Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibliothek im Magierturm und verschlüsselte Absender
#5
Einer der Briefe im Magierturm stammt von einem (in Aventurien) bekannten Chimärologen namens Abu Terfas. Einer der Briefe trägt seinen Namen ja "unverschlüsselt". Bei dem anderen Brief ("T's Experimente" oder so) kann ich zwar nur raten, aber auch diesen würde ich Terfas zuordnen.
In der Zwergenmine waren glaub ich auch alle oder zumindest fast alle Namen durch die diversen Dokumente und Bücher, die man so findet und lesen kann, herauszubekommen.
Da müsste man nur in weiterführenden DSA-Quellen etwas nachforschen, um mehr von den Zusammenhängen herauszufinden.

Das nicht alle Verweise zur DSA-Welt komplett erklärt und aufgelöst werden, ist nur verständlich, das würde den Rahmen des Spiels einfach sprengen. Aber gerade das fand ich beim ersten Durchspielen von Riva so toll. Eine Welt, die nicht vollständig dargelegt ist und über die man sich selber informieren muss, wenn man mehr über die Hintergründe wissen will. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: der magierturm - von Crystal - 05.08.2007, 10:22
RE: der magierturm - von Zurgrimm - 05.08.2007, 10:23
RE: Bibliothek im Magierturm und verschlüsselte Absender - von Alpha Zen - 07.08.2007, 19:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste