25.08.2015, 14:57
@Gaddezwerch:
Vielen Dank für das Lob.
100% bedeuten, dass ich den Programmcode 1:1 nachgebaut habe. Verstanden hab ich ihn desswegen noch nicht,
aber es fällt auf jeden Fall leichter.
Anschließend müssen die globalen Variablen, auf welche z.Z. mit z.B. ds_readbs() usw. zugegriffen wird, durch richtige Variablen ersetzt werden.
Anschließend muss noch die gesamte Ein-/Ausgabe portiert werden, z.B. mit SDL, die Dokumentation vervollständigt werden, sämtliche Fehler behoben werden und ich wäre mit meiner eigentlichen Arbeit endlich am Ende.
Ein paar klein Änderungen würde ich schon noch vornehmen, aber die sind eher algorithmischer Natur (z.B. alternative Kampf-KI) oder Talentproben nach DSA3-Regeln .
Mein persönliches Anliegen ist der Erhalt des Originals (wie es meiner Meinung nach von den Entwicklern gemeint war).
Modding steht für mich nicht auf der Wunschliste, aber wenn der Zwischencode so klein bleibt,
dann kann ich mich auch passiv darum kümmern. Es sollte blos nicht mehr in Arbeit ausarten.
Vielen Dank für das Lob.
100% bedeuten, dass ich den Programmcode 1:1 nachgebaut habe. Verstanden hab ich ihn desswegen noch nicht,
aber es fällt auf jeden Fall leichter.
Anschließend müssen die globalen Variablen, auf welche z.Z. mit z.B. ds_readbs() usw. zugegriffen wird, durch richtige Variablen ersetzt werden.
Anschließend muss noch die gesamte Ein-/Ausgabe portiert werden, z.B. mit SDL, die Dokumentation vervollständigt werden, sämtliche Fehler behoben werden und ich wäre mit meiner eigentlichen Arbeit endlich am Ende.
Ein paar klein Änderungen würde ich schon noch vornehmen, aber die sind eher algorithmischer Natur (z.B. alternative Kampf-KI) oder Talentproben nach DSA3-Regeln .
Mein persönliches Anliegen ist der Erhalt des Originals (wie es meiner Meinung nach von den Entwicklern gemeint war).
Modding steht für mich nicht auf der Wunschliste, aber wenn der Zwischencode so klein bleibt,
dann kann ich mich auch passiv darum kümmern. Es sollte blos nicht mehr in Arbeit ausarten.