Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Schilde !
#1
Schon gewußt ?

Ich bin gerade in Riva unterwegs und habe aus Spaß an der Freude und weils so schön grün geleuchtet hat, einem Magier anstatt des Zauberstabs einen zweiten Schild in die (Schwert-)Hand gedrückt. Tja, das erhöht nochmal den RS und im Kampf kann er Zaubern und auch (ich schätze mal waffenlos) angreifen. Schaden hat er beim Angreifen zwar keinen gemacht, beim Zaubern allerdings schon.

Ich habs einfach noch nie probiert, und mich hats irgendwie verwundert. Wenn man einen Magier in der Gruppe hat, der die Kämpfer mit Axxeleratus versorgt und ein paar Blitze spricht, ist so ein zweiter Schild vielleicht gar nicht so verkehrt :)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#2
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Stell ich mir auch mit Horriphobus ganz lustig vor. So ein komischer Kaputzenheini mit 2 Schilden sagt zum Krieger: "Schau mir in die Augen Kleines." Worauf dieser schreiend davon läuft :D
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#4
Und wenn ihm die Astralenergie ausgeht, kann er im Kampf immer noch den Schild gegen den Zauberstab tauschen.
Ich find das sehr gut, um einen ohnehin schlecht gepanzerten Magier mit einem zusätzlichen Schild noch mehr RS zu geben. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Hallo Jacky,

geht das nur in "Riva"? ... Ich meine, weil Du's hier in die "Riva"-Rubrik gepostet hast. Wäre sonst doch auch ein guter allgemeiner Tip.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Sobald es von jemanden in den anderen Teilen ausgetestet wurde, und es dort auch funktioniert, könnte man den Beitrag ja zu den allgemeinen Tips verschieben. Im Moment weiß ich es aber nur für Riva.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#7
Interessant.. das könnte bei supportmagiern wirklich nützlich sein ..

In Schweif funktionierts übrigens auch, grade mal ausprobiert
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste