Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport
Den Zwölfen zum Gruße!

Seit ich in den Niederlanden arbeite, verpasse ich eine Menge Neuigkeiten. Als ich jedoch gestern abend lese, dass vor zwei Monaten Deutschland gegen Italien 4:1 gewonnen hat, muss ich einen Moment wirklich überlegen, ob ich gerade träume.

Seit der WM gab es eine Reihe Niederlagen und die EM-Qualifikation war alles andere als überzeugend. Es gibt also per se keinen Grund, sich jetzt aufgrund eines Sieges die Chancen bei der EM schönzureden.

Das Ergebnis ist für mich vor allem als Statistik-Fuchser interessant. Zum Vergleich, was ich noch vor drei Jahren schrieb:

(10.02.2013, 15:25)Kunar schrieb: Es gibt derzeit fünf Mannschaften, gegen die Deutschland eine negative Bilanz hat. (...) Neuer Negativrekord ist der gegen Italien, aber da stammt der letzte Sieg wenigstens schon aus den 1990er Jahren (1995).

Beachtlich, dass unter Jogi Löw seit 2010 schon wichtige und schöne Siege gegen England und Argentinien eingefahren werden konnten und ein Prestigesieg gegen Brasilien. Mit dem Sieg gegen Frankreich fehlt nur noch Italien auf der Liste.

1995 erwähnte man noch, dass Deutschland seit 1939 (!) nicht mehr in dieser Höhe gegen Italien gewonnen hatte. Mit den drei Toren Unterschied hat man das damalige Ergebnis (5:2) hinsichtlich der Tordifferenz eingestellt - es war, wie auch kaum anders zu erwarten, auch der höchste Sieg gegen Italien überhaupt.

(10.02.2013, 15:41)Zurgrimm schrieb: Das ganz große Ziel müßte aber natürlich schon ein Sieg gegen Spanien sein. Der ist sicherlich noch immer im Bereich der Wunschträume, denn eine Spieldominanz, die auch nur annähernd mit derjenigen der Spanier mithalten kann, schafft es die Nationalmannschaft noch immer nicht aufzubauen. - Aber wenn es von diesem Spiel ausgehend weiter bergauf geht, dann ist es vielleicht irgendwann mal wieder soweit.

Klar, das schrieb Zurgrimm zu einer Zeit, als Spanien tatsächlich noch das Nonplusultra war. Inzwischen gab es diesen ersehnten gegen Spanien, wenn auch ebenfalls "nur" in einem Freundschaftsspiel.

Also, kein Grund für große Erwartungen bei der EM, aber doch ein schönes Zwischenhoch. Dass ich das noch erleben darf!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
11freunde schrieb:Vermutlich würden die Schalker nicht mal einen Punkt in Flensburg holen, wenn sie betrunken die A42 entlangbrettern würden.

Fand ich irgendwie lustig. :evil:
Zitieren
Ich hoffe doch, dass bei diesem Thread nicht vorzugsweise nur Fußball gemeint war:sad2:. Denn ich gehe für mein Leben gerne Wandern und Klettern, also ich schaue mir Sport nicht nur im TV an, sondern bin selber aktiv. Das Besondere was ich mal in meiner Freizeit gemacht habe, war Schneeschuhwandern. Dieses Abenteuer habe ich mir in Form eines Gutscheines von mydays von meiner Freundin zum Geburtstag schenken lassen. Echt krass kann ich euch sagen.
"Selbst wenn du in einen Sturm gerätst, gibt es immer einen Ausweg. Ganz egal, wie schlimm die Situation auch aussehen mag." - Vyse - Skies of Arcadia
Zitieren
(19.12.2016, 11:54)Zocker2 schrieb: Ich hoffe doch, dass bei diesem Thread nicht vorzugsweise nur Fußball gemeint war:sad2:. Denn ich gehe für mein Leben gerne Wandern und Klettern, also ich schaue mir Sport nicht nur im TV an, sondern bin selber aktiv. Das Besondere was ich mal in meiner Freizeit gemacht habe, war Schneeschuhwandern

Hallo Zocker2. :) Natürlich kann hier über alle Sportarten gesprochen werden. Weil du das mit dem Schneeschuhwandern ansprichst: wie genau muss man sich das vorstellen? Außer Schneeschuhe anziehen, natürlich. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Schneeschuhwandern hört sich irgendwie gut an. Vor allen Dingen hört es sich nicht so nach "Bein brechen" an wie Ski laufen. Und man muß wohl nicht so auf den Pisten bleiben wie bei Ski-Langlauf oder?

Ich selber bin allerdings eher mit meinem Kajak unterwegs. Ich liebe es, entspannt auf Hamburgs Kanälen zu paddeln. Ansonsten ist bei mir noch Nordic Walking angesagt.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Eine Schneeschuhwanderung ist eigentlich nichts anders als eine Wanderung, nur bei Schnee :bigsmile:. Man stapft in einer kleinen Gruppe im tiefen Schnee durch die atemberaubende Natur. Mit den Schneeschuhen kann man sich nicht nur leicht durch die Schneeberge bewegen, sondern auch kleine Abhänge hinuntergleiten. Ich finde es interessant und witzig.
"Selbst wenn du in einen Sturm gerätst, gibt es immer einen Ausweg. Ganz egal, wie schlimm die Situation auch aussehen mag." - Vyse - Skies of Arcadia
Zitieren
Klingt wirklich gut! Leider haben wir hier in Hamburg nicht genügend Schnee für solche Touren.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Und Abhänge, oder? :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Immerhin haben wir die Harburger Berge, deren Höhe 155 m ü. NHN beträgt :D Wenn mal Schnee liegt, reicht es zum Rodeln :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Deutschland besiegt Rumänien 41:38 im Rugby. Krass geiles Spiel. :jippie:
Zitieren
Und der HSV hat 2 Spiele hintereinander gewonnen; sogar gegen Leipzig! Und ich hatte so gehofft, dass sie endlich mal absteigen und mit St. Pauli zusammen in der 2ten Liga spielen :D Nur noch eines wäre besser gewesen: St Pauli steigt auf und HSV steigt ab :D
*träumt weiter*
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
wer sagt denn, dass St. Pauli die nächste Saison zweitklassig ist? die steigen doch ab.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie in der 2ten bleiben :)

Edit: 2:0 St. Pauli - Dresden :jippie: :jippie:*grölt* PAULI PAULI PAULI :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(12.02.2017, 00:39)Lippens die Ente schrieb: wer sagt denn, dass St. Pauli die nächste Saison zweitklassig ist? die steigen doch ab.
Wenn St. Pauli so weiter macht, wie gegen Karlsruhe (5:0), steigen sie nicht ab. Man hat richtig gemerkt, dass die Jungs gewinnen wollten und wieder Spaß am Spiel hatten :jippie: :jippie:

Hihi .... die Pauli-Fans haben übrigens den KSC gelobt .... "Ihr seid besser als der HSV!" :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Die New York Times berichtet über den FC St. Pauli Kindergarten unter dem Titel "Welcome to the World’s Coolest Kindergarten" :cool:

Wo gibt es sonst noch so einen Kindergarten mit direktem Blick ins Stadion und regelmäßigem Besuch von den Fußball-Profis?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(12.02.2017, 00:39)Lippens die Ente schrieb: wer sagt denn, dass St. Pauli die nächste Saison zweitklassig ist? die steigen doch ab.
Schon mal den aktuellen Tabellenplatz von St. Pauli gesehen - von wegen die steigen ab :jippie: :jippie:

Wenn der HSV so weiter macht wie bisher, wird er tatsächlich nächste Saison in der 2ten Liga gegen St. Pauli spielen. Tja, ein Gurken-Millionär macht eben noch keinen Meister in der Bundesliga :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Der Abstieg des hSV wäre tatsächlich mal interessant. Wenn sie gegen Mainz so spielen wie in Augsburg können sie einpacken.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Deutschland - Nigeria 3:0
im WM-Achtelfinale
:jippie:


Alle, die das interessiert, jetzt bitte aufzeigen. (Aber ehrlich.)
Zitieren
Interessiert mich mehr als dieser überbezahlte Männerfußball. :P
Zitieren
Interessiert mich noch weniger als Männerfußball - zeige daher nicht auf. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste