30.05.2012, 23:05
Das ist ja ein echt heftiges Projekt, was Ihr da verfolgt. Wow.
Und es ist auch bemerkenswert, daß man "nachschauen" kann, wie z.B. die AT/PA-Basis berechnet wird.
Andere Sache...
(Ich habe nicht mehr alle 20 folgenden Seiten von Hand durchgesehen...)
Bei Fernwaffen würde ich ein Byte erwarten, daß die Fernkampf-Proben oder die Reichweitenerschwernisse irgendwie berücksichtigt.
Aber mir brennt geradezu eine Frage: Ist es vielleicht möglich, durch Änderung eines einzigen Bytes in der schick.dat oder star.dat oder vermutlich riva.alf - auf 0xFF - die Speere wieder zu richtigen Nahkampfwaffen zu machen?
HEXen kann ich ein wenig, nur mich in den Spieledateien auskennen... eher nicht.
Wenn jemand von Euch Programmierern eine Antwort weiß, wäre ich sehr dankbar.
Und es ist auch bemerkenswert, daß man "nachschauen" kann, wie z.B. die AT/PA-Basis berechnet wird.
Andere Sache...
(19.07.2010, 12:15)Borbaradwurm schrieb: Nein das ist es nicht, es hat wohl eher was mit den Fernkampfwaffen zu tun:
Alle anderen Waffen haben einen Wert von 0xFF (signed -1). Obwohl die beiden Speere eigentlich keine Fernkampfwaffen sind...Code:#,Name,Wert in des unbekannten Bytes
5,SPEER,1
9,KURZBOGEN,3
12,ARMBRUST,5
16,WURFBEIL,2
17,WURFSTERN,0
19,LANGBOGEN,4
33,WURFAXT,2
98,WURFMESSER,0
120,SCHLEUDER,1
216,SPEER,6
218,WURFDOLCH,7
(Ich habe nicht mehr alle 20 folgenden Seiten von Hand durchgesehen...)
Bei Fernwaffen würde ich ein Byte erwarten, daß die Fernkampf-Proben oder die Reichweitenerschwernisse irgendwie berücksichtigt.
Aber mir brennt geradezu eine Frage: Ist es vielleicht möglich, durch Änderung eines einzigen Bytes in der schick.dat oder star.dat oder vermutlich riva.alf - auf 0xFF - die Speere wieder zu richtigen Nahkampfwaffen zu machen?
HEXen kann ich ein wenig, nur mich in den Spieledateien auskennen... eher nicht.
Wenn jemand von Euch Programmierern eine Antwort weiß, wäre ich sehr dankbar.