Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Savegame-Editor für Sternenschweif HD?
#1
Hallo alle

Kann mir jemand sagen ob es für Steinscheif HD einen neuen Editor gibt ?

Leider können die alten Editoren die Datei  mit der Endung *.dsa2save nicht öffnen.

Vielen danke für eure Hilfe.
Zitieren
#2
Das gehört zwar wohl eher ins Nordlandtrilogie HD Technikforum ... http://www.crystals-dsa-foren.de/forumdi...php?fid=78


aber: Du kannst auch die Spielstände von Sternenschweif HD mit jedem beliebigen Texteditor bearbeiten. Ich empfehle Notepad++ :)
Zitieren
#3
Hey aeyol

Danke für den Tipp.

Ist halt nur etwas umständlich, wenn es um Items geht.

Hat aber gekleppt.
Zitieren
#4
(31.07.2018, 22:24)aeyol schrieb: Das gehört zwar wohl eher ins Nordlandtrilogie HD Technikforum ... http://www.crystals-dsa-foren.de/forumdi...php?fid=78

Korrekt, deshalb hab ichs jetzt hierher verschoben.

Willkommen an Bord, Nanto, eine andere Lösung ist mir auch nicht bekannt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Falls du mit alten Editoren den hier meinst, würde ich versuchen die Endung einfach temporär in *.dsa1save zu ändern und nach dem Editieren wieder zurück.

Aber auf eigene Gefahr und unbedingt Backup anlegen! Der Editor für eine ältere Version von Schick HD geschrieben bzw. zuletzt aktualisiert und eine vollständige Kompatibilität mit Schweif HD ist wohl eher unwahrscheinlich.

Weitere Editoren sind mir nicht bekannt. Hätte ja grundsätzlich Bock selbst mal einen zu basteln, aber der für Schick HD scheint mir bereits sehr gut zu sein und Schweif HD besitze ich bislang nicht mal (bin leider nicht der grösste Fan der Remakes).
Zitieren
#6
Vorsicht der alte savegame Editor kommt mit den mods nicht klar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste