05.06.2008, 15:54
Borbaradwurm schrieb:Also nach dem Informationen im Wiki ist funktioniert dein Programm nicht mit den Dateien aus Sternenschweif Installationsordnern, da dort Bogus-Offsets drin stehen. Außerdem meine ich mich erinnern zu können das das zweite Byte der Dateieinträge nicht immer '00' ist. Übrigens: die FN Dateien sind obsolet (es sei denn Sternenschweif benutzt sie, z.B. als Hashtable) da die Informationen aus ihnen ja auch in den DATs enthalten sind.
Hm, dann haben wir unterschiedliche Installationsdateien. Bei mir sind die angegebenen Bytes brav entweder 0x0100, und dann ist auch ein sinnvolles Offset da, oder 0x0100, und dann ist das Offset auf 0. Ich hab die Bestseller-Games-Version mit einer CD, und es müsste eine Minimalinstallation gewesen sein.
Die .FN-Dateien sind tatsächlich nicht entscheidend, da waren meine Aufzeichnungen wohl falsch. Benutzt werden sie trotzdem von Sternenschweif: Wenn man sie entfernt, werden verschiedene Dinge (vielleicht alles, was nicht im Archiv gefunden wird?) nicht angezeigt. Bei mir sind z.B. die Texturen der Gebäude weg, manche Texte und Kartendaten werden nicht richtig angezeigt.
Trotzdem dürften sie beim Erstellen eines Archives gute Dienste leisten (wenn es tatsächlich so oder ähnlich funktioniert, wie ich es im Wiki beschrieben habe): Man gibt eine .FN-Datei an und eine Liste mit Dateien, die ins Archiv kopiert werden sollen. Alle Dateien, die in der .FN vorhanden sind, aber nicht in der Dateiliste, können dann als nicht vorhanden markiert werden.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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