Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Ringe und Amulette der NLT
#21

Ich hab beim ins Spiel holen den Megaeditor genutzt, einen char im Tempel abgestellt, irgend nen Firlefanz char reingeholt der das Zeugs bekommen hat (negative Tragkraft nach abgeben an andere chars) Mit den Hexwerten... nunja... Ich habs mal mit nem Shareware Hexeditor probiert, hat von 10 Versuchen auch nur 1 mal geklappt und dann war das gleiche Problem wie oben erläutert, Gegenstände konnte man Identifizieren, allerdings auf dem Gegenstand selbst stand nichts weiter (nach ID) wie bei Items die legitim gefunden wurden.




 Zitieren
#22

Kunar schrieb:Viele Gegenstände bestehen nicht nur einem bzw. ab Sternenschweif zwei Bytes,
Das ist schon ab Die Schicksalsklinge so, nur hat der erste Teil nicht genug Gegenstände um das zweite Byte des Identifizierers auf etwas anderes als 00 zu verändern.




 Zitieren
#23

Aaalso, das Folgende ist so vage, dass ich mich fast schaeme, es ueberhaupt zu posten, aber ich ueberwinde mich mal: Ich bin mir *ziemlich* sicher, dass *irgendeins* der Anti-Feuer-Artefakte aus Schick *irgendwie* an *irgendeiner* Stelle in Schick funktioniert. Leider ist das so ziemlich alles, was meine Erinnerung hergibt. Wenn ich mich festlegen muesste, wuerde ich am ehesten zu dem gruenen Ring in der linken Hand im Geheimgang in der Piratenhoehle auf Manrek tendieren - aber es wuerde mich ueberraschen, wenn ich mich in keinem der drei Punkte geirrt haben sollte. :shy:




 Zitieren
#24

Gibt es eigentlich zu diesem Thema irgendetwas Neues? Z.B. aus den ganzen Bright Eyes Unternehmungen, oder ist mal jemand die gesamte Trilogie abgelaufen und hat den Schaden an jeder Falle mit und ohne diesem Ringe bzw. mit und ohne diesen Amuletten getestet?




 Zitieren
#25

Ich habe mir heute nochmal die Seite über Magisches & Besonderes angesehen, aber es wird (mir) eben nicht klar, wie genau die Ringe und Amulette denn nun schützen.

Wird also ein prozentualer oder absoluter Wert des Feuerschadens abgezogen und wenn ja, um wieviel? Oder wird der Träger als immun für das Programm erkannt?

Was mich zudem interessiert: Warum funktioniert das Spiegelamulett nicht? Gibt die Programmierung es generell nicht her, dass ein erfolgreich auf den Helden gesprochener Zauber auf den Zaubernden zurückgeworfen wird oder liegt es an einer falschen Programmierung (in der Art, wie NRS sie an vielen Stellen entdeckt und behoben hat)?

Ich persönlich empfände es als eine Bereicherung für die Spielehilfe, wenn mehr magische Gegenstände in ihren Werten und Funktionen bekannt und aufgelistet wären - falls dies möglich ist (bei einigen Gegenstände ist es dies ja). Oder, falls die Beschreibung nicht mit dem Gegenstand zusammenpasst, darauf hingewiesen wird, dass der Gegenstand zwar magisch, tatsächlich in seiner Programmierung aber ohne einen über das "Magischsein" hinausgehenden Effekt ist.

Gibt es da, etwa durch BrightEyes oder das Reverse Engineering, neue Erkenntnisse?




"Alrik war durstig und hat getrunken."
 Zitieren
#26

Ich bin mir unsicher, über welche Gegenstände ihr hier gerade sprecht. Mit Bright-Eyes könnte man theoretisch sehr genau in Erfahrung bringen, welcher Gegenstand an welcher Stelle in Schick Spezialfähigkeiten hat. Aber dafür müsste man die Hex-ID des Gegenstands kennen, um den es geht. Könnt ihr mir die nennen?




 Zitieren
#27

Spiegelamulett = 4101 0000 08
Feuerbannamulett = A200 0000 08
Grüner Ring = DC00 0000 08
Asthenilring = 1E01 0000 08
Amulett rot = AD00 0000 08

Ich denke, dass bei diesen 5 Gegenständen Unklarheiten bestehen, gaor.




Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#28

(09.02.2017, 20:41)Crystal schrieb: Spiegelamulett = 4101 0000 08
Feuerbannamulett = A200 0000 08
Grüner Ring = DC00 0000 08
Asthenilring = 1E01 0000 08
Amulett rot = AD00 0000 08

Ich denke, dass bei diesen 5 Gegenständen Unklarheiten bestehen, gaor.

Exakt diese Gegenstände meinte ich. :)




"Alrik war durstig und hat getrunken."
 Zitieren
#29

Ich habe mal im Code von Bright-Eyes nachgeforscht.

Die folgenden beiden Gegenstände existieren in SCHICK gar nicht:
Spiegelamulett = 4101 0000 08
Asthenilring = 1E01 0000 08 .

Die folgenden drei Gegenstände haben in SCHICK keinen besonderen Nutzen oder Effekt
Feuerbannamulett = A200 0000 08
Grüner Ring = DC00 0000 08
Amulett rot = AD00 0000 08 ,
außer "magisch sein" natürlich.

In SCHWEIF könnten sich das geändert haben.




 Zitieren
#30

Vielen Dank, das ist ja interessant! Also sind diese Gegenstände in SCHICK tatsächlich nur Zierde.

Gibt es die Möglichkeit, eventuelle Veränderungen in SCHWEIF oder RIVA ebenfalls mit Bright-Eyes auszulesen?




"Alrik war durstig und hat getrunken."
 Zitieren
#31

(09.02.2017, 22:38)HenneNWH schrieb: Die folgenden drei Gegenstände haben in SCHICK keinen besonderen Nutzen oder Effekt
Interessant. Ist das gesichert? Wie stellst Du das fest?




"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
 Zitieren
#32

Jeder Gegenstand in Schick hat eine feste ID. Besondere Effekte gehen immer mit einer Abfrage nach dieser ID einher.




 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 26.05.2017, 23:38
Theme © MyBB Themes


Verwendung von Screenshots und Videos aus der Nordlandtrilogie mit freundlicher Genehmigung der Attic Entertainment Software GmbH.
Das Schwarze Auge: Drakensang © 2008 dtp entertainment AG. Hergestellt und entwickelt von Radon Labs GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Verwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH.
Copyright © 2007 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte.
Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und zur Welt Aventurien.
Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen; bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an webmaster[at]crystals-dsa-foren[punkt]de

NLT-Homepage Drakensang-HP