29.08.2007, 09:56
Ich bräucht mal wieder ne kleine Aufklärung bezüglich der Regeln der Kampfmanöver. Die Wahrscheinlichkeitsverteilung kann man ja einstellen. Nehmen wir als Beispiel den Wuchtschlag (einfach), der von Haus aus aktiviert ist. Gewürfelt wird ja mit nem W100. Ich nehm mal an, der steht für sich allein und bezieht sich auf keinen Wert des Helden.
Was hat die Höhe zu sagen? Anzahl der Schadenspunkte, die ich zusätzlich verteile, Erschwerung der Attacke o.ä., oder ganz was anderes? Theoretisch könnte ich die Verteilung ja auf 1-100 setzen, damit immer ein Wuchtschlag ausgeführt wird. Aber es gibt bestimmt auch nen Grund, warum ich das nicht tun sollte, oder? Wenn der Wert bei "Höhe" die Erschwerung der Attacke oder so darstellt, wie wirkt sich ein erfolgreicher Wuchtschlag dann beim angerichteten Schaden aus?
Was hat die Höhe zu sagen? Anzahl der Schadenspunkte, die ich zusätzlich verteile, Erschwerung der Attacke o.ä., oder ganz was anderes? Theoretisch könnte ich die Verteilung ja auf 1-100 setzen, damit immer ein Wuchtschlag ausgeführt wird. Aber es gibt bestimmt auch nen Grund, warum ich das nicht tun sollte, oder? Wenn der Wert bei "Höhe" die Erschwerung der Attacke oder so darstellt, wie wirkt sich ein erfolgreicher Wuchtschlag dann beim angerichteten Schaden aus?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.