also float nach IEEE Standard schließe ich mitlerweile weitesgehend aus, die 16 Bit variante ist noch recht neu und die 32 Bit variante liefert auch nichts anständiges.
Int 16 und Int 32 sehen auch nicht sehr brauchbar aus.
Dann hab ich noch ein simulierten float aus einem Int 32 versucht, der liefert allerdings auch nicht sonderlich brauchbare Werte.
Aber was mich bisher am meisten stört, ist das es keine 0 Bytes in den Dateien gibt.
Edit: am wahrscheinlichsten scheint mir eine Byte codierung
Edit 2: oder kennt wer noch ein paar alte float simualtionen?
Int 16 und Int 32 sehen auch nicht sehr brauchbar aus.
Dann hab ich noch ein simulierten float aus einem Int 32 versucht, der liefert allerdings auch nicht sonderlich brauchbare Werte.
Aber was mich bisher am meisten stört, ist das es keine 0 Bytes in den Dateien gibt.
Edit: am wahrscheinlichsten scheint mir eine Byte codierung
Edit 2: oder kennt wer noch ein paar alte float simualtionen?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor