Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Karte von Hjore?
#1
Hallo,

ich war jetzt in Ottarje bei Opa Hjore. Der hat mir zwar so ne Karte gegeben aber das Spiel sagt mir, ich hab noch keins. :confused:

Is das so richtig? Oder is da ein bug drin?
Zitieren
#2
Das ist kein Bug. Hjore hat ein falsches Kartenstück und deshalb kommt diese Meldung, dass du noch keine Kartenteile gefunden hast. :)

Wenn man vorher bereits andere Kartenteile gesammelt hat, kann man sehen, dass Hjores Karte (unten links) etwas dunkler als die anderen ist.
Ich bin der Meinung, dass da auch was anderes draufsteht, bin jetzt aber nicht sicher.

Jedenfalls wird Hjores Karte durch das Treffen mit Kapitän Swafnild Egilsdotter ersetzt. Sie hat die richtige. Zu beachten ist hierbei, dass es mit 7 scheinbaren Stücken nicht ausreicht, Hyggeliks Ruine zu finden.
Von den insgesamt 9 Kartenteilen kann man 7 direkt erreichen, die restlichen 2 bekommt man durch Zufallsbegegnungen (Swafnild und Kolberg).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
aah danke :D eigentlich könnte man den alten Hjore doch auslassen oder?
Zitieren
#4
Ja, eigentlich schon. Es gibt zwar pro gefundenem Kartenteil 10 AP, aber bei Hjore bin ich mir da jetzt nicht sicher.
Das Schuldbuch, was du in der Wolfshöhle findest, gibt dir fürs Lesen mehr AP. Da steht was Interessantes drin. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Ja, das gefaelschte Kartenteil von Hjore gibt trotzdem 10 AP, merkwuerdigerweise. Ihn mit dem Schuldbuch zu konfrontieren bringt hingegen nix...
Zitieren
#6
(31.08.2007, 03:44)TeraBlight schrieb: Ja, das gefaelschte Kartenteil von Hjore gibt trotzdem 10 AP, merkwuerdigerweise. Ihn mit dem Schuldbuch zu konfrontieren bringt hingegen nix...
Das musste ich eben auch verwundert feststellen. In der Übersicht der Informanten steht doch eindeutig:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?63 schrieb:Besuch nur 1x möglich, nicht den Hetmann erwähnen, besitzt falsche Karte - Sie können auf den Besuch auch verzichten. Tipp: Zeigen Sie ihm das Schuldbuch, das Sie in der Wolfshöhle gefunden haben ;)
Oder muss man irgendwas beachten?
Man kann (natürlich nur) entweder das (falsche) Kartenteil bekommen oder ihm das Schuldbuch zeigen, da er ja nach dem Besuch verstirbt. Gibt es etwas besonderes für das Vorzeigen des Schuldbuchs? (Ich meine irgendwas anderes später, das es keine AP gibt weiss ich... ist aber wohl unwahrscheinlich)

Falls es wirklich so ist wie von TeraBlight beschrieben, sollte das aber in der Übersicht der Informanten korrigiert werden. :(


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Das Lesen des Schuldbuchs bringt 15 AP, das Vorzeigen bei Hjore bringt nichts. Es eröffnet sich durch das Lesen lediglich eine weitere Gesprächsoption, dass man das Buch gefunden habe.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Was bei mir ganz "lustig" war, ist dass ich das Schuldbuch erst nach dem Besuch und dem daraufeintretenden Tod Hjores gefunden hatte. Als ich es gelesan hatte und nochmal bei ihm vorbei geschaut hatte("schadet ja nicht"), war er wieder lebendig:shock: und ich konnte nochmal ganz normal mit ihm reden:D
...nur um dann NOCHMAL seinen Tod zu bedauern;)

Die Karte hab ich allerdings bei beiden Gesprächen nicht erhalten, einfach das falsche gesagt^^
Damals hat mich das geärgert, aber mittlerweile weiß ich ja, dass sein Teil falsch ist...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#9
(11.12.2008, 01:11)Edvard schrieb: Was bei mir ganz "lustig" war, ist dass ich das Schuldbuch erst nach dem Besuch und dem daraufeintretenden Tod Hjores gefunden hatte. Als ich es gelesan hatte und nochmal bei ihm vorbei geschaut hatte("schadet ja nicht"), war er wieder lebendig:shock:
Ja, das hatte ich auch schonmal. Durch das Hinzukommen der neuen Gesprächsoption wird die ganze Hjore-Geschichte nocheinmal gestartet. Das ist es auch, was ich hinter dem "anderen Speicherfehler" vermute, der laut Kunar's Kompendium zu Hjores kurzzeitiger Auferstehung geführt haben soll.

Einen ähnlichen Fehler gibt es laut Kunar's Kompendium bei Isleif Olgardsson. Man kann jemanden treffen, von dem man ihn grüßen soll. Das führt dazu, daß die Isleif-Begegnung so behandelt wird, als hätte man ihn noch nicht getroffen. Aber das nur am Rande.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Zurgrimm schrieb:Einen ähnlichen Fehler gibt es laut Kunar's Kompendium bei Isleif Olgardsson. Man kann jemanden treffen, von dem man ihn grüßen soll. Das führt dazu, daß die Isleif-Begegnung so behandelt wird, als hätte man ihn noch nicht getroffen. Aber das nur am Rande.
Das kann ich bestätigen. Wenn man die Alte(Jandra oder so) zwischen Felsteyn und dem Einsiedlersee trifft(und mit ihr spricht), kann man Isleif nochmal ansprechen...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste