19.04.2015, 10:35
(18.04.2015, 21:01)BastyCDGS schrieb: Kurz Offtopic in dem Thread: Hat eigentlich mal jmd. das Game mit Perma-Death durchgezockt? Sprich, einmal irgendwo komplett den Heldentod sterben bedeutet auch komplett verkackt und von vorne anfangen?
Du findest meinen Permadeath-Durchlauf für Schick im Thread Sechs Tempelzehntverweigerer in Thorwal, mir sind im Verlaufe des Spiels immerhin 3 der sechs Helden gestorben. Die Gruppe ist mittlerweile in Schweif importiert und leicht erweitert, nun sind es Vier Tempelzehntverweigerer im Svellttal. Inspiriert zu dem Durchlauf hatte mich HelmhamsterHDs Nehmen, wie es kommt.
(18.04.2015, 21:46)BastyCDGS schrieb:(18.04.2015, 21:20)Rabenaas schrieb: Die Sourcen von Schick sind verloren, aber, wie Du vielleicht schon gesehen hast, hat Hendrik mit BrightEyes schon eine ganze Menge deassemblieren können.
Evtl. ist auch die Möglichkeit, dass die eigentliche Engine da a la ScummVM implementiert wurde, sprich Game-Interpreter, den man ggf. auch auf die Datenfiles laufen lassen kann.
Hab mich da selber halt noch ned reingehängt bei Schick.
Wobei man zum Disassemblieren sagen muss, dass ich da zwar einiges gemacht habe, in der Zwischenzeit aber mein Namensvetter HenneNWH einen deutlich größeren Anteil disassembliert hat. Ich habe mich eher auf das Bauen von Konvertern und Viewern verlegt. Sicher sind wir uns allerdings darin, dass Schick (und ebenso Schweif) nicht als Engine/Game-Interpreter gebaut wurde. Im Gegenteil, selbst die Spieldaten stecken teilweise fest in der .EXE, z.B. Waffentabellen. Skript-Dateien, wie man sie von neueren Spielen kennt, sucht man in den Archiven vergebens.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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