29.09.2013, 12:52
Zitat:So, die Itemliste von DSA2 ist entschlüsselt.Super
Zitat:Und die echte Item-ID? Die wird einfach durch die Position des Items in der ITEMS.DAT bestimmt.Genau und diese werden eben auch in anderen Dats benutzt. Zum Beispiel funktionieren Türen oder Truhen damit. Also die Item-ID der Schlüssel findet sich dort wieder, genauso wie der Inhalt der Truhen auch damit bestimmt wird.
Ich hatte leider nicht soviel Zeit die letzten Tage, bin daher nicht viel weiter gekommen, sondern habe nur das Wiki um einige Einträge ergänzt. Damit werde ich heute fortfahren.
Bei den Ruten sind leider immer noch einige Dinge zu klären. Der Sinn der Sublocs.dat ist mir noch rätselhaft. Vorallem da Änderungen, wie es scheint, keine Konsequenzen haben. Ich war davon ausgegangen, dass diese eventuell was mit den Orten bzw. Kreuzungen zu tun haben.
Immerhin ist es mir gelungen, eine Rute mit neuen Richtungen und Kompass auszustatten. Ein Rätsel ist auch noch wie die Länge einer Sektion genau beschrieben wird. Direkt die erste Sektion beinhaltet ja mehrere Routen. Die Verbindung zwischen den Ruten wird aber definitiv von den Kompass Einträgen und den beiden Richtungs Bytes der SECTION.DAT bestimmt. Die 2. Richtung muss der 1. Richtung der nächsten Rute entsprechen, ansonsten hängt sich Schweif auf, weil quasi keine Verbindung hergestellt werden kann.