Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme aus Kino, TV und auf DVD
Ich habe ihm Kino gesehen und wurde ununterbrochen gut unterhalten. Viele Details aus den Forgotten Realms sind mit abgebildet, ohne dass man sie für's Verständnis brauchen würde und das ständige Improvisieren von P&P-Heldengruppen ist für mein Gefühl sehr gut abgebildet - da haben sich die filmischen Konventionen seit dem letzten D&D-Film aber auch generell stark Richtung Rollenspiel entwickelt :D
Der Film ist bestimmt nicht perfekt - die Bösewichter-Magier fand ich zum Beispiel ziemlich generisch -, aber er macht keine groben Fehler und hat ganz viel, das einfach Laune macht, nicht zuletzt einen sehr gut gelaunten Hugh Grant in einer ihm auf den Leib geschriebenen Rolle.
Zitieren
Hallo allerseits,

ich möchte mal wissen, ob schon jemand den neuen Indiana Jones Film im Kino geshen hat? Ich habe das heute getan und tu mir momentan schwer eine Meinung zu finden. Im Internet habe ich bisher eher schlechtes Feedback gefunden, dem ich so aber definitiv nicht zustimmen kann.
Der Film beginnt fulminant, hat mir richtig gut gefallen. In der Mitte zieht er sich ein bischen. Ob mir das Ende gefällt, kann ich momentan noch nicht sagen.

Wie ist eure Meinung? War schon jemand drin?

Grüße
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
Hab ihn gestern gesehen. Bin ganz zufrieden. :) Wurde gut unterhalten, nachdem der Trailer damals nichts außer Ablehnung in mir ausgelöst hatte. Bei der Story hatte ich echt Schlimmes erwartet, aber das hat für mich soweit ganz gut funktioniert. Was mir am meisten gefallen hat, war die Spielfreude von Harrison Ford. Man hat gemerkt, dass er (im Gegensatz zu "Kristallschädel") noch mal Bock auf die Rolle, auf's Filme machen und Schauspielern hatte.

 
Die Charaktere hätten etwas mehr Raum bekommen können, z.B. in dem man manche der vielen Actionsequenzen etwas einkürzt. Da wurde mir generell etwas zu viel von der einen zur nächsten gehüpft, aber es ist halt auch ein Indy-Abenteuerfilm. Musikalisch wurde mir das Main-Theme etwas zu penetrant eingesetzt, aber damit wirds schon sehr Rosinenpickerei in er Kritik. :D
Was mir erst etwas negativ auffiel, waren diverse unlogische Gegebenheiten in zeitlichen Abläufen.

 
Aber gut, die alten Filme waren in der Hinsicht auch oft nicht logisch. Im weiteren Verlauf war es dann entweder besser oder ich hab es ignoriert. ^^

Generell bin ich kein Ultra-Fan der drei alten Teile. Ich guck sie ab und zu gerne, aber ich bin da nun auch nicht so investiert wie manch anderer und habe keine emotionale Bindung zu denen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Bin Ultra-Fan der drei alten Teile. Stand neulich vor einem Kino und völlig überraschend hatte ein neuer Indiana Jones Premiere. Wäre fast spontan reingegangen, aber allein im Kino ist irgendwie auch nix. :silly:
Zitieren
Och, keineswegs. Wenn man Filme sehen will, aber niemand im Umfeld sich genauso dafür interessiert, wie man selbst, kann man entweder verzichten - oder sich nen gemütlichen Abend machen und den Film genießen. :D
Sehe da fast nur Vorteile: Man kann ultra spontan sein, sich den Platz raussuchen, den man am meisten mag ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen, muss nicht auf Zuspätkommer warten (und wenn man das selbst ist, muss man kein schlechtes Gewissen anderen gegenüber haben - außer, der Film läuft schon, dann ruhig sein und schnell hinsetzen! :O ). Einzig, der Austausch danach kann ab und an fehlen, das geb ich zu. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Das alles gilt für soviel mehr Aktivitäten als nur Kino. :lol:
Zitieren
(04.07.2023, 11:40)aeyol schrieb: Das alles gilt für soviel mehr Aktivitäten als nur Kino. :lol:

I see what you're doing there. :shy: :D
Zitieren
Zitat:Och, keineswegs. Wenn man Filme sehen will, aber niemand im Umfeld sich genauso dafür interessiert, wie man selbst, kann man entweder verzichten - oder sich nen gemütlichen Abend machen und den Film genießen. :D
Sehe da fast nur Vorteile: Man kann ultra spontan sein, sich den Platz raussuchen, den man am meisten mag ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen, muss nicht auf Zuspätkommer warten (und wenn man das selbst ist, muss man kein schlechtes Gewissen anderen gegenüber haben - außer, der Film läuft schon, dann ruhig sein und schnell hinsetzen! :O ). Einzig, der Austausch danach kann ab und an fehlen, das geb ich zu. ^^
(04.07.2023, 11:40)aeyol schrieb: Das alles gilt für soviel mehr Aktivitäten als nur Kino. :lol:
Wie geil ist das denn jetzt bitte? :lol: :lol: Made my day! :D
Zitieren
(30.06.2023, 15:59)Asgrimm schrieb:
(31.03.2023, 18:31)Crystal schrieb: Wenn ihr wieder mal ins Kino wollt und nicht wisst, was ihr euch anschauen möchtet, dann wäre Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben eine Option für euch:
Kinostart war am 30.03.2023, also brandneu! :)

Wer hat ihn gesehen?
Ich war in den Zeitraum irgendwie nicht da, und habe das gar nicht mitbekommen.

Schaut aber eigentlich ganz gut aus.

Ich habe mir die DVD schicken lassen.
Hat mir extrem gut gefallen.  :bigsmile:
Eigentlich schade, dass ich schon so viele Szenen auf YT gesehen habe…
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Heute läuft um 23:00 Uhr im WDR-Fernsehen eine Dokumentation über Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty. Wenn das in der Mediathek verfügbar wird, schau ich mal rein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Die da?

https://www.ardmediathek.de/video/inside...VlN2E3ZTM2
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ja, danke für den Link. :up: Wusste nicht, dass das eine Wiederholung ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Wow, danke für den Tip. Wusste nicht, dass es jetzt schon Dokus darüber gibt. :up:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste