Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptwort-Domino
Das ist doch einfach:
Aldehyde (aus neulateinisch alcoholus dehydrogenatus,[1] „dehydrierter Alkohol“ oder „Alkohol, dem Wasserstoff entzogen wurde“) sind chemische Verbindungen mit der funktionellen Gruppe −CHO, die Aldehydgruppe oder auch Formylgruppe genannt wird. Die Carbonylgruppe (>C=O) der Aldehyde trägt im Unterschied zu den Ketonen einen Wasserstoff- und einen Kohlenstoffsubstituenten. Eine Ausnahme bildet der einfachste Aldehyd Methanal (Formaldehyd), der zwei Wasserstoffsubstituenten trägt. Aldehyde mit einem Alkylrest (also Alkan-Derivate) werden als Alkanale bezeichnet; deren homologe Reihe leitet sich nomenklatorisch entsprechend von der homologen Reihe der Alkane ab. Weiter existieren Mehrfachaldehyde - wie beispielsweise das Glyoxal, der einfachste Dialdehyd. Da. einfach auswendig lernen :D

Jedenfalls scheinen sie dem Gruppenzwang zu unterliegen.
Zitieren
Solange keine Zwangshandlung daraus entsteht, darfst Du Dich weiterhin damit beschäftigen. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Das ist insofern natürlich wichtig zu wissen, als (das?) sich einfacher geprägte Naturen gerne mal an einem Handlungsstrang aufhängen.
Zitieren
Strangguss *duckundweg*
Zitieren
Nun weiß ich endlich, wie Gusspfannen hergestellt werden.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Darin brate ich dann mein Pfannengyros.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Nur um mal die Richtung in mehr "Aventurische" einzuleiten: Gyrosplatte
Zitieren
Und um kulinarisch zu bleiben: Plattenpuffer. Oder ist das EDV?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
So lange man nicht in einer Pufferzone ist...
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
... und die Zonengrenze schwer bewacht wird ...
Zitieren
...sonst macht man da schnell mal Grenzerfahrungen...
Zitieren
... und sammelt ordentlich Erfahrungspunkte.
Zitieren
Oder auch nicht: wenn man in der Grenzzone ein spätes 1:1 kassiert, wird daraus eine ordentliche Punkteteilung.
Zitieren
Dabei existierte gar kein Teilungsplan.
Zitieren
Dann spiel halt noch 'ne Runde das Planspiel.
Zitieren
Findet sich in einer gutsortierten Spielesammlung.
Zitieren
Diese unterliegt nicht dem Sammlungsverbot.
Zitieren
Es läuft aber ein Verbotsverfahren.
Zitieren
Ich dachte, aufgrund der drohenden horrenden Verfahrenskosten hatte man dies letztendlich doch nicht eingeleitet.
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei - und mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)
Zitieren
Hier schläft aber auch alles ein -

jedenfalls wäre das mit einem sorgsam betriebswirtschaftlichtheoretischen Kostenbegriff nicht passiert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste