21.01.2014, 11:52
ich habe in Schick ein bisschen mit den Gebäudeindices herumgespielt und auch untersucht, wie das Spiel reagiert, wenn man eine ungültige Indexzahl, etwa FF, eingibt. Erstaunlich, wie sehr das von Typ zu Typ variiert. Beim Tempel wusste ich das schon, es wird ein funktionierender Praiostempel erzeugt. Bei Tavernen ist das Essen dann hoch negativ, also eine Geldquelle. Wenn man aber Unterhalten anklickt, gibt es am Ende, wenn die Ausgaben angezeigt werden sollen, einen Crash. Beim Geschäften wird es bei zu hohen Indexwerten lustig: Im Angebot des Händlers steht Datenmüll und unrealistische Preise, man kann nichts kaufen oder verkaufen und wenn man reden will, erscheint Datenmüll aus den Daspotadialogen, wenn man eine dieser Antworten anklickt, kommt es mitten im Laden zu einem Kampf gegen 4 Piraten (!), nach dessen Ende man wieder im Laden steht und das ganze wiederholen kann. Der Kampf ist manuell steuerbar und völlig normal. Kurios, nicht? Beim Schmied scheint alles normal zu laufen, ich habe allerdings keine zerbrochenen Waffen dabei gehabt. Fehlen noch Heiler und Herbergen, ich bin schon gespannt. Was aber überall gleich ist, ist, dass es für alle Städte zusammen eine Liste gibt, wo Preis und Sortiment vorgegeben sind, die sind wenn überhaupt nur schwer zu ändern. Wo ist eigentlich der Truheninhalt in Schick gespeichert? Etwa direkt in der Dungeondatei? eine chest.dat gibt es da ja nicht. Ich schau mal weiter, was ich noch rausfinde.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!