07.03.2016, 20:43
(22.02.2016, 21:01)gaor schrieb: Ich muss sagen, dass ich durch die Speicherverwaltung nicht durchsteige (Gut, ich habe zugegebenermaßen auch sonst keine Erfahrung mit der Speicherverwaltung von Computerspielen, schon gar nicht mit DOS-Spielen.)
Es wird in Segment 120 in `init_global_buffer` eine Vielzahl von Buffern von unterschiedlicher Größe angelegt. Und von diesen wird ein und derselbe Buffer anscheinend gar nicht für einen einheitlichen Zweck verwendet, sondern an der einen Stelle im Code als Zwischenspeicher für Text, woanders für Grafik-Daten, für Kampfdaten, für Monster-Datenblätter, ...
Gibt's da irgendein System, das ich übersehe?
Das System hab ich auch noch nicht verstanden.
Es gibt ein paar kleine Buffer für Daten die häufig benötigt werden und einen großen Buffer
für "Den Rest". Für den Zugriff auf den großen Buffer wurden auch viele Zeiger angelegt.
Ich denke das dieses System mit der Kenntniss der Eingabedaten erdacht wurde.
Denn: "640k müssten such genug sein."
(06.03.2016, 23:00)gaor schrieb: Nein, ich habe nur einen Haufen Zeug im Code anders ausgedrückt, um die Code-Lesbarkeit etwas zu verbessern. Das Kompilat bleibt dadurch völlig unverändert.
Genau. Ich werde diese Woche noch einige Reiseevents pushen.
Habe heute die Greifenwiese und die erste Begegnung mit dem Einhorn fertiggestellt.
Neun weitere sollen noch folgen, damit seg118 noch fertig ist.
(06.03.2016, 23:00)gaor schrieb: @HenneNWH: Da bin ich auch weiterhin dran. Habe noch eine ganze Menge Veränderungen in diese Richtung in der Schublade und bin selbst sehr zufrieden damit, wie sehr es wirklich die Lesbarkeit verbessert. Wenn du das auch so siehst, werden demnächst noch weitere pull requests kommen.
Ich bin sehr zufrieden mit deinen Patches. Weiter so. Immer her damit.