Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport
Oh ja, echt seltsame Überraschungen derzeit. :shock:
Deutschland an 4. Stelle, Österreich Tabellenführer, am Ende wird sich das aber wieder auf ein gewohntes Bild eingerenkt haben.

Das es mal wieder zu Ausschreitungen zwischen Serben und Albanern letzte Nacht (auch in Wien) gekommen ist, ist halt die negative Seite am Fußball.:motz:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
wobei man hier sagen muss, dass in letzterm Fall die Fans beider Lager schuld am Spielabbruch waren. Geisterspiele sind hier wohl die einzig logische Folge, mal sehen, wie das Spiel gewertet wird.

Ja, Deutschland ist bisher nur Mittelmaß, doch auch die Polen konnten nicht gewinnen, und Griechenland schmiert total ab.

Dass Deutschland vierter ist, ist übrigens falsch: Bei Punktegleichheit zählt der direkte Vergleich, und den hätte Deutschland gegen die Schotten gewonnen, wenn auch knapp.

Wenn man Weltmeister ist, gibt es eben keine Steigerung mehr, da kann man nur fallen, und das scheint momentan der Fall zu sein. dazu kommen noch Verletzungen und eine Torabschlussschwäche. Das wird aber alles wieder. Trotzdem könnte der eine oder andere Außenseiter durchkommen, wegen der vielen Startplätze.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(15.10.2014, 10:56)Lippens die Ente schrieb: Wenn man Weltmeister ist, gibt es eben keine Steigerung mehr, da kann man nur fallen, und das scheint momentan der Fall zu sein.
Man könnte das Niveau halten. Das hat Spanien nach 2010 auch geschafft. Aber in der Tendenz ist es natürlich richtig, daß nach einem großen Turniersieg immer die Gefahr besteht, daß eine Mannschaft auseinanderbricht, schon weil diese Turniersiege oft am Ende einer Entwicklung und damit einer Spielergeneration stehen. - Ich finde noch immer, daß der Rücktritt von Lahm die deutsche Mannschaft überproportional geschwächt hat. Und auch wenn das sein gutes Recht ist, finde ich es irgendwo einen egoistischen Schritt. Denn er beendet ja nicht seine Karriere, sondern will bis 2018 mindestens für Bayern spielen. Daß er da nicht mehr für die Nationalmannschaft anzutreten bereit ist, die ihn mehr bräuchte als jeden anderen Spieler derzeit, ist wirklich schade. Sollte es nicht eine Ehre sein, für sein Land zu spielen, auch wenn man mit ihm schon einen Titel gewonnen hat?

Ich denke auch, daß die Mannschaft sich noch qualifizieren wird zur nächsten EM, denn momentan ist der Verletzungsstand wirklich außerordentlich hoch und es liegen noch viele Spiele in der Zukunft. Aber ob sich bis 2016 wieder eine solide Verteidigung wird aufbauen lassen, weiß ich nicht. Das Potential an in Betracht kommenen Spielern mit deutscher Nationalität scheint da in der Bundesliga ja doch begrrenzt zu sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(15.10.2014, 07:47)Lippens die Ente schrieb: ich habe so langsam den Eindruck, als hättest du etwas gegen kleine Mannschaften?! Oder warum unterschlägst du alle anderen Mannschaften, die auch mit 3 Siegen gestartet sind.
Deine Liste mit Italien, Kroatien und England ist nicht vollständig, Nordirland hast du auch erwähnt. Warum sollen die nicht zählen? Island und Tschechien fehlen bei dir, haben aber auch 3 Siege, genauso wie die Slowakei. Außerdem ist mit Israel (2 Siege, aber erst 2 Spiele) noch ein weiterer 100%er im Rennen.

Warum es gerade jetzt so viele Überraschungen gibt? Vielleicht ist das neue System schuld, wo doch Platz 3 schon reichen kann, da strengen sich gerade die mittelmäßigen Mannschaften ob der realistischeren Chancen auf einen EM-Startplatz offenbar noch mehr an, während bei den Spitzenmannschaften aus dem gleichen Grund ein Schlendrian eintreten kann.

Ich jedenfalls freue mich, dass es so viele Überraschungen gibt.

Offenbar ist Dir der Hauptaspekt meines kurzen Beitrages entgangen: es geht um Länder, die bei der WM teilgenommen haben. Und diejenigen, die weit gekommen sind, haben jetzt Startschwierigkeiten, während die "Frühausscheider" eine Art "Lauf" haben. Island und Nordirland waren Z. Bsp. nicht in Brasilien.

Außerdem zähle ich Island eh nicht mehr zu den "Kleinen".

Nunja, zu den Gründen muß man sicherlich bei einem Weltmeister einen gewissen "Umbruch" berücksichtigen, auch wenn es nur Lahm, Klose und Mertesacker betrifft (jemand vergessen? Von mir aus hätte Podolski auch genug Gründe gehabt, aufzuhören).
Zitieren
der von mir erhoffte Meisterkandidat mutiert zum Abstiegskandidaten.
Wer legt heuer die Bayern aufs Kreuz?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Also das 6:0 gegen Bremen war ja schon ein dickes Ding. Aber dass man dann in der Champions League auch noch den AS Rom mit 7:1 vom Platz fegt ... und das auswärts ... nicht schlecht. Insbesondere in der ersten Hälfte war das Fußball vom allerfeinsten, was die Bayern da gespielt haben. Das war schon recht nahe an der Perfektion.

Und sehr erfreulich, dass Schalke noch mit einem "Last-Minute"-Elfmeter ein 4:3 gegen Lissabon eingefahren hat. :)

Da hoffe ich doch, dass Leverkusen und vor allem die Dortmunder, bei denen im Moment in der BL ja nicht viel rund läuft, morgen nachlegen können. Wobei Leverkusen im Moment wohl dringender auf einen Sieg angewiesen ist.

Wäre ja schon schön, wenn alle vier die Gruppenphase überstehen würden.
Zitieren
(21.10.2014, 21:51)Pergor schrieb: Also das 6:0 gegen Bremen war ja schon ein dickes Ding. Aber dass man dann in der Champions League auch noch den AS Rom mit 7:1 vom Platz fegt ... und das auswärts ... nicht schlecht. Insbesondere in der ersten Hälfte war das Fußball vom allerfeinsten, was die Bayern da gespielt haben. Das war schon recht nahe an der Perfektion.
Auf die Gefahr hin, irgendjemand zu enttäuschen:
Bremen ist derzeit das absolut schwächste Team der Liga. Die hatten über 90 Minuten keinen einzigen Torschuß usw. blabla. Das war eine ordentliche Leistung eines guten Teams (Bayern jetzt).
Heute (gestern) beim AS Rom mit 7:1 zu gewinnen, in einer Weise... Abbruch.
Der AS Rom ist in der Seria A TIM Tabellenzweiter mit 6/0/1 Siegen etc und 14:4 Toren.. also kein Fallobst. Ich hatte da echt schwere Bedenken vor dem Spiel. Aber das Spiel... erinnerte mich iwie an das letzte 7:1, das ich gesehen habe...iwo in Brasilien...
Wow! Respekt :jippie:
Perfektion Hilfsausdruck. Auch noch dazu toll herausgespielte Tore... (ok, außer dem Elfer zum 5:0)
Und denn genau wie neulich: Römer kommen bockstark aus der Kabine, brennen feuerwerksmäßig was ab, Neuer hält... und trotzdem wird auch die 2. Halbzeit 2:1 gewonnen, genau, wie damals in...
Zitat:Und sehr erfreulich, dass Schalke noch mit einem "Last-Minute"-Elfmeter ein 4:3 gegen Lissabon eingefahren hat. :)
Naja, mit 11 gegen 10 mit einem unberechtigten Elfer in der allerletzten Minnute... mit diesem neuen Weltklasse-Trainer... Schalke halt
Zitat:Da hoffe ich doch, dass Leverkusen und vor allem die Dortmunder, bei denen im Moment in der BL ja nicht viel rund läuft, morgen nachlegen können. Wobei Leverkusen im Moment wohl dringender auf einen Sieg angewiesen ist.

Wäre ja schon schön, wenn alle vier die Gruppenphase überstehen würden.
Das wird morgen/heute um einiges schwerer werden für L ´kusen und D ´mund.

Achja, Edith sagte noch: Sonntag werden die das nicht wiederholen (sags am Besten schonmal weiter, Pergor)
Zitieren
Und wer ist denn der glückliche, der gegen die Bayern herausfordert?

aha, Gladbach. Ich mag diese Mannschaft auch nicht besonders, da darf Bayern ruhig zweistellig kantern...
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Für Dortmund sieht es schon mal gut aus. :):):) : 0

Edit: Dortmund macht noch ein Tor zum 4:0 und Leverkusen zwei zum 2:0-Sieg. Also doch ein erfolgreicher Spieltag. :jippie:
Zitieren
(22.10.2014, 01:16)Achwas schrieb: Das wird morgen/heute um einiges schwerer werden für L ´kusen und D ´mund.
Die Dortmunder haben mal wieder gerockt. Mir ist schleierhaft, was die in der BL für einen Schrott fabrizieren. In der CL können sie doch auch Fußball spielen. Warum machen sie das denn nur dort? Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich noch fangen. Auch in Hinsicht auf die CL im nächsten Jahr.

Und Leverkusen auch mit einem 2:0. Das ist doch mal eine wundervolle CL-Woche gewesen. :)
(22.10.2014, 01:16)Achwas schrieb: Achja, Edith sagte noch: Sonntag werden die das nicht wiederholen
We'll see. :evil:

Glaube ich aber auch nicht. Gladbach präsentiert sich bisher ganz gut und so oder so werden die Bayern jetzt auch nicht anfangen, komplett jeden Gegner mit 5:0 wegzurotzen. Kann nicht und muss auch nicht. Sollten sie aber mit einer ähnlich guten Leistung aufwarten wie gegen Rom, dann wird Gladbach es ganz schön schwer haben.

Ich bin besonders von Xabi Alonso begeistert. Gerade erst geholt, nimmt er schon eine sehr zentrale Rolle in der Mannschaft und im Spielaufbau ein. Dass die Bayern den für ein, zwei Jahre bekommen habe, ist schon eine richtig geile Sache. Da kann der Kroos von mir aus in Madrid vergammeln.
Zitieren
Sooo, und da hab ich doch auch schon Eure Aufstellung für Sonntag: :evil::evil::evil:

Tor: Philip Lahm
Abwehr: Lewandowski, Götze, Robben, Müller
Mf: Höjberg, Benatia, Bernat, Dante
Sturm: Neuer, Starke

Kannst das bitte schonmal an Pep weiterreichen? :pfeif:
Zitieren
(22.10.2014, 21:55)Pergor schrieb: Mir ist schleierhaft, was die in der BL für einen Schrott fabrizieren. In der CL können sie doch auch Fußball spielen. Warum machen sie das denn nur dort?
Liegt vielleicht auch am großen Verletztenstand. Reus ist ja noch nicht so lange wieder fit. Und Gündogan hatte gestern Abend sogar seinen ersten Einsatz seit langem (und hat gleich eine Torvorlage gegeben). Ich denke, wenn die Dortmunder etwas weniger Verletzungssorgen haben, dann wird das auch in der Bundesliga wieder.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(23.10.2014, 06:22)Achwas schrieb: Sooo, und da hab ich doch auch schon Eure Aufstellung für Sonntag: :evil::evil::evil:

Tor: Philip Lahm
Abwehr: Lewandowski, Götze, Robben, Müller
Mf: Höjberg, Benatia, Bernat, Dante
Sturm: Neuer, Starke

Kannst das bitte schonmal an Pep weiterreichen? :pfeif:

ich denke, dass sie selbst mit dieser Aufstellung gewinnen würden. :evil::evil::evil: (!!!)
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Leverkusen fast durch und Dortmund definitiv durch - die positiven Ergebnisse setzen sich fort in der CL. :)

Ich kann ja nur wiederholen, dass ich nicht verstehe, was mit Dortmund in der BL los ist. Sicher waren da auch Spiele dabei, die etwas unglücklich verloren gingen, wie zuletzt auch das gegen die Bayern (bei dem ich sogar eher noch für Dortmund gewesen wäre, denn die hätten die drei Zähler gebraucht und Bayern hätte es nicht weh getan), aber darauf alleine kann man es ja auch nicht schieben.

Steht zu befürchten, dass die restliche Saison langweilig wird. Denn der einzige Kader, der konkurrenzfähig ist, ist so weit abgeschlagen, dass man nur noch hoffen kann, dass sie sich noch in die CL retten im nächsten Jahr (und das hoffe ich wirklich) und der Rest wird über die volle Distanz nicht mithalten können. Kurzum: Wenn Bayern nicht Meister wird, wäre das schon eine megafette Überraschung. Ein solches Fazit in diesem frühen Stadium der Saison ist natürlich bedauernswert.
Zitieren
ich lenke in der Tat meine Aufmerksamkeit auf spannendere Meisterschaften, als es die deutsche ist. Wer wird wohl Zweiter?

Die Frage ist, ob es gut ist für den deutschen Fußball, wenn mit Gladbach und Hoffenheim oder einer anderen Mannschaft mehrere schwächere Vereine in die CL kämen.

Ich bin prinzipiell ein Freund von möglichst vielen verschiedenen Vereinen in den internationalen Wettbewerben und viel Abwechslung in der Meisterschaft.

Mir fällt aber kaum eine gute Liga ein, wo der Kampf heuer spannend werden könnte. England ist Chelsea saustark (jaja, Mourinho kriegt man nich klein!), in Italien Juventus und allenfalls Napoli, In Frankreich Paris und Deutschland ist selbsterklärend

Dass Bayern vorne ist, dürftest du aber sicher nicht als Überraschung durchgehen lassen, damit war ja zu rechnen. was aber ist bisher die größte Überrschung der Saison? Dass Gladbach und Wolfsburg erste Verfolger sind, dass Paderborn gut mithalten kann oder doch die Tatsache, dass Dortmund nach immerhin 10 Spieltagen auf einem Absteigsplatz stehen würde?

Du hast zwar bei unserem Bundesligatabellenspiel nicht gepostet, aber hättest du diesen Zwischenstand vorausgesehen?

Die beste Möglichkeit für Dortmund in die CL zu kommen ist, sie zu gewinnen!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Guckguck,

daß die Bundesliga-Meisterschaft entschieden ist, halte ich für wahrscheinlich. Habs aber vor der Saison bereits vermutet - der "Fall Lewandowski" hat den BVB mehr geschwächt als Bayern genutzt (wieviel Tore hat Lewa für Bayern bis jetzt und wer schießt da die Tore? Alle?).

Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim sind nun wirklich keine Überraschungen mehr - Wolfsburg hätte den Kader, um Meister zu werden - nur weder Trainer noch Konzept.

Überraschungen ist auf jeden Fall die kleine Schwächephase von Schalke und Dortmund, so sie denn eine Phase bleibt. Dass die Aufsteiger so gut mithalten, hab ich nicht erwartet. Und dass überrascht mich mittelfristig am Meisten: dass in den letzten Jahren einige Aufsteiger aus dem Nichts kamen, die sich in der Bundesliga wirklich auf Jahre halten können: Mainz, Hoffenheim, Augsburg. Während "Traditionsklubs" wie K ´lautern, Nürnberg, Köln, 1860 München, Bochum, Duisburg, Dresden, Cottbus, St. Pauli u.a. - die alle mal eine längere Zeit in der Bundesliga waren - eher so "Fahrstuhlmannschaften" sind oder völlig abkacken.

International gabs lange Zeit kaum so spannende Ligen wie aktuell: in Spanien spielen 4-5 Clubs um die Meisterschaft (die Wiederauferstehung von Atletico, Vorjahresmeister), in England auch noch 3-4, in Frankreich ca. 3 (Olympique Marseille mal wieder Tabellenführer). Nur das "Hoch" der Bundesliga in der 5-Jahreswertung ist schon beachtlich.
Zitieren
(05.11.2014, 02:48)Pergor schrieb: Kurzum: Wenn Bayern nicht Meister wird, wäre das schon eine megafette Überraschung.
Ich würde sogar sagen, daß es eine fette Überraschung wäre, wenn Bayern nicht wieder Märzmeister würde. - Kann man rechnerisch eigentlich Februarmeister werden? Falls ja, wäre das eine gute Gelegenheit für die Bayern für diesen nächsten Rekord. :rolleyes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Was für ein langweiliges CL-Spiel im ZDF... Bayern München gegen AS Rom 2:0...
Langweilig, weil die Roma nur eine B-Mannschaft aufstellt, langweilig, weil die Bayern natürlich wieder gewinnen...

So weit, so schlecht. Ich verleihe hiermit Bayern München den Spitznamen "Die Maschine". Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Es geht vielmehr darum, dass bei den Bayern JEDER Spieler ALLES kann. Jeder kann einen Freistoß direkt verwandeln, jeder kann ein Tor erzielen, jeder macht Abwehrarbeit, schlägt 100%-Pässe... faszinierend. Man hat früher gesagt, dass die Bayern einfach nur die besten Spieler der Welt einkaufen und machen lassen - naja. Ich glaube, ein Cristiano Rivaldo (wie heisst der noch gleich? Ronaldo?) würde bei Bayern auf der Bank versauern. Trotz Robben, Ribery, Lewandowski, Lahm etc etc gibt es da einfach keinen überragenden Einzelspieler, von dessen Ideen das Spiel abhängig wäre. Jeder kann alles. In dieser Perfektion werden wir das in 10 oder 20 Jahren noch bewundern (und hassen). Weil im Fußball eigentlich auch mal Fehler passieren sollen, damit wir zu den Spielern ein emotionales Verhältnis gewinnen. Und Bayern läuft wie ein Uhrwerk, wie eine Maschine. :wall:
Zitieren
(05.11.2014, 23:26)Achwas schrieb: Was für ein langweiliges CL-Spiel im ZDF... Bayern München gegen AS Rom 2:0...
Ja, kann man wohl so sagen. Ich fand das Spiel auch eher uninteressant. Zu einseitig. Dabei kamen mir die Bayern eher so vor, als würden sie ein bisschen auf Sparflamme spielen. Da aber selbst das gereicht hat, um Rom völlig zu kontrollieren, bestand natürlich auch kein Anlass, mehr zu tun. Resultat war ein Spiel, das über weite Strecken wenig zu bieten hatte. Aber der Gruppensieg ist perfekt, nach allem anderen fragt zwei Tage später keiner mehr. Wenn das jedenfalls alles ist, was die Serie A hergibt (sind die nicht Zweiter dort?), dann ist der italienische Fußball ziemlich arm dran. Aber für den habe ich mich ohnehin noch nie interessiert.
(05.11.2014, 23:26)Achwas schrieb: Es geht vielmehr darum, dass bei den Bayern JEDER Spieler ALLES kann. Jeder kann einen Freistoß direkt verwandeln, jeder kann ein Tor erzielen, jeder macht Abwehrarbeit, schlägt 100%-Pässe... faszinierend.
Ja, da steckt sehr viel Variation und Bewegung im Spiel der Bayern. Ist halt Guardiolas Philosophie. In diesem Rahmen möchte ich auch nochmal anmerken, dass ich den Wert von Lewandowski für die Bayern keinesfalls unterschätzen würde. Der macht vielleicht - im Moment - nicht übertrieben viele Buden, fügt sich aber trotzdem wohl sehr gut ins Spiel ein und leistet gute Mitarbeit in Sachen Aufbau und Torvorbereitung. Und das ist etwas, was z.B. ein Mario Mandžukić nicht so gut kann, bzw. konnte. Torgefährlich war er zweifellos, aber ansonsten fand ich ihn nicht besonders stark. Das mag vielen reichen bei einem Stürmer, aber Guardiola reicht das wohl eher nicht. Was das betrifft, passt ein Lewandowski wesentlich besser in das jetzige Bayern-Konzept als ein Mandžukić. Und wie du schon sagtest: Tore schießen können die alle. Das muss Lewandowski nicht alleine übernehmen, wenn er ansonsten gute Mitarbeit leistet (und das tut er). Insofern war dieser "Wechsel" von Mandžukić hin zu Lewandowski durchaus eine sinnvolle Entscheidung, meiner Meinung nach. Auch ganz unabhängig von etwaigen Auswirkungen auf den Kader der Dortmunder, auch wenn das natürlich ein Aspekt gewesen sein mag, der diesen Transfer für die Bayern noch attraktiver gemacht hat.

Jedenfalls muss Dortmund sich in der Liga was einfallen lassen. Sollten sie im nächsten Jahr nicht international spielen, könnte da ein wahrer Ausverkauf drohen. Ein Reus beispielsweise wird ja aller Wahrscheinlichkeit nach im kommenden Jahr zu den Bayern wechseln. Würde ich nicht unbedingt befürworten, aber das habe ja nicht ich zu entscheiden. Und auch ein Kagawa zum Beispiel könnte dann abspringen. Oder vielleicht auch ein Mats Hummels. Ich wünsche ihnen, dass sie das Ruder noch rumdrehen. Zeit genug ist eigentlich noch. Dortmund sähe ich schon ganz gerne weiterhin in der CL. Bei allen anderen Mannschaften ist es mir mehr oder weniger egal. Vielleicht ist in diesem Jahr ja auch für Wolfsburg die Zeit gekommen, sich dafür zu qualifizieren. Einen starken Kader haben sie ja. Mal schauen.
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Das Fußballjahr 2014 geht versöhnlich zuende. Auch wenn man die erste Niederlage gegen Polen einstecken musste und auch gegen Irland wichtige Punkte in der EM-Quali liegenließ, gab es jetzt zum Ende noch einen schönen Sieg. Auf dem Papier ist ein Duell zwischen Welt- und Europameister ein hochkarätiges Spiel, auf dem Platz standen wegen vieler Ausfälle auf beiden Seiten nicht die üblichen Mannschaftszusammensetzungen.

Das ist aber egal, denn es gab den ersten Sieg gegen Spanien seit 14 (!) Jahren. Das muss man sich einmal vorstellen: Damals das erste Spiel unter Rudi Völler war ein 4:1. Danach hat es nie wieder geklappt. Im Gegenteil, zwei schmerzhafte Pflichtspielniederlagen, sogar schon (blödsinniges) Gemurmel, ob Deutschland das überhaupt noch einmal schafft mit dem Gewinnen gegen Spanien... dieser Knoten ist jetzt jedenfalls geplatzt. Löw hat damit auch die schwierigste Gegnermannschaft seiner Ägide in die Schranken weisen können.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste