Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimale Reihenfolge für Daspota
#1
Erstmal Gruß an alle, das ist mein erster Beitrag.

Bei der optimalen Reihenfolge für Daspota kann was nicht stimmen. Ich stoße im Tätowierer lediglich auf zwei Piraten. Woran liegt das? Töte ich sie zu schnell und würden, wenn ich mir zeit ließe, mehr kommen? Ich spiele mit der CD Version und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Jonas

PS:Ich find das Forum übrigens echt klasse!
Zitieren
#2
Hallo Jonas,

und erstmal willkommen im Forum. :wave:

Du beziehst Dich sicher auf die Auflistung der optimalen Reihenfolge der Kämpfe für die maximale AP-Ausbeute, wie Crystal sie im Thread "Optimum an AP" (dort Beitrag #6) gepostet hat.

Beim Tätowierer triffst Du tatsächlich zunächst nur auf 2 Piraten. Wenn der Kampf allerdings lange genug dauert, kommen 4 weitere nach. Da man immer die AP für alle potentiellen Gegner bekommt, auch wenn diese gar nicht erschienen sind, ist die Angabe mit den 6 Piraten schon richtig. ;)

Ob das wirklich die optimale Reihenfolge der Kämpfe ist, vermag ich nicht zu sagen. Das habe ich nie selbst ermittelt. Aber mir dieser Reihenfolge springen schon ein paar hundert AP 'raus.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Alles klar, dann weiß ich bescheid und kann mich gleich wieder dran machen durch Aventurien zu Reisen. Dank dir.

Jonas
Zitieren
#4
Zurgrimm schrieb:Beim Tätowierer triffst Du tatsächlich zunächst nur auf 2 Piraten. Wenn der Kampf allerdings lange genug dauert, kommen 4 weitere nach. Da man immer die AP für alle potentiellen Gegner bekommt, auch wenn diese gar nicht erschienen sind, ist die Angabe mit den 6 Piraten schon richtig. ;)
Da sich das Lösungsheft hierüber ausschweigt und ich auch nie mehr als 2 Piraten begegnet bin, ist es sehr überraschend zu lesen, dass da noch Verstärkung eintrifft. :think:
Entsprechend lautet mein Eintrag auf der Daspota-Seite auch nur über 2 Piraten beim Tätowierer... :confused:

P.S.: Willkommen im Forum, Jonas. :wave:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Hallo,

Crystal schrieb:Da sich das Lösungsheft hierüber ausschweigt und ich auch nie mehr als 2 Piraten begegnet bin, ist es sehr überraschend zu lesen, dass da noch Verstärkung eintrifft. :think:
das Lösungsheft schweigt sich zu vielem aus und nicht viel seltener irrt es auch. Soviel dazu. Wieviele Gegner eigentlich vorgesehen sind, kann man in Daspota häufig (aber nicht immer) schon an der Zahl der Ausrüstungssätze erkennen. Gewißheit schafft ein Exposami-Zauber.
Wenn ich normal spiele, kommt da bei mir freilich auch nie Verstärkung. Testweise habe ich aber mal bewußt abgewartet und festgestellt, daß die mit Exposami aufgezeigte Gegnerzahl tatsächlich immer kommt. So auch in diesem Kampf.

Crystal schrieb:Entsprechend lautet mein Eintrag auf der Daspota-Seite auch nur über 2 Piraten beim Tätowierer... :confused:
Ja, habe ich schon gesehen. Du hast auch sonst die Nachrücker nicht immer berücksichtigt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Zurgrimm schrieb:Ja, habe ich schon gesehen. Du hast auch sonst die Nachrücker nicht immer berücksichtigt.
Dann wäre ein entsprechendes Feedback nicht unangebracht. :D ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Ich würde generell vor dem Daspota-Tripp in einer Stadt speichern (zb.Ottarje), sich mit Wirselkräutern (ca.500 :-) ) und alle Inventare mit Kroetenschemelgift eindecken.
So lässt sich Daspota lockern in 20 min säubern :D
Gibt ja auch ordentlich Erfahrung. Ausserdem fehlen meiner crew manchmal ein paar Ausrüstunggegenstände, in Daspota gibs alles :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste