Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reverse Engineering der NLT
Wenn BrightEyes SCHICKM.EXE ersetzen soll, sind die in SCHICKM.EXE gemachten Patches natürlich verloren; sie müssten entsprechend im BrightEyes-Quellcode nachgemacht werden, was wohl wesentlich einfacher als auf Binärebene sein dürfte.
BE ersetzt Funktion für Funktion die aus schickm.exe. Salamitaktik. Unerkannte Bugs würden beim reverse engineering aber 1:1 übernommen.
Gerade habe ich Bright-Eyes mal wieder unter Linux (openSuse tumbleweed) gebaut und gestartet. Läuft auch alles gut, bis auf das Reisen. Sobald ich einen Wegpunkt betrete und die Reisekarte kommt, stürzt Bright-Eyes ab. Und zwar richtig. Es läuft hoch auf 100% CPU-Auslastung und lässt sich nur noch durch einen KILL in einer anderen root-Sitzung beenden. Leider kann ich dadurch keinen Blick mehr auf irgendwelche Logs werfen. :(
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Der Twitch-Stream ist wohl erstmal nicht möglich. Das Streaming-Programm OBS läuft nicht stabil und es werden zu viele Videobilder verworfen, es ruckelt also zu sehr. Vielleicht ist mein Rechner dafür doch zu lahm? :(
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Hm, schade. Ich habe ehrlich gesagt keine Erfahrung mit twitch - nicht mal als Zuschauer. Ohne Flash läuft dieses blöde Zeug nämlich bei mir einfach nicht :(
(31.03.2016, 17:29)Obi-Wahn schrieb: BrightEyes soll dosbox.exe und auch schickm.exe langfristig ersetzen. (Oder?)

BrightEyes wird kein Ersatz für DOSBox, aber wird DOSBox nicht mehr benötigen, wenn man SCHICK spielen möchte.


(01.04.2016, 09:07)Obi-Wahn schrieb: Gerade habe ich Bright-Eyes mal wieder unter Linux (openSuse tumbleweed) gebaut und gestartet. Läuft auch alles gut, bis auf das Reisen. Sobald ich einen Wegpunkt betrete und die Reisekarte kommt, stürzt Bright-Eyes ab. Und zwar richtig. Es läuft hoch auf 100% CPU-Auslastung und lässt sich nur noch durch einen KILL in einer anderen root-Sitzung beenden. Leider kann ich dadurch keinen Blick mehr auf irgendwelche Logs werfen. :(

Das hatte ich noch nicht.

Versuche nochmal einen sauberen Build, wenn der Fehler immer noch auftritt,
dann wäre ein Backtrace mif GDB hilfreich.
  • gdb installieren
  • BrightEyes abstürzen lassen
  • mit top oder ps die PID von BrightEyes herausfinden
  • gdb -p PID
  • bt eingeben
  • backtrace speichern und mir zukommen lassen

Sollte der Backtrace nicht informativ sein, dann übersetze BrightEyes mit den CXXFLAGS='-Og -g' .
Da kann es aber vielleicht passieren, dass der Fehler nicht mehr auftritt.

P.S. Habe schon viel Dungeon-Code nachgeschrieben, Release folgt bald.
Original Bugfix für Bright-Eyes:
Stufe-20-Charaktere mit über 21000 AP steigen entgegen Schweif und Riva nicht in ihrer Stufe auf.
src/custom/schick/rewrite_m302de/seg002.cpp:3110
Code:
(host_readbs(hero + HERO_LEVEL) < 20) &&
Da am Ende der Tabelle LEVEL_AP_TAB sich ein Eintrag hierfür findet ist der Bugfix extrem einfach:
Code:
(host_readbs(hero + HERO_LEVEL) <= 20) &&
Gibt es eigentlich schon was Neues für BrightEyes? :-D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Da bahnt sich wohl eine große Sache an.
Wie, wo, was?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
(11.04.2016, 21:47)HenneNWH schrieb: P.S. Habe schon viel Dungeon-Code nachgeschrieben, Release folgt bald.

Mh. :wave:
Kommt denn da "bald" was? :confused::confused:
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Eine Frage mal...auf Bright-Eyes ist eine Registrierung ja nicht möglich...
Gibt es da vielleicht Kontaktdaten zu den Verantwortlichen ?

Ich habe zu der fight.lst neue Infos bezüglich der Kämpfe, die ich gerne weitergeben möchte, damit man die Kampfliste auf der Bright-Eyes-Wiki ergänzen kann.

Eine Registrierung brauche ich nicht, nur eine Möglichkeit die Daten an die zuständigen Leute weiterzugeben...

Danke schon mal vorab.
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Jap, und hier meldet sich der Verantwortliche! ;) Schick mir die Daten doch zu, dann gucke ich, ob die Daten nicht auch mit einem Verweis auf deinen Namen veröffentlichen kann. :)

Achja, bei der Gelegenheit habe ich das Wiki mal wieder geupdatet. War mal wieder nötig. ;) Ich hoffe, es läuft alles normal.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Danke, Obi-Wahn.
Hab dir ne PN geschickt.

Und das Wiki läuft optimal...und ist die ideale Hilfe für Hobby-Hexer wie mich...
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
@ Obi-Wahn.

Hast ne neue PN, gibt neue Daten für dein Wiki.
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Oje, hoffentlich ist das Projekt nicht tot! :sad2:
Jetzt mit den kalten Wintermonaten wird Henne vielleicht wieder Zeit finden, sich zum Programmieren in seinem Stübchen einzufinden. Noch ist ja nicht mal ein Jahr (gerade mal 7 Monate) seit der letzten Aktivität vergangen - also kaum besorgniserregend :)
Genau. Uxl, schau dir mal an, wie oft Zeit hier vergangen ist. Man muss ja immer noch schauen, was privat so los ist :)

Ist z.B. bei mir der Grund, warum ich gerade zu gar keiner Entwicklung komme. Habe fast alles aus dem 3D-Format von Riva kapiert, aber einige Fehler gibts noch. Allerdings bin ich seit einem halben Jahr selbstständiger Software-Entwickler und habe somit kaum noch Zeit, hier weiter zumachen. Wird aber auch besser, sobald ich mehr drin bin. Bisher nehme ich noch jedes Projekt an, was vielleicht erklärt, warum die Freizeit so schnell verschwindet.

Denke mal, Henne geht's ähnlich.
Leider ist HenneNWH seit 11.04. noch nichteinmal mehr lesend im Forum gewesen. Meine Befürchtung ist, dass er gänzlich des Interesse verloren haben könnte.

Die Arbeit, die er bisher in das Projekt gesteckt hat, ist fantastisch und nach dem HD-Debakel ist er meine einzige Hoffnung die NLT in die Moderne zu retten. Eine Portierung auf's Tablet für eine Runde abends auf der Couch wäre genial.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste