(25.10.2012, 11:36)chrisfirefox schrieb: Doku auf FreeDSA ist genial, das hilft mir schon viel weiter, allerdings fehlen da halt einige Infos zu den DNG-Files.der Aufbau der DNG Dateien ist recht einfach: sie beginnen alle mit einer Dungeonebene der Größe 16*16, dann folgt eine feste Anzahl von Nullen und dann kommt entweder das Dateiende oder es geht mit der nächsten Ebene weiter. Um die werte für ein Feld besser interpretieren zu können solltest du dir die Karten zu den Dungeons anschauen.
Ein nicht zu unterschätzendes Problem beim benutzen der Datei ist, dass nur ein Teil der Informationen in der .Dat verschlüsselt sind. Viele wichtige Tabelle/Werte sind direkt in der .exe kodiert worden.
Alle informationen die sich in der .dat befinden(mit ausnahme von Musik und videos) kannst du mit meinen Editor auslesen, den Obi-Wahn bereits verlinkt hat. Er ist auch weitesgehend fertig gestellt, lediglich beim Implementieren der Farbpaletten und den richtigen Monsterbildern braucht es noch etwas arbeit.
Edit: übrigens ist in der .dng nur der optische Aufbau eines Dungeons verschlüsselt, die events(kämpfe, Treppen, Schalter, etc.) sind in der .DDT verschlüsselt
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