04.08.2015, 07:11
Ich muss zugeben ich habe noch nie mit einen solchen alten kompiler gearbeitet. Aber so wie ich das sehe sind die Funktionen kein echtes C sondern nur eine c like mit einem C++ Compiler. Das ist schon nen Unterschied.
Ich habe die letzten Jahren in sachen C, C++ einen wirklich guten Mentor gehabt, der sauch immer auf nächsten Stand ist. Ich habe da auf jeden Fall eine menge über die Tücken und vorallem die Neuerungen gelernt, man sollte sich denen auf keinen Fall verschließen....auch wenn visual studio bei der Umsetzung von Standards sehr zurückhängt. Achja und wäre das echter C Code, hätte man den garnicht ohne weiteres mit vissual Studio 2012 Compellieren können
(03.08.2015, 11:06)NewProggie schrieb: std::array überwacht zudem nicht seine Speichergrenzen, sondern wirft eine std::out_of_range Exception, falls du mit .at() auf eine ungültige Stelle im Array zugreifst.genau das ist überwachen von Speichergrenzen . Es geht ja gerade darum, dass es in C, C++ erlaubt ist über die reservierten Speichergrenzen hinaus zuzugreifen und unterliegende Daten zu verändern, was sich häufig in sehr willkürlichen verhalten im Programm äußert. Der std::Array unterbindet das durch das werfen einer exception, wodurch das Programm sofern nicht abgefangen, genau an der Stelle abstürzt. Was aber viel wichtiger ist, man erhält eine Aussagekräftige Fehlermeldung und im Debugmodus sogar die genaue Position des Auftretens, was ein beheben des Fehlers sehr vereinfacht.
Ich habe die letzten Jahren in sachen C, C++ einen wirklich guten Mentor gehabt, der sauch immer auf nächsten Stand ist. Ich habe da auf jeden Fall eine menge über die Tücken und vorallem die Neuerungen gelernt, man sollte sich denen auf keinen Fall verschließen....auch wenn visual studio bei der Umsetzung von Standards sehr zurückhängt. Achja und wäre das echter C Code, hätte man den garnicht ohne weiteres mit vissual Studio 2012 Compellieren können
(03.08.2015, 11:06)NewProggie schrieb: Soweit ich mich erinnern kann, ist der eigentliche "Rewrite" sowieso erst in der zweiten Entwicklungsstufe vorgesehen, d.h. nachdem alle Funktionen entsprechend nachgebaut wurden.Da hast du natürlich recht, ich weiß nicht in wieweit das nötig ist um den direkten Codevergleich zu erhalten.........aber....dieser Stil ist trotzdem furchtbar und man sollte es vermeiden wo es geht. Auf lange sicht macht es das leben auch leichter^^
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor