18.12.2007, 23:07
Hallo,
werde in Zukunft nichts mehr ohne Zustimmung machen, versprochen.
Wie denkt ihr über folgende Punkte:
-Bugbeseitigung während der Reengenierung (nicht speziell nach Bugs suchen, aber wenn einer gefunden ist, könnte der vllt. behoben werden?).
-Einbau von Dingen, die teilweise in der NLT vorhanden sind, aber es aus Zeitgründen nicht mehr ins das fertige Spiel geschafft (z.B. Kvillotter, etc.).
-Spenden sammeln für das Projekt (ähnlich wie bei Antamar), dann könnte man vielleicht ein paar Programmierern eine kleine Aufwandsentschädigung bieten.
-16ter Dungeon: Werde dazu gleich nochmal was im HEX-Thread schreiben.
Ich finde, ihr solltet überdenken, ob man sich nicht der Duldung durch Ullysses versichern sollte. Das man nicht von Ullysses unterstützt werden möchte, weil man dann in eine Abhängigkeit gerät und eine Unterstützung auch schnell wieder entzogen werden kann, verstehe ich, aber drei Erfahrungen, die ich in meinen fast 20 Jahren Rollen~ und PCspiel gesammelt habe, haben mich gelehrt bei Fanprojekten nie ohne offizielle Duldung des Verlages zu agieren:
-siebenwind.de: Ich habe die Entwicklung des Spiels miterlebt und weiß, dass es eigentlich ein Spiel in Aventurien werden sollte...
-UO:ME Das Aus dieses freeshards lag m.E. schlicht und ergreifend an einer unglücklichen Namenswahl und hätte durch Rücksprache mit den Lizenzinhabern evtl. vermieden werden können.
-Das Königreich Andergast: Ich habe kurz vor dem Aus des Projektes gelesen, dass das Projekt teilweise kommerziell ausgelegt sein sollte - kurz danach kam das Aus.
Ich selbst habe die Entwicklungs eines Spieles (http://cgi.ebay.de/PC-CD-Rom-Abaron-NEUW...dZViewItem) mitverfolgen dürfen, alles, was ich in der Zeit an Dingen mitbekommen habe, würde ich gerne mit der Community teilen.
Gruß,
Hamartia
werde in Zukunft nichts mehr ohne Zustimmung machen, versprochen.
Wie denkt ihr über folgende Punkte:
-Bugbeseitigung während der Reengenierung (nicht speziell nach Bugs suchen, aber wenn einer gefunden ist, könnte der vllt. behoben werden?).
-Einbau von Dingen, die teilweise in der NLT vorhanden sind, aber es aus Zeitgründen nicht mehr ins das fertige Spiel geschafft (z.B. Kvillotter, etc.).
-Spenden sammeln für das Projekt (ähnlich wie bei Antamar), dann könnte man vielleicht ein paar Programmierern eine kleine Aufwandsentschädigung bieten.
-16ter Dungeon: Werde dazu gleich nochmal was im HEX-Thread schreiben.
Ich finde, ihr solltet überdenken, ob man sich nicht der Duldung durch Ullysses versichern sollte. Das man nicht von Ullysses unterstützt werden möchte, weil man dann in eine Abhängigkeit gerät und eine Unterstützung auch schnell wieder entzogen werden kann, verstehe ich, aber drei Erfahrungen, die ich in meinen fast 20 Jahren Rollen~ und PCspiel gesammelt habe, haben mich gelehrt bei Fanprojekten nie ohne offizielle Duldung des Verlages zu agieren:
-siebenwind.de: Ich habe die Entwicklung des Spiels miterlebt und weiß, dass es eigentlich ein Spiel in Aventurien werden sollte...
-UO:ME Das Aus dieses freeshards lag m.E. schlicht und ergreifend an einer unglücklichen Namenswahl und hätte durch Rücksprache mit den Lizenzinhabern evtl. vermieden werden können.
-Das Königreich Andergast: Ich habe kurz vor dem Aus des Projektes gelesen, dass das Projekt teilweise kommerziell ausgelegt sein sollte - kurz danach kam das Aus.
Ich selbst habe die Entwicklungs eines Spieles (http://cgi.ebay.de/PC-CD-Rom-Abaron-NEUW...dZViewItem) mitverfolgen dürfen, alles, was ich in der Zeit an Dingen mitbekommen habe, würde ich gerne mit der Community teilen.
Gruß,
Hamartia