Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibliothek im Magierturm und verschlüsselte Absender
#16
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Der Gedanke, dass sich der Druide extra deshalb als Boronsdiener eingeschleust (und den "alten" beseitigt) hat, um Toranor Leichen liefern zu können, ist aber abwegig, oder? Diese Idee kam mir gerade...
es gibt jedenfalls überhaupt keinen Hinweis im Spiel, daß dem so sein könnte. Der Boronsacker-Quest hat mit dem Magierturm-Quest eigentlich überhaupt nichts zu tun. Insofern würde ich sagen, daß es schon abwegig ist, hier eine Verbindung zu konstruieren. Gäbe es Hinweise, wäre der Gedanke - abstrakt gesehen - nicht so abwegig. Allerdings wurde der falsche Boronsdiener nicht bei Toranor aufgenommen, er wohnte vielmehr im Haus des echten Boronsdieners. Auch ist nicht ersichtlich, daß er je Leichen von Boronsacker weggeschafft hätte.

Der einzige klitzekleine hinweis, daß es einen zusammenhang geben könnte (an den ich aber nicht glaube), ist, daß in der Gruft des Boronsdieners dieses komische Pentagramm ist, bei dem man hypnotisiert wird. Toranor steht auch in einem Pentagramm, welches ihn vor Nahkampfangriffen schützt. Hier könnte man eine Art Kommunikationseinrichtung (von Pentagramm zu Pentagramm) annehmen. Ich denke aber eher, daß das Pentagramm an sich ein Zeichen des Bösen sein soll.

Pergor schrieb:Andererseits fragt man sich auch generell, warum ein Druide sonst überhaupt auf die Idee kommen solllte, sich als Boronsdiener einzuschleichen. Ich meine, was zum Henker hat er denn davon? :frage:
Nun, er macht doch offensichtlich irgendwelche schwarzmagischen Experimente mit den Toten. In mehreren Kisten hat er verschiedene Sorten von Untoten gelagert, die bei Untersuchung der Kisten erwachen. Seine Experimente scheinen dämonologischer Art zu sein. Was genau er macht, erfährt man nicht, er scheint aber durchaus eigene Ziele zu haben, die von denen Toranors (er ist Chimärologe) verschieden sind.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: der magierturm - von Crystal - 05.08.2007, 10:22
RE: der magierturm - von Zurgrimm - 05.08.2007, 10:23
RE: Bibliothek im Magierturm und verschlüsselte Absender - von Zurgrimm - 10.08.2007, 10:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste