Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibliothek im Magierturm und verschlüsselte Absender
#21
(07.08.2007, 19:42)Alpha Zen schrieb: Einer der Briefe im Magierturm stammt von einem (in Aventurien) bekannten Chimärologen namens Abu Terfas.

... Wollte nur kurz auf die Aussprache des Namens hinweisen:

Bayrisch: "A Butterfass" !

*... Und wech ...*
Zitieren
#22
:lol:

Würd mich bei DSA nicht wirklich wundern, wenn der Name so enstanden wär :D
Zitieren
#23
Aber dann bitte auch vollständig: Abu Terfas Ysasser Shenesach - Ein Butterfass ist eine sehr schöne Sache
Great people care.
Zitieren
#24
:wall: Oh man, was haben die Typen den da wieder geraucht, als sie den NPC erfunden haben :lol:
Zitieren
#25
(08.02.2009, 22:40)Boneman schrieb: Ein Butterfass ist eine sehr schöne Sache
Steht so übrigens auch in der Wiki Aventurica:
http://www.wiki-aventurica.de/index.php?...Abu_Terfas
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#26
Mir ist grad nen Lichtlein bei dem ollen Toranor aufgekommen, was der Typ eigentlich richtig macht. Mag sein, dass es für euch überhaupt nichts neues ist, aber ichs habs in meiner jugendlichen Naivität eben erst kapiert.
Im Garten findet man Leichen, denen sowohl Kopf als auch Unterkörper fehlt.
Den Unterkörper braucht der olle Magier. (-> Hundemenschen ... der Zusammenhang ist mir ohne Mist eben erst bewusst geworden :wall: )
Und die Köpfe gehören ja angeblich dem komischen Kautz. Davon abgesehen, dass die Hundemenschen auch nen Hundekopf haben. (Nochmal :wall: ) Oh man, mal schauen, was ich noch für mich unbekannte Zusammenhänge rausfinde. :silly:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#27
habe ich es richtig verstanden, dass man insgesamt 7 bücher einsacken kann, von denen man legalerweise jedoch nur drei mitnehmen kann?

zu zerstören:
* Buch des Zurbaran
* Die Wege ohne Namen
* Das Daimonicon
* Borbarads Testament

zum mitnehmen:
* Arcanum
* Trilogie der Kontrolle
* Codex Dimensionis

und wie genau funktioniert das mit der hilfe zu den darin beschriebenen zaubern?
Zitieren
#28
So lange der Zaubernde das betreffende Buch in seinem Inventar hat, hat er einen Bonus auf die in dem Buch genannten Zauber. Wie hoch dieser ist, steht schon in irgend einem Kapitel über den Magierturm. Eines dieser drei Bücher (ich glaube das Arcanum) bringt keinen Bonus und taugt nur zum Verkaufen.

Ob eines der vier schwarzmagischen Bücher, die man per Bug aus der Bibliothek rauskriegt, auch einen Bonus auf irgendwas gibt, weiß ich nicht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#29
Habe damals die Eigenschafts-, Talent-, und Zauberwerte mit und ohne den zusätzlichen Büchern verglichen. Da ändert sich nichts. Hab sie dennoch mitgenommen. Nachdem mein Magier ein mächtiger Dämonenbeschwörer war, fand ich, dass es dem Flair zuträglich war ;)

Und soweit ich mich erinnern kann, bringt das Arcanum sehr wohl Boni... Könnte mich da aber auch irren. Ist schon laaange her, dass ich die NLT gespielt habe.
Zitieren
#30
(01.04.2015, 06:07)Herr_S schrieb: Habe damals die Eigenschafts-, Talent-, und Zauberwerte mit und ohne den zusätzlichen Büchern verglichen. Da ändert sich nichts. Hab sie dennoch mitgenommen. Nachdem mein Magier ein mächtiger Dämonenbeschwörer war, fand ich, dass es dem Flair zuträglich war ;)

Und soweit ich mich erinnern kann, bringt das Arcanum sehr wohl Boni... Könnte mich da aber auch irren. Ist schon laaange her, dass ich die NLT gespielt habe.

Das erinnerst du leider falsch. So, wie es in den Beiträgen über dir ausgeführt wird, stimmt es.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste