14.12.2007, 23:09
Das komplette Spiel wird von uns in der Programmiersprache LUA geschrieben.
Die Unstimmigkeiten betrafen die Grafikengine, welche aber mittels LUGRE (Verbindung LUA <-> OGRE3D (an welcher SiENcE mitarbeitet ) angesprochen wird.
Wie Obi-Wahn schon sagte, läuft LUA auf allen Systemen für die es einen C-Compiler gibt. Bei Mac OS X (BSD) ist doch sicher der GCC mit dabei, oder? Gib mal gcc -V im Terminal ein.
Läuft das auf PPC (Big Endian) oder Intel (Little Endian) Prozessoren?
Anyway, die Funktionen im Repo sind "Endian clean".
Zumindest weiss ich jetzt, wer unser Mac OS X Tester wird!
Die Unstimmigkeiten betrafen die Grafikengine, welche aber mittels LUGRE (Verbindung LUA <-> OGRE3D (an welcher SiENcE mitarbeitet ) angesprochen wird.
Wie Obi-Wahn schon sagte, läuft LUA auf allen Systemen für die es einen C-Compiler gibt. Bei Mac OS X (BSD) ist doch sicher der GCC mit dabei, oder? Gib mal gcc -V im Terminal ein.
Läuft das auf PPC (Big Endian) oder Intel (Little Endian) Prozessoren?
Anyway, die Funktionen im Repo sind "Endian clean".
Zumindest weiss ich jetzt, wer unser Mac OS X Tester wird!