Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KK usw: maximalwerte und steigerung
#1
Hi beisammen,

Ich stelle gerade eine Party zusammen und überlege wg. den Waffen/Talenten herum. Ich wüßte nun gerne wie das später mit den positiven Werten wie KK beim Stufenanstieg funktioniert:

- gibt es einen Maximalwert bis zu dem man steigern kann, oder geht es beliebig hoch?
- wie wird die Warscheinlichkeit für Erfolg/Misserfolg beim Steigern einer Eigenschaft berechnet?

Da ich nie die Pen&Paper Variante gespielt habe und mein Handbuch verschollen ist, weiß ich leider nicht wo ich nachsehen kann.

Danke,
Daniel


Ich bin vor kurzem auf dieses Forum hier gestoßen, und habe es faszinierend gefunden, dass für so ein altes Spiel noch eine so große Gemeinschaft an Fans existiert :)
Das hat mich auf die Idee gebracht, die Schicksalsklinge nochmal zu spielen; und jetzt bin ich schon ganz gespannt auf's Anfangen... *kribbel*
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren
#2
Hallo daniel,

und willkommen im Forum! :wave:

daniel schrieb:- gibt es einen Maximalwert bis zu dem man steigern kann, oder geht es beliebig hoch?
Ja, positive Attribute kannst Du bis 20 steigern, negative bis auf 2 senken (es sei denn, Du spielst mit einer Diskettenversion von "Schicksalsklinge", dann kannst Du bis auf 1 senken). 20 auf ein Attribut wirst Du voraussichtlich erst in "Sternenschweif" erreichen.

daniel schrieb:- wie wird die Warscheinlichkeit für Erfolg/Misserfolg beim Steigern einer Eigenschaft berechnet?
Die Hauptattribute zu steigern gelingt immer, da gibt es keine Probe. Bei den negativen Eigenschaften muß man, meine ich, mit einem W20 in 3 Würfen einmal den aktuellen Wert unterbieten. Aber das können Dir andere hier genauer sagen.

daniel schrieb:Das hat mich auf die Idee gebracht, die Schicksalsklinge nochmal zu spielen; und jetzt bin ich schon ganz gespannt auf's Anfangen... *kribbel*
Viel Spaß! :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Hallo daniel und willkommen im Forum. :wave:

daniel schrieb:Da ich nie die Pen&Paper Variante gespielt habe und mein Handbuch verschollen ist, weiß ich leider nicht wo ich nachsehen kann.
Dafür gibt es dieses Forum zum Nachfragen. ;) Fragen werden hier in der Regel sehr schnell und präzise beantwortet.

daniel schrieb:Das hat mich auf die Idee gebracht, die Schicksalsklinge nochmal zu spielen; und jetzt bin ich schon ganz gespannt auf's Anfangen... *kribbel*
Dann bist du hier genau richtig. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Willkommen im Forum, daniel :wave:

Beim Senken der negativen Eigenschaften weiß ich auch keine genauen Werte, und die positiven gelingen, wie Zurgrimm schon sagte, ja immer.
Allerdings findest du hier im Forum noch eine Auflistung der Wahrscheinlichkeiten, mit denen Talente gesteigert werden (da gelingt es nämlich im Gegensatz zu den Eigenschaften nicht immer!). Die Auflistung dazu findest du hier. Talente kannst du zwar nur im fortgeschrittenen Spielmodus stelber steigern, das ist aber unbedingt zu empfehlen. ;)

daniel schrieb:Das hat mich auf die Idee gebracht, die Schicksalsklinge nochmal zu spielen; und jetzt bin ich schon ganz gespannt auf's Anfangen... *kribbel*

Na das hört man doch gerne. Wenn wir es mit diesem Forum schaffen, der NLT wieder ein wenig Leben einzuhauchen, sind wir schon sehr zufrieden. :up:
Zitieren
#5
Ich muss auch mal wieder anfangen :)

Zurgrimm hat natürlich (wie üblich) bereits alles beantwortet :)
(Mensch ..äh ich meine Zwerg! Lass uns doch auch mal was übrig:P)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste