16.03.2015, 21:33
Nach langer Zeit gibt es mal wieder einige Neuigkeiten:
Ersetzte Funktionen (Segmente sind komplett identisch)
Ersetzte Funktionen
Was kommt als Nächstes?
Statistik:
@Rabenaas: Wie wäre es denn, wenn du das erste reverse-engineerde Dungeon aus Oberorken dokumentierst?
In seg090.cpp gibt es eine Funktion DNG_handler_oberorken(), welche die Events in den Dungeons ausführt.
Die Events werden bei Übergängen zwischen zwei Feldern überprüft, das Zielfeld steht in der Variable target_pos.
Du kannst bei den einzelnen Events mit D1_INFO() einen Text ausgeben lassen und untersuchen
wie die Events genau getriggert werden und was bei den einzelnen Events passiert.
Am allerbesten in einer spielerfreundlichen Sprache, damit die Lösung hier auf der Seite etwas komplettiert wird.
Na, ist das was?
Viele Grüße,
HenneNWH
Ersetzte Funktionen (Segmente sind komplett identisch)
- seg090: Dungeon Zwergenmine unter Oberorken (Dungeonlogik)
Ersetzte Funktionen
- seg025: Location: das Verlassen des Dungeons
- seg050: Steigern: erhöhen von Talenten und Zaubern im Anfänger- und Fortgeschrittenenmodus
- seg092: Treasures: diverse Fallen für Truhen, Looten von Truhen (ohne gestapelte Gegenstände)
Was kommt als Nächstes?
- Check: Skripte zum Vergleichen der Binärdateien (erfordert eigenen Borland C++ 3.1 Compiler)
- Steigern vervollständigen
- mehr Dungeon-Handler nachbauen
Statistik:
- Es sind 786 von 1236 Funktionen sind nachgebaut (63,59%).
- Davon sind 729 identisch mit dem Originalcode.
- Nach Byte-Metrik sind schon 75,03% fertig
@Rabenaas: Wie wäre es denn, wenn du das erste reverse-engineerde Dungeon aus Oberorken dokumentierst?
In seg090.cpp gibt es eine Funktion DNG_handler_oberorken(), welche die Events in den Dungeons ausführt.
Die Events werden bei Übergängen zwischen zwei Feldern überprüft, das Zielfeld steht in der Variable target_pos.
Du kannst bei den einzelnen Events mit D1_INFO() einen Text ausgeben lassen und untersuchen
wie die Events genau getriggert werden und was bei den einzelnen Events passiert.
Am allerbesten in einer spielerfreundlichen Sprache, damit die Lösung hier auf der Seite etwas komplettiert wird.
Na, ist das was?
Viele Grüße,
HenneNWH