(23.08.2013, 14:13)Hendrik schrieb: @Silencer: Na ja, wenn der Code fertig disassembliert ist, ist sicher noch einiges an Arbeit für Refactoring nötig, um den Code verständlich und wartbar zu machen. Grundsätzlich steht dann natürlich nichts im Wege, z.B. die Auflösung zu erhöhen und dann nach und nach das ganze Spiel an die höhere Auflösung anpassen (Koordinatenangaben, Speicheralloziierung für Bilder, Laderoutinen für Bilder etc.). Oder auch das stückweise Auslagern von Game-Logik in Skripte, die sich dann wiederum einfacher verändern ließen.
Stimmt, eben erst wenn es irgendwann soweit ist, aber ich dachte, dass wäre so das Sahnehäubchen, denn die Möglichkeiten die man dann hätte, wären einfach super, aber ohne diese Basis, bleibts erst einmal bei oberflächlichen Werteveränderungen des Originals. Btw weißt du inwieweit es da im Original evtl. Hürden gibt, zum Beispiel wenn man in Schicksalsklinge oder Schweif neue Dungeons/Orte hinzufügen wollte? Was ich auf jeden Fall irgendwann anstreben würde, wären überarbeitete Kämpfe/Gegner, gerade in der Schicksalsklinge hat man da ja zum Teil eher nur eine rudimentäre Implementierung.