht's übrigens auch so, dass ich stilechte Klamotten besser finde als gute Rüstungen. Ok, manchmal habe ich auch einfach Spaß daran, den Helden etwas ungewöhnliche Kombinationen anzuziehen, aber ich bin z.B. überhaupt kein Freund schwerer Rüstungen. Ich finde es schon abträglich, wenn man das Gesicht des Hauptcharakters aufgrund eines Helms nicht mehr gut sehen kann.

Jetzt aber zum Spielstart! Da habe ich sogar zweimal angefangen, um sofort im Fass ein Helles Ferdoker zu bekommen. Letzten Endes bin ich aber beim ersten Start geblieben, weil es relativ leicht ist, schon bei der ersten Fässerbefüllung in Nadoret eines abzugreifen. Und ansonsten gibt es noch eine Chance in der Taverne.

Dafür bin ich auf die Idee gekommen, einfach mal Ardo vom Eberstamm am Nachtlager zu bestehlen. Leicht ist das nicht! Dafür habe ich erst einmal Taschendiebstahl von 0 auf 5 (61 AP) gesteigert. Selbst dann braucht man aufgrund der Erschwernis um 15 noch einige Versuche.

Und wie es so ist: Irgendwie habe ich dann Blut geleckt und gedacht: Warum nicht zumindest alle im Nachtlager bestehlen? Man kommt da doch eh nicht wieder hin, also wär's schade um die Beute! Interessanterweise gibt es den Schiffsjungen Hein zweimal im Spiel. Man kann ihn nur bestehlen, solange er herumhämmert. Wenn er sich schlafen gelegt hat, geht das nicht mehr!

Schön, dass im 3. Durchlauf endlich Etikette (0), Gassenwissen (0) und Menschenkenntnis (0) bei Kapitän Albass zur Anwendung kommen. Die Überreden-Probe (0), die 1 AP gibt, war dann schon wieder Standard.

Insgesamt war die erste Queste "Das Nachtlager" schnell abgeschlossen, auch wenn ich mehrmals neu angefangen habe. Es hat doch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn der letzte Besuch auf der Insel gar nicht so lange her war.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna) - von Kunar - 12.06.2018, 22:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste