Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundtrack Zuordnung modifizieren?
#6
Ich denke, dass sich mp3 und ogg nicht viel nehmen, es kommt eher darauf an, welche Bitrate gewählt wird. Wenn du es zum Beispiel später auf YouTube hochlädst, wird es sowieso neu enkodiert.

Mittlerweile habe ich das System weitgehend entwickelt, aber es gibt noch ein paar kleine Probleme. Generell musste ich leider doch in großem Umfang die Kontrolle übernehmen, was wann und wo im Spiel abgespielt oder gestoppt wird. Das sollte eigentlich kein Problem sein, aber es muss wohl noch intensiver getestet werden.

Weiß jemand auswendig, wann Musik gespielt wird, die nichts mit dem aktuellen "Level" zu tun hat? Mir fällt gerade nur der Heldenbrief, in Tempeln und Tavernen/Herbergen ein. Und dass die Musik z.B. in Videos oder Zwischensequenzen gestoppt wird.

Ich würde gerne noch sicherstellen, dass diese Stellen unmodifiziert genauso funktionieren, wie im Original, dann kann ich gerne eine Version zum Testen hochladen. Zur Klarstellung: Wenn nichts modifiziert wird, bleibt die Musik unverändert. Aber sobald man auch nur eine kleine Änderung vornimmt, wird ein benutzerdefinierter Musikplayer aktiviert, der die Tracks anstelle des Spiels auswählt. Wenn ein bestimmter Track unverändert bleibt, sollte er natürlich wie im Original funktionieren. Dies möchte ich noch testen und sicherstellen.

Um zu den Kämpfen zurückzukommen: Um je nach Kampf eigene Musik festlegen zu können, müsste man erst einmal wissen, welche Kämpfe es überhaupt gibt. Ich meine, dass jemand zumindest für die Schicksalsklinge alle Kämpfe irgendwie exportiert hat - ist das schon jemandem für Riva gelungen? Man bräuchte zumindest eine Idee davon, welche Kampf-ID wo stattfindet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Soundtrack Zuordnung modifizieren? - von cmfrydos - 14.11.2023, 16:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste