Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Magier erkunden Geheimnisse in Riva
#8
Tagebuch von Hitta von Dragenburg

25. Rahja, 17 Hal

Mittlerweile haben wir schon einen gewissen Überblick. Scheint ja eine ziemlich große Stadt zu sein, denn es gibt hier scheinbar 6 Tempel und zwar von Travia, Firun, Phex, Efferd, Tsa und Rahja, was nicht weiter verwundert bei einer solch großen Handelsstadt am Meer. Außerdem gibt es hier 3 Tavernen, eine für die Seeleute und Holberker und 2 für die anderen Leute. Im Holberkerviertel waren wir auch schon, die müssen wirklich unter schrecklichen Umständen hausen, die meisten anderen Gebäude in der Gegend stehen leer, jedoch haben wir ein Versteck gefunden und ein weiteres Gebäude enthielt noch ein paar Gegenstände. Zudem gibt es ein Badehaus, ein Gericht, 2 Schmiede, 1 Bordell 2 Gemischtwarenhändler und ein paar Spezialläden, außerdem eine große Markthalle. Angeblich soll es im Tsamond besonders günstig sein, aber da haben wir ja noch ein bisschen hin. Inzwischen haben alle die Stabzauber fertig und wir können nun an konkrete Handlungen denken. Wir haben viele Leute ausgefragt, die Meinung über Holberker scheint gespalten, einige glauben die Gerüchte, andere nicht, ebenso die Sache mit den Ungeheuern in den Kanälen. Der Richter sprach zudem von einem verschwundenen Druiden. Auch über die Gilde wissen wir schon mehr. Nach unserem zweiten ausführlichen Gespräch mit Tarik wissen wir dass ein gewisser Handelsherr Lothur Ui Cearghail ein Handelsimperium aufgemacht hat und dann plötzlich wegen angeblicher Piraterie verurteilt wurde. Er konnte aber scheint es fliehen und sein ganzes Geld beiseite schaffen, und seitdem finanziert er die Gilde, ehemals eine lose Zusammenrottung von armen und gesetzeslosen Strolchen. Nunmehr klar geführt und durch Schläge gegen die Obrigkeit beim Volk nunmehr beliebter als die Garde. Angeblich sollen sie sich in die Kanalisation zurückziehen, wenn sie verfolgt werden. Sie wollen unentdeckt bleiben und fackeln nicht lange, wenn ihnen jemand in die Quere kommt. Ich fürchte, wir werden mit denen noch zu tun haben.

Des Weiteren soll es im Süden vor der Stadt einen Turm geben, in dem ein Magier schwarzmagische Experimente mit Tieren machen soll, die er von den Holberkern entführen soll. Wer weiß ob wir dem nicht auch entgegentreten müssen.

Es ist schon wieder dunkel und wir machen uns jetzt auf den Weg zum Wachturm, vielleicht treffen wir ja das Gespenst wieder.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Magier erkunden Geheimnisse in Riva - von Lippens die Ente - 02.08.2018, 16:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste