Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Video] Speedrun: Schicksalsklinge in 1 Stunde
#1
Big Grin 
Hallo :)

vor einer Woche hab ich mal wieder die NLT gespielt und mich dann irgendwie gewundert, als ich nach ca. 20 Stunden schon durch Schick durch war, ich hatte es irgendwie als länger in Erinnerung. Da hab ich mich dann mal gefragt, wie schnell man eigentlich sein kann und habe einen Speedrun nach folgenden Regeln versucht:
  • kein Speichern (da wird man irgendwann wahnsinnig...)
  • kein Ausnutzen von Bugs (Geld am Anfang ehrlich verdienen und Finger weg von Prem)

Nach 2 Testläufen zum ermitteln der optimalen Route hab ich es dann schließlich gewagt: Schick in 1 Stunde und 3 Minuten :silly:
Der Run ist bei weitem nicht perfekt, mir sind sehr viele Fehler unterlaufen, ich denke es sollte auch in 45 Minuten (:think:) möglich sein.

Fehler in dem Run:
  • Oft bei Dialogen und ein paar mal in Städten/Dungeons unsicher gewesen, was zu tun ist. Ich kann leider nicht alle Dialoge auswendig und musste so einige male in meinen Aufzeichnungen nachsehen, das hat insgesamt einige Minuten gekostet
  • Von Thorwal nach Prem einmal ein langsames Schiff genommen - es hat 3 Minuten für die Strecke gebraucht
  • Ich hab mir unnötigerweise einen riesen Stress gemacht zum Ende hin noch Olginwurz zu besorgen...wollte damit gegen Dumpfschädel auf der Strecke Vilnheim - Phexcaer ankämpfen...das hätte ich vorher ausprobieren sollen.
  • Bei Hyggelik unten ist mir der schlimmste Fehler unterlaufen: Ich hab die falsche Treppe genommen und hab es nicht einmal bemerkt...das ist mir auch noch nie passiert :( Hat mich fast 5 Minuten gekostet
  • Im Endkampf hab ich eingegriffen mit meinen anderen Helden, ich hätte es bei einem Zweikampf lassen sollen. Hatte vergessen, dass Computerkampf nicht möglich ist...ansonsten hätte es sich eventuell gelohnt :think:
  • Die Gruppenaufstellung war suboptimal, den Druiden hätte ich mir sparen können und stattdessen noch einen Krieger oder Zwerg nehmen können!

Gruppe:
  • 4x Zwerg
  • 1x Magier (Beherrschung)
  • 1x Druide (wurde nicht gebraucht, wär mit 5 Chars das gleiche gewesen...)

So, aber ich habs trotzdem in knapp 1 Stunde im ca. 10. Versuch geschafft (allein 3 mal an dem verdammten Druiden bei Orvil gescheitert, der ist sowas von verbuggt...) und imho war zumindest der Anfang ziemlich gut und schnell :)

Videos:
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#2
Hallo Shazu und willkommen im Forum. :wave:

1 Stunde und 3 Minuten? Respekt. :up: Aber wieviele AP hast du denn in der Zeit erreicht? :) Das wäre sehr interessant zu wissen.

Mit 20 Stunden für ein normales Spiel liegst du gar nicht mal sooo verkehrt. Ich brauche ca. 24 Stunden und spiele frei nach Kopf. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ein Sternenschweif-Speedrun dürfte auch nicht länger dauern (wenn überhaupt).
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#4
Endkampf fand ich witzig - alle Magis geschrottet ;)
Zitieren
#5
Hallo,

zu dem Thema, wie lange man für Schick braucht, möchte ich auch auf Chro's Reiseberichts-Thread "Wie lange braucht Ihr für Schick?" hinweisen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Crystal schrieb:Aber wieviele AP hast du denn in der Zeit erreicht? :) Das wäre sehr interessant zu wissen.
Erstaunlich viel, mein Schlossknacker hat 1028 AP und ist damit Stufe 5. Die anderen Zwerge sind mit 1013 AP ebenfalls Stufe 5 und der Druide sowie der Magier, die wegen der etwas unkonventionellen Taktik im Endkampf sterben mussten sind mit 480 bzw 415 (Druide, Hebelhalter im Tempel des Namenlosen) AP nur Stufe 3.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#7
Mit welchem Programm hast du das denn aufgezeichnet? Mit der internen Capture-Funktion von DosBox oder was externem?

Wenn es ersteres war: Komprimiert DosBox das Video gleich oder wird die Datei unkoprimiert gespeichert (was ich mir bei über einer Stunde Material nicht vorstellen kann... dürften ja dann so um die 90 GB werden >_> )
Also wohl komprimiert... Welche Dateigröße hatte das Rohvideo, nachdem du mit dem Spiel durch warst?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
Zurgrimm schrieb:Hallo,

zu dem Thema, wie lange man für Schick braucht, möchte ich auch auf Chro's Reiseberichts-Thread "Wie lange braucht Ihr für Schick?" hinweisen. ;)

Gruß
Zurgrimm
Auch sehr interessant, die Reihenfolge ist dort imho etwas effektiver als bei mir, aber inkl. Char Erstellung wär nix für mich...aber das mit dem Speichern vor dem Druiden ist eigentlich eine verdammt gute Idee...

Alpha Zen schrieb:Mit welchem Programm hast du das denn aufgezeichnet? Mit der internen Capture-Funktion von DosBox oder was externem?

Wenn es ersteres war: Komprimiert DosBox das Video gleich oder wird die Datei unkoprimiert gespeichert (was ich mir bei über einer Stunde Material nicht vorstellen kann... dürften ja dann so um die 90 GB werden >_> )
Also wohl komprimiert... Welche Dateigröße hatte das Rohvideo, nachdem du mit dem Spiel durch warst
Ist die DosBox Aufnahme Funktion, sie speichert das ganze in einem AVI Container mit irgendeinem seltsamen Codec dessen Name mir gerade nicht einfällt. Auf jeden Fall komprimiert der Codec das ganze Zeugs verlustlos, das Rohvideo war 422 MB groß.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#9
Es war ja nur eine Frage der Zeit bis ein Speedrun für ein Teil der NLT auftauchte. ;) Danke, Shazu, super gemacht! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#10
Nu fühl' ich mich rausgefordert^^ Aber es ist momentan etwas spät um das zu toppen ;)
Zitieren
#11
Der Link ist tot, kann man das sonst irgendwo sehen?
Zitieren
#12
Milkymalk schrieb:Der Link ist tot, kann man das sonst irgendwo sehen?
Hab das 152-MB-Video nochmal hochgeladen.

EDIT: Entfernt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Danke :)

Ich muß mal suchen, warum du bei 6:05 Min ein Dokument bekommst, wenn du dreimal eine Orknase anschaust...
Zitieren
#14
Bitte sehr. :) Habs zu spät gesehen, sonst hättest du es ein paar Tage früher schauen können. ;)

Ist aber nicht mein Video, sondern das von Shazu, dessen Link oben nicht mehr geht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
*rumplärr* könnte nochmal jemand...? :bigsmile:
Zitieren
#16
würde mich auch interessieren das video. aber geht ja der link nicht mehr. kann das evtl. jemand online stellen oder auch per ICQ / FTP / MAIL schicken ? würde mich darüber sehr freuen !

greetz
Sznooze
Zitieren
#17
Würd mich auch sehr interessieren das Video......
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#18
Ich hab das Video leider nicht mehr auf der Platte, ... vielleicht hat es Shazu selbst noch?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#19
würde ich auch gern sehen ^^
muß ich davon ausgehen, daß es nicht mehr verfügbar ist, da jetz schon länger nichts mehr hier reingeschrieben wurde?
[Bild: 468.jpg]
Zitieren
#20
kurze version: http://files.filefront.com/Schicksalskli...einfo.html
lange version: http://files.filefront.com/Schicksalskli...einfo.html

kann einige Zeit dauern, bis es als Stream verfügbar ist.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste