13.06.2015, 10:46
(12.06.2015, 15:38)Lippens die Ente schrieb: Eine kleine Hoffnung habe ich noch: wenn du bitte in Riva suchen könntest? irgendwo muss da die Stelle definiert sein, wo Pergor als Magier seine Helfer beschwören kann (neben diversen anderen Zaubern). Vielleicht kann man das auch anderen Magiebegabten Gegnern beibringen.
Wenn es weiter nichts ist Ich bin was Riva angeht ja eher sehr bescheiden gut sortiert, aber da in der .alf und .exe hinreichend viele Dinge sehr ähnlich sind, die für dein Anliegen wichtig gewesen sind, war das schnell gefunden. Genug der Vorrede, in Riva ist also ein weiterer Zauber für Feinde definiert, dessen Wirkung die Beschwörung von Helferlein ist. Er wird im Spruchrepertoire der Gegner mit 0F dargestellt.
Aber noch etwas in eigener Sache: es gibt ein paar Dinge, die ich schon länger erfolglos suche, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen:
1) Ist bekannt, wo die Immunität der Skelette und Skelettkrieger gegen Beherrschungen versteckt ist? Sie ist ja ganz offenbar mit dem im Kampfbildschirm verwendeten Modell verbunden. Das Feuergeister (bzw genauer: Gegner, die das Feuergeistmodell verwenden) den RS ignorieren, ist ja ein ähnliches Ding...
2) Gibt es eine Idee, wo die Tragkraftberechnung stattfindet? Ich würde da gerne ein wenig herumpfuschen, um die übergewichtige Bedeutung der KK im ganzen Spiel zu verringern.
3) Stufenanstieg: wo sind die verflixten W6, die das Steigern von LE und AE auswürfeln? Wo sind die 2W6/3W6, die über das Gelingen oder Misslingen eines Steigerungsversuches entscheiden?
Gruss, Jandor.