Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Lied hörst du gerade?
Es tut mir sehr leid zu hören, dass Du Deine Mutter vor so kurzer Zeit verloren hast :( Aber es freut mich auch, dass Du zwei so schöne Lieder hast, die Du mit wunderschönen Erinnerungen verbinden kannst. Ich denke, dass dies ein großer Trost ist.

Und Moviestar war und ist ja nun einer DER Ohrwürmer überhaupt :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Das tut mir Leid, Pergor.

(07.04.2016, 01:44)Pergor schrieb: The Alan Parsons Project - Eye in the Sky
Schön.
Zitieren
[video=youtube]youtu.be/jSimbyS_YlA[/video]
Zitieren
Apoptygma Berzerk - Kathy's Song (VNV Nation Remix)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Slut - It was easier
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
The Fuck Hornisschen - Don't Blame the Cat (live)
Zitieren
The Knife - Heartbeats
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Jonas Goldbaum - Taucher im Meer

Garish - Junge Römer

Mikrokosmos23 - Knightrider Generation

Wa:rum - Sonntäglich
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Rain in May Max Werner


...Rain in May wash your worries away ...
Zitieren
Verfolgt jemand den morgigen ESC?

Zu meiner Überraschung sind tatsächlich mehrere Lieder dabei, die mich ansprechen:

Justs (Lettland) - Heartbeats

Jamala (Ukraine) - 1944 (das politische Wirrwarr um den Song mal außenvor gelassen)

Nika Kocharov and Young Georgian Lolitaz (Georgien) - Midnight Gold

Laura Tesoro (Belgien) - What's The Pressure

Die letzten beiden wären aktuell meine persönlichen Favoriten.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(13.05.2016, 21:48)Alpha Zen schrieb: Verfolgt jemand den morgigen ESC?
Nein, seitdem diese Veranstaltung eine Farce und Karikatur ihrer selbst geworden ist. Vorher aber auch schon nicht. ;)

Erstaunlicherweise beweist der von Dir letztgenannte Titel tatsächlich Groove, hätte ich nicht für möglich gehalten. :up:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ich weiß nicht. Ich hab mir aus Gründen heut mal gaaanz alten älteren Kram aus dem ESC angehört, 70er, 80er. Ziemlich geil fand ich, dass die damals ein Live-Orchester hatten, das bei jeder Nummer von jemand anderem dirigiert wurde. :D

Aber was die Songqualität angeht, bin ich nicht so sicher, ob das wirklich schlechter geworden ist. Gab auch damals schon viel langweiligen Schund, hab ich das Gefühl. Nicht, dass ich diese Jahre - und die damaligen musikalischen Gegebenheiten - erlebt hätte, aber besonders innovativ oder künstlerisch wertvoll schien mir das auch nicht zu sein. Nicht mehr oder weniger als heute, mMn.
Natürlich gab es auch die ein oder andere Perle (wobei ja eh alles Geschmackssache ist). Aber die gibts ja immer noch. Was halt wirklich anders (ob "besser" will ich nicht mal beurteilen) war, war das Drumrum der Auftritte. Wobei es Performances auch schon Mitte der 70er gab: Brotherhood of man - Save Your Kisses for Me :lol:

Ein paar Lieder, die ich heut so gefunden hab, die es mir echt angetan haben:

Toto Cutugno - Insieme ('90)

Vicky Rosti - Sata salamaa ('87) (Finnisch im Italo-Pop-Gewand. :D)

Alice e Franco Battiato - I Treni di Tozeur ('84) (In der Live-Aufnahme vom ESC war der Sänger sichtlich nervös, das hört man auch. Die Version ist besser.)

Riki Sorsa - Reggae OK ('81)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Mein erster Gedanke beim Anfang von Laura Tesoro (Belgien) - What's The Pressure war Queen - Another One Bites the Dust. (Fast hätt ich aus alter Gewohnheit Another One Rides the Bus geschieben.) Jedenfalls ein netter Wohlfühlsong, bei dem ich mich dem Mitwippen nicht entziehen kann.

Song Contest hab ich mir ganz gerne angeschaut, als es über FM4 von Grissemann/Stermann moderiert wurde. Fernsehton aus, Radio an. Dann hab ich es jahrelang aus Überzeugung verweigert, ihn mir aber natürlich 2014 wieder angeschaut. Dieses Jahr hab ich nur ein paar Ausschnitte gesehen, aber nach Alphas generellem Anstubser mir jetzt auch mal den Deutschland-Beitrag angehört. Finde ich ähnlich gut wie unseren. :D Georgien hat mir übrigens auch ganz gut gefallen, obwohl das nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist.

Die anderen Beiträge hab ich jetzt nicht mehr parat, aber ein paar waren doch ganz anhörlich. Andere dafür umso furchtbarer. Ich hab da so eine schreiende Frau in Erinnerung ... *nachschau* ... aja, Mazedonien.
Während ich die "Effektleinwand" irgendwann teils ziemlich genial fand, ist die dieses Jahr bei manchen schon etwas Overkill. :shock: Ich schätze, viele der Lieder werden eher nach der Genialität dieses Hintergrundes bewertet. Dem Letztjahressieger hat das sicher auch ziemlich geholfen.

Mal schauen, wenn ich morgen einen Fernseher in der Nähe und echt kein besseres Angebot hab, geb ich mir das vielleicht wieder mal.

@ Alpha: Bei Vicky Rosti hast du auch den Link zu Riki Sorsa - Reggae OK unterlegt. Vielleicht magst du das noch ausbessern. ;) Und das verflixte Kisses for Me geht jetzt in die Ohrwurmkategorie. :rolleyes:
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Wetten, wir bekommen mal wieder zero points? :D
Zitieren
(14.05.2016, 00:23)Boomer schrieb: Mein erster Gedanke beim Anfang von Laura Tesoro (Belgien) - What's The Pressure war Queen - Another One Bites the Dust. [...]

Ging mir genauso. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(14.05.2016, 00:23)Boomer schrieb: @ Alpha: Bei Vicky Rosti hast du auch den Link zu Riki Sorsa - Reggae OK unterlegt. Vielleicht magst du das noch ausbessern. ;) Und das verflixte Kisses for Me geht jetzt in die Ohrwurmkategorie. :rolleyes:

Huch, danke, ist ausgebessert. :)

Und mit dem Ohrwurm gehts mir genauso. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Major Lazer - Powerful (feat. Ellie Goulding & Tarrus Riley)
Zitieren
:lol:

Wobei, eigentlich: :cry:

Egal, auf jeden Fall: :ok:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste