Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mod-Wunsch: Söldner in NLT
#1
Big Grin 
:D gibts nicht? stimmt!
den gibt leider nicht in den teilen der nlt..

aber was wäre wenn???
(ich meine nicht ob er was bringt als typus im vergleich zu den kämpern der nlt: krieger, zwerg und thorwaller)
nach dem was ich von den hexern gelsen habe in diesem forum stelle ich mal ganz frech die frage, wer es sich den zutrauen würde den typus söldner zu programieren?!

ich würde mich riesig darüber freuen, wenn sich zumindest daran versucht würde.
werte sind ja klar aus dem pen&paper zu übernehem (edition 3 oder, die deckt sich doch mit der nlt weitestgehend oder?)
auch eigene portrait bilder gehören zu einem eigenen typus..

verrückte idee
kreative bastler


Edit von Zurgrimm: Titel präzisiert.
wärend die Helden mit letzten kräften den Zyklopen bezwingen geht der Elf blumenpflücken und bekommt 60Ap für elfisches Verhalten-
Zitieren
#2
Ein finaler Patch für jeden Teil wäre vielen wichtiger. Siehe die drei Bug-Threads...

Du kannst ja eine vorgegebene Charakterklasse mit einem HEX-Editor komplett überschreiben, wenn du willst. Nur verwandelt sich der Held beim Import in den nächsten Teil wieder zurück. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
...und wo sollen auf der anderen Seite die großen Unterschiede vom Söldner zum Krieger sein?
Also ich fände die Klasse jetzt nicht sooo spannend...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#4
das war ja auch nicht bös gemeint crystal-stimmt schon das es sinnvoller ist
den leuten zu helfen ihre spiele reibungslos spielen zu können-find ich auch ganz wichtig
(absturz im phextempel, leere truen bei den orks...schweif kann anstrengend sein)

ich hatte die idee weil ich als fan des pen&paper für etwas mehr dsa in dsa bin-grins-
es sst halt schade das man sich teilweise nicht sehr an die orginal vorlage gehalten hat,
ich glaub viele vermissen charas wie gaukler oder amazonen oder auch den schelm(der eigentlich unspielbar ist, aber das sind elfen streng genommen ja auch wenn man kein bardock monster mimen will).

über sinn und unsinn von den cha-typen könnte man ja streiten, aber ich hab ja gesagt, danach
soll nicht gefragt weden, denn jeder typus hat seine eigene gestalltung und somit auch sinn in der dsa welt.
aber der neuen titel der diskusion gefällt mir recht gut..
denn das spornt ja noch mal an, einen nlt mod rauszubringen.
meine hextalent reichen gerade aus um den beim import verlorenen kurkis menglibar wieder zu beschaffen..hehe
wärend die Helden mit letzten kräften den Zyklopen bezwingen geht der Elf blumenpflücken und bekommt 60Ap für elfisches Verhalten-
Zitieren
#5
Erhmm...

Gaukler gibts aber schon. Du musst auch bedenken wie alt die NLT ist, damals gabs auch noch nicht so viele Heldentypen beim DSA P&P wie heute. Weis garnicht obs da z.Bsp. den Schelm schon gab.
Die Idee generell die NLT aufzupeppen indem man bspw. mal neue Klassen modded find ich aber garnicht mal schlecht, hab nur leider keine Ahnung von sowas.
Vielleicht findet sich ja jemand... :D

viel Glück
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#6
ähh ja, hab mich mit dem gaukler verschrieben..meinte den scharlatan..
-da bin ich wohl sonst letztlich selbst einer-
ich weiß das die ersten beiden teile der nlt sehr alt sind und vom pnp ja
schon mittlerweil die viert edition draußen ist, aber zumindest ab riva, war
schon eine neuere dsa version erschienen, glaub sogar das das schon für
schweif zutriff, denn einige waffen wurden ja im typus verändert..
aber das wäre ein ganz eingenes theme, der sinn und unsinn einiger waffen gattungen
und die zuordnung mancher waffen...

es würde mich freuen wenn die aufmerksamkeit um die mod idee nicht einschläft...
wenn ich meine uni plichten erstmal fertig habe und ins nächste semester aufgestiegen bin(was noch nen paar wochendauert)
versuch ich mal meinen talentwert in hex-edititeren auf +1 zu steigern
wärend die Helden mit letzten kräften den Zyklopen bezwingen geht der Elf blumenpflücken und bekommt 60Ap für elfisches Verhalten-
Zitieren
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

Firufin schrieb:ich hatte die idee weil ich als fan des pen&paper für etwas mehr dsa in dsa bin-grins-
es sst halt schade das man sich teilweise nicht sehr an die orginal vorlage gehalten hat,
ich glaub viele vermissen charas wie gaukler oder amazonen oder auch den schelm(der eigentlich unspielbar ist, aber das sind elfen streng genommen ja auch wenn man kein bardock monster mimen will).

Kurioserweise taucht ja ein Schelm auf den Zeichnungen in DSA3 auf. Wahrscheinlich soll er wohl ein Gaukler sein, auch wenn die Kleidung eher zu einem Koboldkind passt. Dass viele Charaktere und Gruppenzusammenstellungen nach strenger Regelauslegung eigentlich so nicht möglich sind, habe ich ebenfalls schon andernorts angemerkt.

Zum Zeitpunkt des ersten Teils der Nordlandtrilogie gab es bereits eine Box namens "Die Magie des Schwarzen Auges". Darin enthalten waren auch Schelme. Ebenso treten ja keine Nivesen als Helden in der Nordlandtrilogie auf, auch wenn sie als Heldentypen längst vorhanden waren, aus dem Norden stammen und zumindest im Svellttal, speziell Riva, gar nicht so weit entfernt von ihrer ursprünglichen Heimat wären.

Söldner unterscheiden sich von Kriegern u.a. dadurch, dass sie keinem Ehrenkodex folgen, also auch Gifte verwenden dürfen. Früher gab es die Unterscheidung zwischen Kriegern und Abenteurern, wobei letztere keine besonderen Voraussetzungen erfüllen mussten, dafür aber z.B. keine Ritterrüstungen tragen durften. Mit der Einführung von Söldnern wurde dieses Konzept aufgeweicht, da diese - entgegen aventurischem Recht! - gerne mal einen Zweihänder benutzen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste