25.08.2007, 10:58
@Shazu:
hi,
ich hab nach langer Zeit mal wieder in das Forum geschaut und deinen reverse eng. Dungeon Viewer gesehn. Ich hab auch ein bisschen Erfahrung mit dem rev. eng. von Spieler, aber mehr von nachprogrammieren von GameEngines als opensource.
http://www.iris2.de <- Iris2 ein 3D Ultima Online client (projekt von mir)
http://gemrb.sourceforge.net/ <- Biowares Infinity Engine nachprogrammiert (ich arbeite hier ein bissl mit)
Nun mal zu dem was ich sagen will. Wie wäre ein Projekt zur Dokumentation der Fileformate (so wie bei der infinity engine http://iesdp.gibberlings3.net/main.htm ) und danach dann das neucoden von DSA1. Informationen gibts ja über dsa1 genug.
Ich weiss wie aufwändig sowas ist, an Iris1 haben wir 4 Jahre gearbeitet und dann an Iris2 nur noch 6 monate. Ich hab Dsa irgendwann vor 10jahren oder so gespiel. Ich würds aber gern als Oss haben, da man so eigene Dinge um/einbauen könnte.
Es ist nur eine Idee. Was denkt Ihr darüber? Hat jemand Lust?
mfg
SiENcE
hi,
ich hab nach langer Zeit mal wieder in das Forum geschaut und deinen reverse eng. Dungeon Viewer gesehn. Ich hab auch ein bisschen Erfahrung mit dem rev. eng. von Spieler, aber mehr von nachprogrammieren von GameEngines als opensource.
http://www.iris2.de <- Iris2 ein 3D Ultima Online client (projekt von mir)
http://gemrb.sourceforge.net/ <- Biowares Infinity Engine nachprogrammiert (ich arbeite hier ein bissl mit)
Nun mal zu dem was ich sagen will. Wie wäre ein Projekt zur Dokumentation der Fileformate (so wie bei der infinity engine http://iesdp.gibberlings3.net/main.htm ) und danach dann das neucoden von DSA1. Informationen gibts ja über dsa1 genug.
Ich weiss wie aufwändig sowas ist, an Iris1 haben wir 4 Jahre gearbeitet und dann an Iris2 nur noch 6 monate. Ich hab Dsa irgendwann vor 10jahren oder so gespiel. Ich würds aber gern als Oss haben, da man so eigene Dinge um/einbauen könnte.
Es ist nur eine Idee. Was denkt Ihr darüber? Hat jemand Lust?
mfg
SiENcE