Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport
@Rabenaas: Bevor Du hier Tipps kriegst, müßte man etwas mehr über den aktuellen Status wissen: Gewicht, Fitnesszustand, wann was zuletzt gemacht. Gewisse Fitness-Sportarten tendieren dazu, recht einseitig Gelenke etc zu belasten. Aber mit vereinsmässig betriebenem Judo/Jiu Jitsu hat noch niemand was verkehrt gemacht. Nunja, und mit Joggen KANN man einiges verkehrt machen.

Zu der Bayern-Diskussion:
Teils teils. Gegen Dortmund war zumindest die Top-Besetzung auf dem Platz, zweifellos gings da auch nach dem Hickhack der Offiziellen auch ums Prestige. Ich kann als Bayern-Hasser nur bewundern, was die da diese und letzte Saison abliefern: Respekt!

Klar, die Wegkauferei von Top-Spielern finde ich auch tendenziell vereinsschädigend (sicherlich bei Gomez, Dante und Götze; allerdings waren Kagawa und Götze keine Stürmer, sondern offiziell Mittelfeldspieler - sofern diese Unterscheidung bei der heutigen angeblichen "falschen Neun" noch Sinn macht).

Andererseits hat Bayern in letzter Zeit sehr viele Leute aus der eigenen Jugend hochgezogen, wie auch Schalke oder Dortmund.

Zur Trainer-Debatte: Was einen guten Trainer ausmacht, sieht man aktuell an den Bayern und eben Barca - da sieht man, was denen jetzt bei gleichem (oder sogar besserem) Kader fehlt.
Zitieren
Es gibt auch Vereine, die trotz Abgang der besten Spieler immer wieder eine tolle Mannschaft auf den Platz bekommen, und das Geld, was diese Vereine für die Spielerabgänge bekommen, ist auch nicht von Pappe. Atletico Madrid musste seinen besten Spieler hergeben und ist trotzdem noch besser geworden. Sogar das CL-Finale ist im Bereich des Möglichen. Sehr spannend ist auch der Dreikampf in Spanien, wobei Barca sich gestern einen weiteren Ausrutscher gegen einen kleinen Gegner geleistet hat. Gewinnt Atletico heute bei Getafe, hätte Barcelona schon vier Punkte Rückstand auf die Spitze und muss dann auf jeden Fall auf einen oder gar mehrere Umfaller hoffen, um noch Meister zu werden. Während der Woche steigt das Pokalfinale in Spanien mit dem Clasico (Deutschland hat Halbfinale). Jetzt kommen auf jeden Fall die entscheidenden Wochen in den europäischen Ligen... und ich mitten drin.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(13.04.2014, 18:24)Achwas schrieb: @Rabenaas: Bevor Du hier Tipps kriegst, müßte man etwas mehr über den aktuellen Status wissen: Gewicht, Fitnesszustand, wann was zuletzt gemacht. Gewisse Fitness-Sportarten tendieren dazu, recht einseitig Gelenke etc zu belasten. Aber mit vereinsmässig betriebenem Judo/Jiu Jitsu hat noch niemand was verkehrt gemacht. Nunja, und mit Joggen KANN man einiges verkehrt machen.

Ich bin normalgewichtig und der Fitnesszustand wohl im oberen Drittel. (Ich schaffe derzeit 40 Standardliegestütz, bevor es unangenehm wird.) Aber eben ausbaufähig. Ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach einer Sportart, sondern euren persönlichen Tipps für sportartübergreifende Übungen. Das könnte z.B. eine gepflegte Runde Joggen im Park sein, hundert Kniebeugen vor dem Einschlafen oder das Verdreschen von Schweinehälften.
Zitieren
Pushup Crawl

Zu Poden Pursche...
Zitieren
Real Bayern 3:3, Atletico Chelsea 1:1
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Weit weg war ich mit meinem ersten Tipp nicht, ein paar Tore hätten jedoch nicht geschadet, aber da müssen beide Teams nach vorne investieren und nicht nur eines. Typisch Mourinho eben, auch wenn mir Pergor wieder auf die Zehen tritt, weil er diesen Typen nur nervig findet. Aber hat Chelsea in den letzten 10 Jahre überhaupt mal richtig offensiv gespielt??
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Einfach nur ein ätzendes Fußballspiel.

Ich wünsche Mourinho von Herzen, dass die Blues in diesem Jahr keinen einzigen Titel einfahren. Das wird heute Abend sicher ein weit besseres Fußballspiel. Es bestärkt mich jedenfalls in meiner Auffassung, dass das als Finale ideal gewesen wäre. Wobei Atletico ja an sich auch in Ordnung ist, nur Chelsea spielt diesen destruktiven Müll. Eigentlich tut das ja die ganze Premier League in der CL, wenn man es genau nimmt.
Zitieren
(23.04.2014, 14:13)Pergor schrieb: Ich wünsche Mourinho von Herzen, dass die Blues in diesem Jahr keinen einzigen Titel einfahren.

Da kenne ich jemanden, den das ganz besonders freuen wird, glaub ich. :D War es nicht Mourinho, der seinen Rivalen Arsene Wenger als "Meister des Versagens" o.ä. bezeichnet hat, weil der in all den Jahren beim FC Arsenal noch keinen großen Titel gewonnen hat?
Könnte sich dieses Jahr ins Gegenteil ändern, dass Wenger immerhin einen Titel gewinnt (FA-Cup) und Mourinho leer ausgeht - sofern Liverpool Meister wird und Chelsea in der CL nichts mehr reißt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Hatte mich schon gewundert, woher Lippens die Ergebnisse hatte - war also sein Tipp, nicht die Verbindungen nach Kroatien. :evil:

Hab grad das Tagesspiegel Mourinho gelesen inkl. der Kommentare dazu:

Es gibt immer noch zu viele Leute, die Verständnis für dessen Taktik haben. Erstmal finde ich die These falsch, Chelsea würde "Ergebnis-Fußball" spielen. Das haben nämlich in den letzten 2-3 Jahren Bayern München gemacht, Real Madrid, (früher) Barca, BvB - ein möglichst gutes "Ergebnis" erzielen. Gerade in Begegnungen mit Hin- und Rückspiel wirkt ein 5:0 aus dem Hinspiel geradezu Wunder im Vergleich zu einem 0:0. Auch Barca und Real haben nach einem ersten Tor nie aufgehört, Fußball zu spielen (außer mal gegeneinander, siehe Pokalfinale). Und noch dazu ist das 0:0 für Chelsea kein gutes Ergebnis wie es etwa ein 1:1 gewesen wäre. Ein Tor könnte somit Athletico schon reichen im Rückspiel.

Und das (zweimal) Schlimme an Mourinhos Taktik ist eben, das er gerade nicht mit kleinem Etat und unbekannten Spielern defensiv spielt, sondern guten Spielern unnötige Härte beibringt (dazu massive Schiedsrichter- und Medienbeeinflussung) und ausgewiesene Torgaranten zu Mauerwerken umrüstet.

Mir war schon klar, warum ich das Spiel bei Athletico (23:5 Torschüsse - nach kicker.Infos) nicht ansehe.
Zitieren
(23.04.2014, 15:13)Achwas schrieb: Und noch dazu ist das 0:0 für Chelsea kein gutes Ergebnis wie es etwa ein 1:1 gewesen wäre. Ein Tor könnte somit Athletico schon reichen im Rückspiel.
Ja, mich hat das Ganze auch etwas verwundert. Und auch, warum da in den Medien überall von einem ach so großen Schritt Richtung Finale geschrieben wird. Wenn man auswärts kein einziges Tor schießt, ist das immer sehr gefährlich. Sollte Atletico 1:0 in Führung gehen im Rückspiel, dann steht Chelsea mit dem Rücken zur Wand. Es kann auswärts natürlich auch schlechter laufen (siehe Dortmund), aber eine glänzende Ausgangslage ist das nun auch nicht. Und dass man auch überhaupt keine Ambitionen hat, seine Ausgangslage besser zu gestalten, ist schon ein starkes Stück. Da sollte man sich einen Beckenbauer als Vorbild nehmen. "Geht's raus und spielt's Fußball". :D

Würde es nach mir gehen, wäre diese Auswärtstorregelung auch schon längst abgeschafft.

Egal, ich freu mich auf heute Abend. Bier steht schon kalt, alles ist bereit. :)
Zitieren
(11.04.2014, 11:45)Pergor schrieb: Soweit ich weiß, ist Ronaldo ja derzeit verletzt. Wenn es nach mir geht, darf er das ruhig auch noch ein paar Wochen bleiben. :D
(23.04.2014, 14:13)Pergor schrieb: Das wird heute Abend sicher ein weit besseres Fußballspiel.
Soweit ich gehört habe, soll Ronaldo wieder fit sein. Und unabhängig davon, wie man zu den Bayern oder der Persönlichkeit Ronaldo's nun steht, verspricht die Teilnahme des amtierenden Weltfußballers wohl, die Qualität des Fußballspiels noch zu erhöhen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Habt ihr schon das neueste gehört? Chelsea gibt die Meisterschaft offenbar verloren, denn Mourinho gab vor zwei Stunden an, hier eine B-Elf antreten lassen zu wollen, wenn es gegen Liverpool geht und setzt offenbar alles auf die Karte CL. Wenn ihr mich fragt, ist das nicht nur moralisch verwerflich (Wettbewerbsverzerrung), sondern auch noch höchst riskant: Das 0:0 ist gefährlich, wie ihr schon richtig herausgestellt habt, und selbst wenn sie Atletico schaffen, müssten sie erst noch Real oder Bayern raushauen, und die nutzen ihre Chancen sicherlich besser als Atletico gestern. Und eine Mauer, die 25 Chancen zulässt, ist auch keine gute. Außerdem habe sie durch ihr hartes Spiel vier Mann verloren, zwei durch Verletzung, zwei durch Sperren, und das sind immerhin Schlüsselspieler, der Preis ist schon mal hoch, und die Gefahr, diese Spieler umsonst geopfert zu haben, noch größer.

Auf das Spiel heute freue ich mich auch, und sogar das Rückspiel wird vom ZDF übertragen, da er dieses Spiel zu recht lukrativer hält als das Ballgeschiebe mit Chelsea, deswegen auch mein torreicher Ergebnisvorschlag. Und ich bin völlig neutral. Möge der bessere gewinnen.

In diesem Forum gibt es mittlerweile konstruktivere Fußballbeiträge als in den meisten Fachforen hierzu. Man könnte darüber nachdenken, das Thema Fußball in einen eigenen Thread zu verschieben, um den Sportsammelthread etwas zu entlasten. Zu diesem Thema könnte ich mehr schreiben als jeder Spamroboter, aber ohne Werbelinks oder ähnliches. Wir können es aber auch so lassen, wie es ist, es liegt bei euch, Moderatoren.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(23.04.2014, 15:50)Pergor schrieb: Würde es nach mir gehen, wäre diese Auswärtstorregelung auch schon längst abgeschafft.

Tja, und was dann? Wieder wie (ganz) früher das dritte Entscheidungsspiel? Da werden die Terminplaner aber jubeln. Elfmeterschießen im fremden Stadion ist immer so eine Sache...

Na, bisher zur Halbzeit (1:0 Real) nettes Spielchen. Verdiente Führung für Madrid, Bayern fällt nix ein.
Zitieren
Ja, sehr schlechtes Spiel von Bayern, insbesondere in der zweiten Halbzeit war das großteils Müll. Sowas von ideenlos, ungenau und vorhersehbar ... da hatte ich mir wohl mehr erhofft. Bei Bayern ist im Moment wohl wirklich die Luft raus. Ich hatte gehofft, in einem CL-Halbfinale würden sie wieder Fahrt aufnehmen, aber dem war nicht so. Alles in allem enttäuschend.

Verdienter Sieg für Real. In der ersten Hälfte standen sie defensiver, als ich erwartet hätte, aber sehr sicher. Und in der zweiten Halbzeit haben sie dann ja mehr Gas gegeben und waren die bessere Mannschaft. Die haben wohl ein gutes Spiel angeliefert unterm Strich.

Nunja, ein 1:0 ist eine sehr unbequeme Ausgangslage. Mal sehen, ob da im Rückspiel noch was geht. Mit so einer Leistung wie heute jedenfalls nicht. Und man muss sich nur ein Gegentor einfangen und man ist weg vom Fenster. Da hält sich mein Optimismus in überschaubaren Maßen.
Zitieren
Die erste Hälfte zeigt deutlich, dass die Ballbesitzstatistik allein Schrott ist, denn die besseren Chancen hatte Real. Robben wurde komplett aus dem Spiel genommen, Ribery nicht in Form, die letzten vier Ligaspiele waren so lala. Sollte jetzt auch noch Bremen in München was holen, dann erneuere ich die Kritik an Bayern München.

Und ja, Bayern muss im Rückspiel anders auftreten, am besten fangen sie schon gegen Bremen damit an, denn wie man sehen kann, kann man nicht von 0 auf 100 umstellen, also sollte man auch in der Liga so spielen, als ob es um die CL ginge. Dass ein Tor von Madrid (das es geben wird!) das Spiel schon entscheidet, glaube ich allerdings nicht, denn an einem guten Tag können die schon 4-5 Tore schießen, allerdings nicht so wie heute.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Die Bayern konnten heute wirklich froh sein, daß sie nur 0:1 verloren haben. Vor allem die Riesenchance von Ronaldo kurz nach dem ersten Treffer hätte eigentlich zu einer höheren Niederlage führen müssen. Aber ja, im Heimspiel kann das für die Bayern wieder ganz anders aussehen und vielleicht war das jetzt auch ein "Weckruf", daß dieses Level einfach nicht reicht gegen eine Top-Mannschaft. Dortmund hat Real zu Hause ja auch mit 0:2 besiegt. Wenn die Bayern das genauso machen, sind sie weiter.

Worüber ich mich gewundert habe ist, daß Guardiola bis zur 73. Minute gewartet hat, bis er Götze und Müller gebracht hat. Daß diese Offensive eine Auffrischung braucht, war doch spätestens zur Halbzeit offensichtlich. Und immerhin, die beiden hatten jeder eine große Chance. Viel mehr hat Bayern sich ja nicht erspielt heute.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
So, ists also beim 1:0 für Real geblieben... nicht unverdient. Bayern sicherlich nicht schlecht (also 70% Ballbesitz in Madrid muß man auch erstmal erarbeiten), aber große Torchancen eben auch nicht herausgespielt. Dafür war die Reale Abwehr zu stark und die Ba(u)yern zu ideenlos. Mich persönlich haben vor allem die sonst so gelobten Schweinsteiger und Kroos enttäuscht - dass die Madrider die Namen Ribery und Robben schonmal gehört hatten, war nicht so überraschend.

Was mir bei diesem Spiel mal wieder negativ auffiel war die ewige Hinfallerei und Aua-Haberei (Pepe und Co): Gabs da nichtmal ne Regel, dass nur der Torhüter auf dem Feld behandelt werden darf? Ich würde als Schiri bei jeder Verletzung sofort unterbrechen, den Spieler ruckzuck hinaustragen und dort behandeln lassen (und zwar mindestens 5 Minuten, man weiß ja nie...), falls der Spieler an der Seitenlinie eine Wunderheilung erlebt, sofort gelb wegen Täuschungsversuch (Betrug) zeigen. Ich glaube, das würde die Spielanlage schnell ändern.
Zitieren
Da hat der Fußball im Gegensatz zu anderen Mannschaftssportarten das Problem der Echtzeit. Bei anderen Sportarten wird die Uhr angehalten und der Schauspieler hat keinen Vorteil davon. Auch Chelsea macht Gebrauch davon. Es gibt sogar böse Zungen, die behaupten, Mourinho würde seinen Spielern sagen: du drischst jetzt absichtlich den Ball weg, damit du deine fünfte gelbe bekommst und im nächsten Spiel gesperrt bist, denn im übernächsten brauche ich dich wieder. Was man so unter Spieltaktik oder Taktikfuchs verstehen kann...
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(23.04.2014, 18:00)Lippens die Ente schrieb: Habt ihr schon das neueste gehört? Chelsea gibt die Meisterschaft offenbar verloren, denn Mourinho gab vor zwei Stunden an, hier eine B-Elf antreten lassen zu wollen, wenn es gegen Liverpool geht und setzt offenbar alles auf die Karte CL. Wenn ihr mich fragt, ist das nicht nur moralisch verwerflich (Wettbewerbsverzerrung), sondern auch noch höchst riskant: Das 0:0 ist gefährlich, wie ihr schon richtig herausgestellt habt, und selbst wenn sie Atletico schaffen, müssten sie erst noch Real oder Bayern raushauen, und die nutzen ihre Chancen sicherlich besser als Atletico gestern. [...]

Gibts dazu ne Quelle? Hab dazu nix gefunden bei den üblichen Verdächtigen... Wär natürlich ne Sauerei, aber helfen wirds Mourinho (hoffentlich) trotzdem nix...

Bin mal gespannt, was den Bayern im Rückspiel so einfällt... tippe auf ein 3:1
Zitieren
habe einfach nach News zum Thema Mourinho gegoogelt, und zwar schon am Mittwoch nach dem Spiel, die Quelle war denk ich die Bild.
steht aber heute auch bei goal.com/de . Ich erlaube mir mal, Mourinho sinngemäß zu zitieren (laut oben genannter Quelle) "Wenn es nach mir ginge, würden am Samstag genau diejenigen Spieler auflaufen, die gegen Atletico nicht spielen. Aber ich muss erst den Verein fragen, was der dazu sagt, denn ich bin nur der Trainer. Das letzte Wort hat der Verein" Mit dem zweiten Satz spielt er wohl auf die theoretischen Meisterschaftschancen an, die nur bei einem Sieg am Leben bleiben. Auch ManCity bräuchte hier Schützenhilfe von Chelsea, denn dann könnten sie mit ihrem Nachtragspiel selbst noch Meister werden. Alles deutet aber auf eine B-Elf hin, aber wer weiß, vielleicht ist Mourinho ja auch mal für eine positive sportliche Überraschung gut.

Sowohl Bayern als auch Real haben ihre Spiele heute gewonnen, wobei beide in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten hatten, Cristiano schoss zwei Tore, wurde aber wieder in der 60. Minute ausgewechselt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste