12.02.2016, 21:05
Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei und warte sehnsüchtigst auf deinen Pull-Request.
Die Beschreibung dieser Datenstruktur ist fast vollständig unter folgendem Link zu finden:
Charakterbögen der Feinde
In der Datei common.h habe ich auch schon eine struct enemy_sheets angelegt.
Dort könntest Du die Offsets als Aufzählung (enum) reinschreiben.
Das ist imho der sinnvollste Platz dafür.
Die common.h wird von v302de.h inkludiert und diese wiederum in allen cpp-Dateien.
Das Problem mit der get_border_index() ist folgendes:
Die ersten beiden Benutzer in seg066.cpp rufen die Funktion so auf,
als ob das Argument den Datentyp unsigned short hat.
Für alle weiteren Aufrufer wird Code erzeugt, welcher nur ein unsigned char ist.
Ich hatte schon einmal mit verschiedenen Varianten experimentiert,
aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Bis jetzt!
Ich habe bisher C-Casts verwendet. Diese wurden vom Compiler immer wegoptimiert.
Jetzt habe ich zum Casten folgendes benutzt:
Ergebnis: 2* Borlandified and identical
Vielen Dank, gaor!
Die Beschreibung dieser Datenstruktur ist fast vollständig unter folgendem Link zu finden:
Charakterbögen der Feinde
In der Datei common.h habe ich auch schon eine struct enemy_sheets angelegt.
Dort könntest Du die Offsets als Aufzählung (enum) reinschreiben.
Das ist imho der sinnvollste Platz dafür.
Die common.h wird von v302de.h inkludiert und diese wiederum in allen cpp-Dateien.
Das Problem mit der get_border_index() ist folgendes:
Die ersten beiden Benutzer in seg066.cpp rufen die Funktion so auf,
als ob das Argument den Datentyp unsigned short hat.
Für alle weiteren Aufrufer wird Code erzeugt, welcher nur ein unsigned char ist.
Ich hatte schon einmal mit verschiedenen Varianten experimentiert,
aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Bis jetzt!
Ich habe bisher C-Casts verwendet. Diese wurden vom Compiler immer wegoptimiert.
Jetzt habe ich zum Casten folgendes benutzt:
Code:
static inline unsigned short cast_u16(unsigned char v) {
return v;
}
Ergebnis: 2* Borlandified and identical
Vielen Dank, gaor!