und wieder eine neue Version, mitlerweile können Dialoge geladen und getestet werden.
P.S. Dialoge in Geschäften/Tavernen können nicht getestet werden, da sie anderes in Gang gesetzt werden als herkömliche Dialoge
Edit: nach kurzer überarbeitung können jetzt alle Dialoge getestet werden
Edit2: kurze info zu den Test Dialogen, steht dort 1 mal weiter, so wird einfach nur auf eine bestätigung gewartet.
Steht dort aber 2 oder 3 mal weiter, so wird die Auswahl nach intern gesetzten Variablen getroffen und kann nicht vom Spieler ausgewählt werden.
Edit3: ich habe mal überschlagen, wieviele Dateien noch geladen werden müssen:
-AD, VOC und XMI Dateien sind Musik und Sound Dateien, welche ich aufgrund des Aufwandes vorläufig nicht implementieren werde
-NPC Dateien sind von der Darstellung her auch zu umständlich um sie hier zu zeigen (eventuell werde ich dafür mal ne unterstützung in meinen Savegameeditor einbauen)
-Die Datei "BSKILLS.DAT" enthällt Startwerte für die Skills eines Charakters, auch das wird für diesen Editor zu aufwändig in der Darstellung
somit fehlt dann nur noch die Datei "SCENARIO.LST" zu der mir aber leider aktuell keine Informationen vorliegen.
Andere ToDo's:
-Farbpaletten müssen noch ergänzt werden
-Interpretationshilfen für Werte müssen noch ergänzt werden
-Einige Querverweise fehlen noch
-Eventuell auch noch kleinere Änderungen am Layout
@HenneNWH: ich habe auch nirgendswo einen Verweis gefunde, wie die Routen mit den Städten und Dungeons verbunden werden, wird das eventuell Spielintern geregelt? Auch andere Informationen wie Wegbeschaffenheit und Reiseevents scheinen nicht vorhanden zu sein.
P.S. Dialoge in Geschäften/Tavernen können nicht getestet werden, da sie anderes in Gang gesetzt werden als herkömliche Dialoge
Edit: nach kurzer überarbeitung können jetzt alle Dialoge getestet werden
Edit2: kurze info zu den Test Dialogen, steht dort 1 mal weiter, so wird einfach nur auf eine bestätigung gewartet.
Steht dort aber 2 oder 3 mal weiter, so wird die Auswahl nach intern gesetzten Variablen getroffen und kann nicht vom Spieler ausgewählt werden.
Edit3: ich habe mal überschlagen, wieviele Dateien noch geladen werden müssen:
-AD, VOC und XMI Dateien sind Musik und Sound Dateien, welche ich aufgrund des Aufwandes vorläufig nicht implementieren werde
-NPC Dateien sind von der Darstellung her auch zu umständlich um sie hier zu zeigen (eventuell werde ich dafür mal ne unterstützung in meinen Savegameeditor einbauen)
-Die Datei "BSKILLS.DAT" enthällt Startwerte für die Skills eines Charakters, auch das wird für diesen Editor zu aufwändig in der Darstellung
somit fehlt dann nur noch die Datei "SCENARIO.LST" zu der mir aber leider aktuell keine Informationen vorliegen.
Andere ToDo's:
-Farbpaletten müssen noch ergänzt werden
-Interpretationshilfen für Werte müssen noch ergänzt werden
-Einige Querverweise fehlen noch
-Eventuell auch noch kleinere Änderungen am Layout
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"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
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