Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons
#26
Hallo,

so, ich habe das mit den giftigen Dämpfen in der Ruine des Schwarzmagiers nun auch nochmals genauer unter die Lupe genommen und bin zu ähnlichen Ergebnissen gekommen, wie Kunar.

Kunar schrieb:Hier komme ich zu etwas anderen Ergebnissen als Crystal: Die giftigen Dämpfe wirken nicht auf der obersten Ebene.
Das ist richtig und auch nur allzu logisch. Denn nach der Bechreibung der Ruine, bildet die obere Ebene eben entgegen der graphischen Darstellung (die insofern weniger ein Bug, als vielmehr Kennzeichen der Begrenztheit der damaligen technischen Möglichkeiten ist) keinen nach oben abgeschlossenen Raum. Auf der 1. Ebene befinden sich die Helden also bereits wieder an der frischen Luft.

Kunar schrieb:Der Schaden kam seltener als alle 5 Schritte, vielleicht alle 10-15 Schritte.
Der Schaden ist hier nicht schrittabhängig (wie in der Spinnenhöhle), sondern Zeitabhängig, wobei Maßstab die Ingame-Zeit, nicht die Echtzeit ist. Da die Ingame-Zeit beim Gehen schneller verstreicht, als beim bloßen Stehen auf einem Fleck, nimmt man beim Gehen in schnellerer (echt)zeitlicher Folge Schaden. Bei meiner Laufgeschwindigkeit innerhab des Dungeons trat der Schaden ca. alle 12 bis 14 Schritte auf. Wenn meine Helden auf dem Fleck stehengeblieben sind, bekamen sie ca. alle 1:15 min Echtzeit Schaden. Nach 2 Std. Rast waren 3 Helden tot, 1 bewußtlos.

Da die Schadensfrequenz geringer ist, als 1 Ingame-Stunde, diese aber nur in Stunden (d.h. auf eine Std. genau) angezeigt werden, ist eine genauere Ermittlung der Frequenz nicht möglich. Schade!

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
Schwarzmagierruine - von Kunar - 30.01.2007, 19:06
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 10.02.2007, 23:13
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 11.02.2007, 16:44
Hebel in Spinnenhöhle - von Kunar - 11.02.2007, 18:05
RE: Hebel in Spinnenhöhle - von Zurgrimm - 11.02.2007, 18:21
Ingerim ist recht bescheiden - von AvB - 09.05.2012, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste