Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Ringe und Amulette der NLT
Verfasser Nachricht
Sannah
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 52
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #21
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT


Ich hab beim ins Spiel holen den Megaeditor genutzt, einen char im Tempel abgestellt, irgend nen Firlefanz char reingeholt der das Zeugs bekommen hat (negative Tragkraft nach abgeben an andere chars) Mit den Hexwerten... nunja... Ich habs mal mit nem Shareware Hexeditor probiert, hat von 10 Versuchen auch nur 1 mal geklappt und dann war das gleiche Problem wie oben erläutert, Gegenstände konnte man Identifizieren, allerdings auf dem Gegenstand selbst stand nichts weiter (nach ID) wie bei Items die legitim gefunden wurden.






05.12.2008 00:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Borbaradwurm
Veteran
*****


Beiträge: 766
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 10
Offline
Beitrag: #22
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT


Kunar schrieb:Viele Gegenstände bestehen nicht nur einem bzw. ab Sternenschweif zwei Bytes,
Das ist schon ab Die Schicksalsklinge so, nur hat der erste Teil nicht genug Gegenstände um das zweite Byte des Identifizierers auf etwas anderes als 00 zu verändern.






05.12.2008 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
TeraBlight
Perpetual Puzzler
****


Beiträge: 370
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 9
Offline
Beitrag: #23
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT


Aaalso, das Folgende ist so vage, dass ich mich fast schaeme, es ueberhaupt zu posten, aber ich ueberwinde mich mal: Ich bin mir *ziemlich* sicher, dass *irgendeins* der Anti-Feuer-Artefakte aus Schick *irgendwie* an *irgendeiner* Stelle in Schick funktioniert. Leider ist das so ziemlich alles, was meine Erinnerung hergibt. Wenn ich mich festlegen muesste, wuerde ich am ehesten zu dem gruenen Ring in der linken Hand im Geheimgang in der Piratenhoehle auf Manrek tendieren - aber es wuerde mich ueberraschen, wenn ich mich in keinem der drei Punkte geirrt haben sollte. :shy:






29.04.2009 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
LN2
Gelegenheitsspieler
**


Beiträge: 23
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #24
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT


Gibt es eigentlich zu diesem Thema irgendetwas Neues? Z.B. aus den ganzen Bright Eyes Unternehmungen, oder ist mal jemand die gesamte Trilogie abgelaufen und hat den Schaden an jeder Falle mit und ohne diesem Ringe bzw. mit und ohne diesen Amuletten getestet?






25.11.2016 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Alrik Alrikson
Gemeiner zu Alriksweiler
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 6
Offline
Beitrag: #25
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT


Ich habe mir heute nochmal die Seite über Magisches & Besonderes angesehen, aber es wird (mir) eben nicht klar, wie genau die Ringe und Amulette denn nun schützen.

Wird also ein prozentualer oder absoluter Wert des Feuerschadens abgezogen und wenn ja, um wieviel? Oder wird der Träger als immun für das Programm erkannt?

Was mich zudem interessiert: Warum funktioniert das Spiegelamulett nicht? Gibt die Programmierung es generell nicht her, dass ein erfolgreich auf den Helden gesprochener Zauber auf den Zaubernden zurückgeworfen wird oder liegt es an einer falschen Programmierung (in der Art, wie NRS sie an vielen Stellen entdeckt und behoben hat)?

Ich persönlich empfände es als eine Bereicherung für die Spielehilfe, wenn mehr magische Gegenstände in ihren Werten und Funktionen bekannt und aufgelistet wären - falls dies möglich ist (bei einigen Gegenstände ist es dies ja). Oder, falls die Beschreibung nicht mit dem Gegenstand zusammenpasst, darauf hingewiesen wird, dass der Gegenstand zwar magisch, tatsächlich in seiner Programmierung aber ohne einen über das "Magischsein" hinausgehenden Effekt ist.

Gibt es da, etwa durch BrightEyes oder das Reverse Engineering, neue Erkenntnisse?






"Alrik war durstig und hat getrunken."
09.02.2017 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
gaor
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 59
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 2
Offline
Beitrag: #26
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT


Ich bin mir unsicher, über welche Gegenstände ihr hier gerade sprecht. Mit Bright-Eyes könnte man theoretisch sehr genau in Erfahrung bringen, welcher Gegenstand an welcher Stelle in Schick Spezialfähigkeiten hat. Aber dafür müsste man die Hex-ID des Gegenstands kennen, um den es geht. Könnt ihr mir die nennen?






09.02.2017 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Crystal
Administrator
*******


Beiträge: 11.156
Gruppe: Administratoren
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung 69
Offline
Beitrag: #27
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT


Spiegelamulett = 4101 0000 08
Feuerbannamulett = A200 0000 08
Grüner Ring = DC00 0000 08
Asthenilring = 1E01 0000 08
Amulett rot = AD00 0000 08

Ich denke, dass bei diesen 5 Gegenständen Unklarheiten bestehen, gaor.






Zu meiner NLT-Homepage: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de, Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
09.02.2017 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Alrik Alrikson
Gemeiner zu Alriksweiler
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 6
Offline
Beitrag: #28
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT


(09.02.2017 20:41)Crystal schrieb:  Spiegelamulett = 4101 0000 08
Feuerbannamulett = A200 0000 08
Grüner Ring = DC00 0000 08
Asthenilring = 1E01 0000 08
Amulett rot = AD00 0000 08

Ich denke, dass bei diesen 5 Gegenständen Unklarheiten bestehen, gaor.

Exakt diese Gegenstände meinte ich. :)






"Alrik war durstig und hat getrunken."
09.02.2017 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
HenneNWH
sehr erfahrener Abenteurer
****

HEX-Service

Beiträge: 588
Gruppe: HEX-Service
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 16
Offline
Beitrag: #29
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT


Ich habe mal im Code von Bright-Eyes nachgeforscht.

Die folgenden beiden Gegenstände existieren in SCHICK gar nicht:
Spiegelamulett = 4101 0000 08
Asthenilring = 1E01 0000 08 .

Die folgenden drei Gegenstände haben in SCHICK keinen besonderen Nutzen oder Effekt
Feuerbannamulett = A200 0000 08
Grüner Ring = DC00 0000 08
Amulett rot = AD00 0000 08 ,
außer "magisch sein" natürlich.

In SCHWEIF könnten sich das geändert haben.





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 22:41 von HenneNWH.)

09.02.2017 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Alrik Alrikson
Gemeiner zu Alriksweiler
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 6
Offline
Beitrag: #30
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT


Vielen Dank, das ist ja interessant! Also sind diese Gegenstände in SCHICK tatsächlich nur Zierde.

Gibt es die Möglichkeit, eventuelle Veränderungen in SCHWEIF oder RIVA ebenfalls mit Bright-Eyes auszulesen?






"Alrik war durstig und hat getrunken."
10.02.2017 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Zurgrimm
Super Moderator
******

Super Moderatoren

Beiträge: 13.553
Gruppe: Super Moderatoren
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 42
Offline
Beitrag: #31
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT


(09.02.2017 22:38)HenneNWH schrieb:  Die folgenden drei Gegenstände haben in SCHICK keinen besonderen Nutzen oder Effekt
Interessant. Ist das gesichert? Wie stellst Du das fest?






"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
10.02.2017 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Rabenaas
*narf*
******

Super Moderatoren

Beiträge: 10.587
Gruppe: Super Moderatoren
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 32
Offline
Beitrag: #32
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT


Jeder Gegenstand in Schick hat eine feste ID. Besondere Effekte gehen immer mit einer Abfrage nach dieser ID einher.






Dwarf Fortress (Wiki), Cataclysm: Dark Days Ahead, Dungeon Crawl
10.02.2017 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste