12.06.2015, 15:38
(10.06.2015, 20:21)Jandor schrieb: Lippens, ein kleines Geschenk ganz besonders für Dich (und natürlich auch alle anderen )
Du hast Dich doch wiederholt erkundigt, ob jemand weiss, wo die Zaubertypen der Gegner definiert sind. Ich habe sie soeben in der schweif.exe aufgestöbert. Wie gehabt hier der erste Block, welcher dem Zauberrepertoire 00 aus der Monster.dat entspricht: 01 07 08 FF FF, danach folgen ohne Unterbrechung die restlichen 12 Zauberklassen.
Die IDs sind im einzelnen: 01 - normaler Angriff, 02 - Sanftmut, 03 - Böser Blick, 04 - Horriphobus, 05 - normaler Angriff, 06 - normaler Angriff, 07 - Blitz, 08 - Eisenrost, 09 - Fulminictus, 0a - Igni, 0b - Plumbum, 0c - normaler Angriff, 0d - Armatrutz, 0e - Paralü.
Da ich die dazugehörigen Zauberdefinitionen der Gegner gleich mit gefunden habe, hier noch eine kleiner Änderungsvorschlag für die, denen es noch nicht kompliziert genug ist:
00 0d 03 00 05 02 06 01 00 92 - AE-Kosten / Ziel / von fern / Probe
Das ist der Paralü. Setzt man das von-fern byte auf 01, was dem 'ja' entspricht, sind die Gegner gleich wieder ein wenig garstiger...
Gruss, Jandor
gut, die Definition der Magierklassen habe ich nun, demnach ist es so, dass offensichtlich eine Reihe von Zaubern für die Gegner definiert sind, die aber nicht mit den IDs der Heldenzauber korrespondieren, womit mein Traum, durch hexen an ebendieser Stelle den Gegnern einen komplett neuen Zauber beibringen zu können wohl einer bleiben wird, weil es nicht im Spiel integriert ist. Ich hätte zu gerne gesehen, dass einer der Namenlosenpriester etwa einen Dämonen beschört oder ein Zauberer meinen Zwerg in einen Fliegenpilz verwandelt hätte. Schade, aber trotzdem vielen Dank, dass du diese Stelle aufgespürt hast, Jandor. Vielleicht geht es ja in HD? Da kommt man ganz leicht ran an die magierklassen und den Code kapiert auch jeder Depp, wenn er ein bisschen englisch kann.
Die NLT ist nicht gerade das Moddingfreundlichste Computerspiel.
Eine kleine Hoffnung habe ich noch: wenn du bitte in Riva suchen könntest? irgendwo muss da die Stelle definiert sein, wo Pergor als Magier seine Helfer beschwören kann (neben diversen anderen Zaubern). Vielleicht kann man das auch anderen Magiebegabten Gegnern beibringen.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
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