Antamar #4
Unter den FAQ findest du dein Eintrag:

"Kann ich sterben?
Nein, momentan noch nicht. Das wird aber nicht ewig so bleiben."
Ich gehe doch schwer davon aus, dass eine solche Änderung auf jeden Fall auf der Startseite angekündigt wird... Sonst gibt's nen unfreiwilligen Reset. :D
Great people care.
Hallo,

ich hatte gerade eine komische ZB:

Antamar schrieb:Die Gegend hier ist gefährlich, das weißt du. Seit einiger Zeit sind deine Nerven gespannt und du überlegst gerade, was wohl hinter der nächsten "Ecke" lauern könnte ...
"Sinnenschärfe"-Probe +1 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 01 » TaP*: 17
2. Wurf: 02 » TaP*: 17
3. Wurf: 19 » TaP*: 13

... da warnen dich deine Instinkte!
Ausweichen-Probe +4
Ausweichen: 0 - Wurf: 2+4

Zum Glück hat das Viech nicht gut gezielt! Sein Horn bohrt sich, anstatt in deinen Kopf, tief in deinen Arm!
Schaden: 0 SP
Du kannst das Hörnchen abschütteln und schmeißt das Biest so weit du kannst von dir! Als du hinterher setzt, verschwindet es flink und uneinholbar auf einem Baum.
Ausweichen ist kein mir bekanntes Talent. Was genau ist das und wie steigert man das? Wieso wird auf Ausweichen nicht 'zigfach meine BE aufgeschlagen (passiert doch sonst überall) oder habe ich Ausweichen auf Wert 0, weil ich eine hohe BE habe?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ausweichen ist ein Kampfmanöver. Wenn du das nicht aktiviert hast, ist's Essig. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Hm soweit ich weiß ist das wie zB die Ini eine Art Basiswert der auf deinen Eigenschaften basiert. Ich denke mal primär IN und GE. Durch die von Crystal erwähnten Kampfmanöver kannst du wie bei der Ini auch nen Bonus darauf kriegen. Ist halt ne alternative PA, wenn eine solche nicht möglich ist. ZB ist es eigentlich nicht möglich den Schwanzhieb eines 20 Meter Drachens mit der Waffe zu parieren. Das haut dir die Waffe aus der Hand, bricht dir selbige nebst dem Arm warscheinlich, und du wirst trozdem getroffen. Duckst du dich aber einfach... Ätsch Frostwurm :P
Hallo,

Crystal schrieb:Ausweichen ist ein Kampfmanöver. Wenn du das nicht aktiviert hast, ist's Essig. ;)
Ich habe alle Kampfmanöver aktiviert.

Fury schrieb:Hm soweit ich weiß ist das wie zB die Ini eine Art Basiswert der auf deinen Eigenschaften basiert. Ich denke mal primär IN und GE. Durch die von Crystal erwähnten Kampfmanöver kannst du wie bei der Ini auch nen Bonus darauf kriegen. Ist halt ne alternative PA, wenn eine solche nicht möglich ist.
Was die Attribute angeht, ist mein Zwerg mit Stufe 32 ausgelevelt, dann sollte er also den für ihn maximalen Wert haben. Daß er dennoch 0 hat, muß folglich an der Rüstung liegen. Schade, daß nirgends steht, wie es zu dem Wert kommt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Also: Ich habs nochmal nachgeschaut. Soweit ich das richtig sehe, ist Ausweichen der PA-Basiswert. Davon wird deine BE abgezogen und die Boni durch Spezialfähigkeiten drauf addiert. Der PA-Basiswert ist: (IN+GE+KK)/5 echt gerundet. Also bei "Endwerten" ca 12. Hinzu kommen die Boni der SF also glaub ich +3 pro Ausweichen.

Da müsstest du aber wahrhaft unmögliche BE Werte haben...
Puuh, der Ork-Anführer hats in sich :angry2: Immerhin klauen die einem aber nicht die Waffe
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Hallo Fury,

Fury schrieb:Der PA-Basiswert ist: (IN+GE+KK)/5 echt gerundet. Also bei "Endwerten" ca 12. Hinzu kommen die Boni der SF also glaub ich +3 pro Ausweichen.
mein PA-Basiswert dürfte 11 sein, also hätte ich Ausweichen 14 abzgl. BE. Wenn der Ausweichen-Wert nicht negativ werden kann, kommt das mit 0 bei mir natürlich hin.

Fury schrieb:Da müsstest du aber wahrhaft unmögliche BE Werte haben...
:cool:

Eigentlich wollte ich ja auf eine Leichtrüstung umsteigen. Aber das zweimalige Besiegen des Thorwaler-Duos hat mir gezeigt, daß ich in Kämpfen ganz gut fahre mit der Powerrüstung. In den meisten anderen ZB's allerdings nicht, da mittlerweile ja nahezu überall die Be aufgeschlagen wird. Naja, die richtige Alternative für eine Rüstung hab' ich auch noch nicht gefunden...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hallo Peridor,

Peridor schrieb:Puuh, der Ork-Anführer hats in sich :angry2: Immerhin klauen die einem aber nicht die Waffe
ja, den konnte ich leider auch noch nicht fertig machen. Das ist der Grund, warum ich derzeit mal wieder auf der Suche nach ihm bin. Momentan allerdings recht erfolglos. Auf welcher Strecke hast Du die Begegnung denn gehabt?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Naja macht ja schon Sinn... Solche Rüstungen (bei DSA in der Kategorie BE 10+) sind halt ehr für schwere Kavallerie gedacht. Auf dem Pferd stöhrt das kaum, am Boden wars das dann. Es gibt ja zB den Scheibendolch und Ähnliches die extra dazu da sind "umgekippte Blechschildkröten" zu "erlösen"...
Wieder das übliche Tag/Nacht-Phänomen. Nichts los im Norden...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Jup nicht mal mehr viele Orks im Orkland...
Zurgrimm schrieb:ja, den konnte ich leider auch noch nicht fertig machen. Das ist der Grund, warum ich derzeit mal wieder auf der Suche nach ihm bin. Momentan allerdings recht erfolglos. Auf welcher Strecke hast Du die Begegnung denn gehabt?

Naja, ich weiß nicht recht, ob ich den finden möchte ;) Das letzte Mal war es jedenfalls auf der Strecke Khezzara - Orrakhar. Übrigens scheint diese Begegnung ab 20.000 AP "aktiviert" zu werden, Begegnungen mit Streitogern ab 15.000.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Und wieder hab ich ihn getroffen :angry2: Naja, immerhin eine neue Herausforderung, es wurde so allmählich ohnehin ziemlich langweilig im Orkland.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Diese ZB ist auch für hochgelevelte Charaktere eine Herausforderung. Spannung pur. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Hallo,

Crystal schrieb:Diese ZB ist auch für hochgelevelte Charaktere eine Herausforderung. Spannung pur. ;)
ja und mein Zwerg hat sie soeben zum ersten Mal gemeistert! :jippie: Der Tip Khezarra - Orrakhar war gut!

Mit 44 LE ist mein Zwerg gekommen, mit 9 LE und einem Erfolgserlebnis in der Tasche weitergezogen. Dafür gab es immerhin 10 AP, was auf Stufe 32 schon eine Seltenheit ist. Leider wurde er, in dieser Weise geschwächt, nur 2 Tage später von einem Okwach plattgemacht, der 2 Krits hintereinander geschafft hat. :sad2: Dennoch: Der Erfolg bleibt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hallo,

so, mein Zwerg hat gerade den 2. Ork-Anführer niedergestreckt. Nach nochmaliger Kontrolle der Beute gehe ich nun davon aus (vermutet hatte ich es schon das letzte Mal), daß dort ein kleiner Fehler drin ist.

Antamar schrieb:Die beeindruckende Waffe des Anführers nimmst du natürlich sofort an dich. Bei der Durchsuchung der von dir besiegten Gegner findest du zwei riesige, untragbare Ogerkeulen, drei Messer, zwei Arbach, ein paar Kettenteile und 1706 Heller.
Bekommen habe ich 2 Arbach und 3 besondere Zweihänder. Messer und so'n Kleinkram kan ich leider nicht so gut nachprüfen, da man davon bei Orklandtouren ohnehin immer größere Bestände mit sich herumschleppt. Wenn die 3 Messer die besonderen Zweihänder sein sollen, dann fehlt die Waffe des Anführers. Wenn die Waffe des Anführers (was ich eher zu glauben geneigt bin) ein besonderer Zweihänder sein soll, dann fehlt in der Beutebeschreibung die Auflistung der beiden anderen besonderen Zweihänder.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Orks die Zweihänder verwenden?
Die ganzen Orks ham aber zum Teil schon sehr lustige Kommentare ala schon wieder einer etc... Mein Favorit ist aber:

Reisetag 13: LE (39) AU (33) AP (289)
Kuckuck.
Tolle Abwechslung...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste